Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 21.01.2016, 10:54
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

2012 gab es noch ca. 3000 ? - Anlagen in Deutschland ! Schau hier :

https://gesundheitsmanager.aok.de/do..._Minigolfs.pdf
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 21.01.2016, 13:38
Great Scott Great Scott ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 09.01.2016
Beiträge: 21
Standard

Kann ja gut sein, dass die Zahl genauso geschönt ist wie die 20 Mio. Freizeitspieler und 11.000 Verbandsmitglieder.
Man kann in dem Fall ja nicht belegen, ob es weniger sind, wenn man davon ausgehen kann, dass so viele Anlagen kaum jemandem bekannt sind.
Sollten 3000 Anlagen annähernd der Realität entsprechen und beim DMV gemeldet sein, wäre es dessen Aufgabe die Standorte zu veröffentlichen. Dann wäre aber auch der DMV-Atlas mehr als nur so ein bisschen unvollständig. Schon klasse, wie zuverlässig so manches da läuft.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 21.01.2016, 14:23
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Ich kann mir kaum vorstellen, daß der DMV ihm bekannte Anlagen in nennenswerter Anzahl nicht in den Atlas aufgenommen hat. Andererseits spricht er auf seiner Website an anderer Stelle -- auf der Seite, auf der auch von den 20 Millionen Freizeitspielern, 11000 Vereinsmitgliedern und 300 Vereinen die Rede ist -- sogar von geschätzten 4000 Anlagen. Allerdings ist nicht zu erkennen, ob das noch Teil eines "Bild-Zeitung"-Zitats ist.

Meine Schätzung ist, man zu Great Scotts Atlas 10--20 % weitere Anlagen finden kann, die betrieben werden.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 21.01.2016, 15:18
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Die Frage ist überhaupt, ob ein solcher Atlas überhaupt aktuell gehalten werden kann. Anlagen werden aufgelöst, ab und an werden Neue gebaut.
Wer meldet diese Anlagen - woher sollen die Infos kommen ?
Daß dies bisher nicht geklappt hat, beweist der DMV-Atlas.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 21.01.2016, 18:32
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Great Scott Beitrag anzeigen
Die Koordinaten führen auf eine leere Wiese, auf der durchaus mal eine Anlage gestehen haben könnte. Ansonsten habe ich dort leider nichts gesehen. Sicher, dass es die Anlage noch gibt? Wenn da vor knapp 30 Jahren zuletzt ein Turnier war, ist es ja gut möglich, dass die Anlage mittlerweile abgerissen wurde. Oder liegt sie unter den Bäumen versteckt?
Leere Wiese mit Bäumen?
Die Koordinaten führen zum Restaurant Schützenhof , Hohe Strasse 36. Die Anlage gehört dazu (unterhalb deutlich zu erkennen).

MfG HH
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 21.01.2016, 21:42
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
[...]
Die Koordinaten führen zum Restaurant Schützenhof , Hohe Strasse 36. Die Anlage gehört dazu (unterhalb deutlich zu erkennen).

[...]
Das erste stimmt, eine Anlage erḱenne ich in der Luftaufnahme jedoch nicht (schon gar nicht deutlich). In dieser Straße gibt es aber Street View und tatsächlich -- dort sieht man sie: https://www.google.de/maps/@50.74355...1 3312!8i6656. Die Frage ist halt nur, ob sie jetzt noch existiert und in Betrieb ist; dazu konnte ich keine Anhaltspunkte finden.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 22.01.2016, 12:22
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Das erste stimmt, eine Anlage erḱenne ich in der Luftaufnahme jedoch nicht (schon gar nicht deutlich). In dieser Straße gibt es aber Street View und tatsächlich -- dort sieht man sie: https://www.google.de/maps/@50.74355...1 3312!8i6656. Die Frage ist halt nur, ob sie jetzt noch existiert und in Betrieb ist; dazu konnte ich keine Anhaltspunkte finden.
Was ist dein Problem?
Wenn ich schon aus der Luftaufnahme (Zoom) mindestens 10 Miniaturgolfbahnen erkenne, sollte es dir auch möglich sein.
Zumindest 2009 gab es die Anlage noch.
Google Ergebnis :

Schützenhof

Das Restaurant verfügt über einen schönen Biergarten. Für die Kleinen ist ein Spielplatz vorhanden. Außerdem befindet sich auf dem Gelände noch eine Boccia-Bahn sowie Minigolf und eine Kegelbahn.
Weitere Recherchen überlasse ich lieber den Experten

MfG
HH
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 22.01.2016, 13:51
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
Was ist dein Problem?
Wenn ich schon [...] sollte es dir auch möglich sein.[...]
Lieber Helmut, das ist nicht die Art, in der ich angesprochen werden möchte.

Zur Sache selbst, ich bleibe dabei, auf Google Maps keine Anlage zu erkennen. Vielleicht werden uns unterschiedliche Ansichten präsentiert ; im Anhang ist ein Screenshot dessen, was ich sehe. Aber ich habe ja auch geschrieben, daß ich über Street View fündig geworden bin. Wenn diese Aufnahmen älter sind als die von Google Maps, wäre es für mich eine Erklärung.

Es wäre hilfreich gewesen, wenn du eine Quelle des Ergebnisses deiner Google-Suche angegeben hättest, war es http://veranstaltungen.meinestadt.de...-detail/267760? Ich glaube, das ist eine veraltete Information, auf der Website des Schützenhofs (www.schuetzenhof-bonn.de) gibt es keinen Hinweis mehr auf eine Minigolfanlage. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg minigolf_bonn-tannenbusch_google-maps_1.jpg (270,2 KB, 19x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 22.01.2016, 14:08
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Das erste stimmt, eine Anlage erḱenne ich in der Luftaufnahme jedoch nicht (schon gar nicht deutlich). .
Nach aufrufen des Links sieht man die Anlage sofort !!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot.jpg (64,0 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (22.01.2016 um 14:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 22.01.2016, 14:12
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Nach aufrufen des Links sieht man die Anlage sofort !!!!
Ich kann nicht glauben, daß wir hier vom gleichen sprechen... Mache mal bitte ein Screenshot von deiner Ansicht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware