Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.12.2009, 08:04
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Berlin ist raus der Abstieg steht fest das gibt maximal 8 Punkte bis zur
Pause. Und mit der Leistung die im Moment abgerufen wird ist der Abstieg auch völlig verdient. Wer braucht Hertha in der Bundesliga die spielen ja in einem Leichtathletikstadion.

Na ein Glück das es Deinen Bayern jetzt besser geht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.12.2009, 15:00
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich denke mal wilmue meinte 8 Punkte insgesamt, also noch 3 in den verbleibenen 3 Spielen
ok, wenns so gemeint war, nehm ich meine Bemerkung -zumindest in dem Punkt- zurück. Ich glaub nicht mal, dass die gesamt 8 Punkte bis zur Pause schaffen.
Ja, ich befürchte auch, dass das nächste Spiel eigentlich schon das Schicksal der alten Dame besiegelt, wenns verloren wird.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.12.2009, 17:40
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
ist doch immer wieder nett zu sehen, dass jeder Looser immer noch einen sucht und findet der noch miserabler ist.

Ich halte diese reinen Fußballstadien übrigens prinzipiell für Geldverschwendung. Auch Leichtathletikveranstaltungen bringen Geld in Vereins- und Kommunalkassen.
...aber rechnen muß man ja nicht können bei Bayern, sonst käme man nicht auf die Idee aus drei Spielen wären 8 Punkte zu holen.
(oder hab ich eine Regeländerung zur Punktevergabe verpennt? )
Rechnen kann ich schon aber ich hab mich undeutlich ausgedrückt ich meine Hertha
kann höchstens noch auf insgesamt 8 Punkte kommen gegen Leverkusen und Bayern
hat diese Hertha keine Chance. Auf Schalke vielleicht die haben gegen Mannschaften die sehr tief stehen immer Probleme da kann mal ein Sieg möglich sein.

Reine Fussballstadien sind heute ein unschätzbarer Vorteil siehe Hamburg oder München
dort gibt es ein ähnliches Freizeitangebot wie in Berlin aber die Stadien sind immer gut
besucht. Selbst gegen Haifa kommen 58000 Zuschauer im alten Münchner Stadion wären
vermutlich 15-20000 dabei gewesen. In Berlin verlaufen sich in der EL gerade mal 13000 Zuschauer da kommt doch überhaupt keine Stimmung auf.
Das ein Stadionsehr viel Geld kostet steht außer Frage aber ein guter Werbeträger für die Stadt ist eine erfolgreiche Fußballmannschaft allemal.

Aber es wundert mich das die vielen Talente die Hertha hervorgebracht hat keine Perspektive in Berlin sahen und den Verein verlassen haben.

Und die Sportliche Führung hat total versagt Pantelic und Voronin durch Wichniarek zu ersetzen da muss man sich nicht wundern wenn es sportlich bergab geht , dazu wurde mit Simunic einer der besten Verteidiger der Liga überhaupt nicht ersetzt.

Wenn nach einer relativ erfolgreichen Saison dem ereichen der EL die Verbindlichkeiten steigen ist der Verein wirtschaftlich schlecht aufgestellt.

Naja 2 Liga ist zwar mist sagt die sportliche Führung aber den voraussichtlichen Abstieg hat diese selbst verursacht aber da muss die Hertha jetzt durch.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.12.2009, 17:58
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Satte 5 Punkte auf dem Konto und noch drei Spiele in der Hinrunde (Bayern, Schalke, Leverkusen).
War´s das schon ? Darf "Tante Hertha" sich getrost auf eine Auszeit in Liga 2 vorbereiten ?
sehe ich noch nicht so
gut das hertha momentan grad nicht einen aufgehenden stern hat dass wissen wir alle.
leider verfühgen sie auch nicht gerade im moment über die finanziellen möglichkeiten um sich spielermäsig weiter zu entwickeln. gut sie haben damals fehler gemacht pantelitc und voronin gehen zu lassen war keine besonnders gute idee und als drobny dann auch noch wegen einer verletzung pausieren musste.
das problem is doch und das seh ich auch wenn ich ins stadion gehe hertha wieder einen trainer braucht der den jungs mal wieder kräftig in den hintern tritt so wie es der favre gemacht hat. und eines muss man favre lassen der schlechteste trainer war er auch nicht nur die art wie er manchmal anging war nicht immer die beste.
ich bin der festen überzeugung das es hertha noch schaffen kann sich aus dem tabellelkeller frei zu schießen.
und wenn nicht werd ich auch in der 2 bulli ins stadion gehen
ich bin nämlich der meinung das man das man auch wenn sein verein mal schlecht spielt trozdem zu ihn halten soll.
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.12.2009, 17:58
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
Na ein Glück das es Deinen Bayern jetzt besser geht
bay:-n.)


Wurde ja auch Zeit das Bayern wieder in die Erfolgsspur zurückfindet.
Das die Chemielaboranten aus Leverkusen Meister werden eine grausige Vorstellung ich sehe schon die Bild Schlagzeile "5000 Leverkusen Fans feiern die Meisterschaft statt Freibier gibt es Aspirin im Doppelpack" naja wird ja eh nicht passieren.

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.12.2009, 19:47
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Reine Fussballstadien sind heute ein unschätzbarer Vorteil siehe Hamburg oder München
dort gibt es ein ähnliches Freizeitangebot wie in Berlin aber die Stadien sind immer gut
besucht. Selbst gegen Haifa kommen 58000 Zuschauer im alten Münchner Stadion wären
vermutlich 15-20000 dabei gewesen. In Berlin verlaufen sich in der EL gerade mal 13000 Zuschauer da kommt doch überhaupt keine Stimmung auf.
Das ein Stadionsehr viel Geld kostet steht außer Frage aber ein guter Werbeträger für die Stadt ist eine erfolgreiche Fußballmannschaft allemal.
Die Gruppenphase der Euro League ist nicht wirklich der Bringer, ich denke da haben auch andere Probleme, die Stadien richtig voll zu kriegen. Dafür dass Hertha-Heimspiele momentan eher wenig schön anzusehen sind, sind die Zuschauerzahlen (gg. Hannover 42169, gg. Bremen 49176, gg. Freiburg 38176, gg. HSV 49208, gg. Wolfsburg 36799, gg. Köln 48623, gg. Frankfurt 48253) durchaus beachtlich.

Am Stadionbau haben sich schon so manche Vereine verhoben und die Bayern haben sich damit wohl auch lange Zeit auch den lokalen Konkurrenten (1860) vom Hals geschafft. Dass Hertha das momentan nicht stemmen möchte, kann ich absolut verstehen. Das wäre momentan Harakiri.

Und das Freizeitangebot in Berlin hat eine ganz andere Dimension als in München oder Hamburg. Bspw. mit den Eisbären, den Albatrossen und den Füchsen sind da ja auch mehr als lukrative Alternativen vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.12.2009, 19:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Aber hallo, in München gibt es jede Menge mehr hochklassiger Eishockey- und Handballvereine. Warum das in Berlin ein besonderes Problem sein soll, verstehe ich nicht. Wäre ein Uli Hoeness Manager von Hertha, würde der Verein ganz anders dastehen. So rangiert die alte Dame aufgrund fortgesetzter Misswirtschaft und sportlicher Inkompetenz der Vorstandsriege zurecht im Keller.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.12.2009, 19:55
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
gut sie haben damals fehler gemacht pantelitc und voronin gehen zu lassen war keine besonnders gute idee (..)
und eines muss man favre lassen der schlechteste trainer war er auch nicht nur die art wie er manchmal anging war nicht immer die beste.
ich bin der festen überzeugung das es hertha noch schaffen kann sich aus dem tabellelkeller frei zu schießen.
Gleichzeitig Pantelic UND Favre nachzutrauern läßt aber die Erkenntnis, dass es zwischen diesen beiden nun so gar nicht funktioniert hat, völlig außen vor. Favre hat die Hertha-Tradition der letzten Jahre fortgesetzt, mit "schwierigeren" Spielern nicht fertig werden zu können. (Und Voronins Abgang war, ähnlich wie der von Simunic, in erster Linie eine Finanzfrage - die Verpflichtung von Wichniarek verstehe ich aber bis heute überhaupt nicht..)

Ich will mal abwarten, was sich der Verein in der Winterpause einfallen läßt, aber so groß wird der finanzielle Spielraum nicht sein. Der Abstand ist schon sehr groß und die anderen Mannschaften vor Hertha werden auch noch wieder punkten. Es wäre schon eine Riesensensation, wenn sie das noch umgebogen kriegen, aber natürlich wäre es Blödsinn, den Kopf schon jetzt in den Sand zu stecken. Vielleicht geht's ja etwas besser, wenn die Doppelbelastung mit der EL weg ist, aber da haben sie ja theoretisch sehr ordentliche Chancen, weiterzukommen, was ich aber nicht wirklich so richtig vorteilhaft sehe.... Der Sieg in Heerenveen hat auch nichts fürs Selbstbewußtsein gebracht, wie man sich so schön erhofft hätte...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.12.2009, 20:02
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Aber hallo, in München gibt es jede Menge mehr hochklassiger Eishockey- und Handballvereine.
Und die wären...?
Ne, Hertha hat einfach nicht das Image, dass Bayern im eigenen Lager hat. Das liegt an der jüngeren Vereinsgeschichte (Abstieg bis in Liga 3), aber auch einer allgemeinen Miesmach-Stimmung gegen Hertha (leider auch von Hertha selbst durch häufig mässige internationale Auftritte gefördert). Auch wurde versäumt, in der Nachwendezeit Hertha als Gesamt-Berliner Institution zu etablieren.

Dennoch muß man festhalten, dass die Zuschauerzahlen in den letzten Jahren sich doch etwas stabilisiert haben und nicht immer hätte es in einer Lage wie der derzeitigen noch solche Zuschauerzahlen gegeben. Der drohende sportliche Kollaps wird den Verein natürlich wieder weit zurückwerfen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.12.2009, 23:32
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Die Gruppenphase der Euro League ist nicht wirklich der Bringer, ich denke da haben auch andere Probleme, die Stadien richtig voll zu kriegen. Dafür dass Hertha-Heimspiele momentan eher wenig schön anzusehen sind, sind die Zuschauerzahlen (gg. Hannover 42169, gg. Bremen 49176, gg. Freiburg 38176, gg. HSV 49208, gg. Wolfsburg 36799, gg. Köln 48623, gg. Frankfurt 48253) durchaus beachtlich.

Am Stadionbau haben sich schon so manche Vereine verhoben und die Bayern haben sich damit wohl auch lange Zeit auch den lokalen Konkurrenten (1860) vom Hals geschafft. Dass Hertha das momentan nicht stemmen möchte, kann ich absolut verstehen. Das wäre momentan Harakiri.

Und das Freizeitangebot in Berlin hat eine ganz andere Dimension als in München oder Hamburg. Bspw. mit den Eisbären, den Albatrossen und den Füchsen sind da ja auch mehr als lukrative Alternativen vorhanden.
Ich glaube nicht das Berlin an Freizweitangeboten mehr zu bieten hat als z.B Hamburg oder München. Handball und Eishockey sind in Hamburg auch erstklassig.
Solange es Bundesligafußball gibt hatte Hamburg mindestens immer eine Mannschaft in der ersten Liga.
Allerdings eine direkte Schnellbahnanbindung ans Stadion gibt es bis heute nicht.

Zur WM wurde das Stadion doch grundsaniert dort hätte es doch sicher die Möglichkeit gegeben das Olympiastadion in ein reines Fußballstadion umzubauen.

In Hamburg ist das Stadion 57000 Plätze bei jedem Bundesligaspiel mindestens zu 90% ausgelastet auch bei EL Spielen kommen fast immer über 40000.

Bei Bayern ist das noch besser die sind fast immer ausverkauft.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware