Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Flohmarkt > Flohmarkt-Archiv

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.04.2008, 18:41
Benutzerbild von powerpuck
powerpuck powerpuck ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 786
Standard

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Kann man nicht aus "Bahnengolf-Flohmarkt" und "Hersteller, Händler & Co"
Einen Bahnengolf - Marktplatz machen in dem alle ihre Ware "anbieten" und "suchen" können.

Oder irgendsowas in der Art.

So das alle zufrieden sind. Auch die die zbs. Bälle suchen und kaufen wollen.


Damit ist aber dann das Problem nicht gelöst. Warum die ganze Diskussion aufgekommen ist wird mir immer mehr bewußt.
Ballhändler, die ein Gewerbe angemeldet haben fühlen sich durch unsere Verkäufe benachteiligt. Schließlich müssen sie ja Umsatzsteuer bezahlen und das geht denen gegen den Strich weil wir es nicht müssen.
Wenn jetzt das ganze zusammengelegt wird und wir wieder unsere Bälle anpreisen, dann regt sich der "Profi" wieder auf.
Irgendwann, da bin ich mir sicher, wird es ans Tageslicht kommen wem wir das ganze hier zu verdanken haben. Dann sollte derjenige aber mit aller Gewalt gemiden werden und nichts mehr bei dem Händler bestellt werden.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.04.2008, 18:42
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.143
Standard

Hallo Günter,
wer hat denn mit dem ganzen THEATER, wie du es nennst losgelegt, weder die Verkäufer noch die Käufer ??????? Von denen hat ja keiner sich beklagt !!!!!!!!!!!!
Oder wenn doch, dann ist das eine Minorität von Verkäufern, die sich dann outen sollten. Man kann über alles diskutieren !!!
Aber im Moment macht Ihr aus einer Mücke einen Elefanten !!!
Gruss
Romain
Ein Käufer beklagt sich bestimmt nicht, dass er im Flohmarkt, gebrauchte und ein paar neue Bälle zu guten Preisen findet !
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.04.2008, 20:56
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Wie ich schon einmal anderer Stelle angemerkt habe: Wer Bälle mit Gewinnerzielungsabsicht verkauft, ist gewerblich tätig, die Einkünfte hieraus sind solche aus Gewerbebetrieb und nach § 15 EStG zu versteuern. Hinzu kommen weitere, sich aus dem UStG und GewStG ergebende weitere Zahlungsverpflichtungen. Wer also vermeintlich "privat" Bälle an den den Mann bzw. die Frau bringt, hat damit einen klaren Vorteil bei der Kalkulation seiner Ballpreise. Hinzu kommt, dass der Ballverkauf auch gewerberechlich mit entsprechenden Kosten angemeldet werden muss, wenn er eben gewerblich betrieben wird. Ich kann deshalb die "offiziellen" Ballverkäufer verstehen, die den Wettbewerbnachteil nicht hinnehmen wollen, der dadurch entsteht, dass "Private" über das Forum eigentlich gewerblich tätig sind und ihre Preise günstiger - weil ohne Steuerbelastung - kalkulieren können.

Um einem Mißverständnis vorzubeugen: Wer wirklich nur den einen oder anderen Ball - aus welchen Gründen auch immer - verkauft, handelt nicht unbedingt gewerblich. Das gilt sicherlich für die überwiegende Anzahl der Anbieter in diesem Forum, aber eben nicht für allle.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.04.2008, 21:21
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

danke uwe, das ist so ziemlich der punkt, warum wir hier reagieren mußten und auch müssen.

habe vorhin länger mit romain telefoniert und denke, das wir bis anfang der woche eine linie finden werden nach der alle leben können.

wünsche allen ein trockenes trainingswochenende und denen viel spaß die hier bälle privat und/oder geschäftlich verkaufen möchten
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.04.2008, 22:06
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
hi oliver,
bevor du hier so einen bockmist postest, sollst du mal einen rechtschreibkurs besuchen
off topic @junior was besseres fällt dir auch nicht ein!! Als moderator solltest du vlt bessser eine Lösung finden und nicht auf jeden Betrag so antworten!

@wate ich hoffe du regelst das gescheiter als es junior probiert ,man sieht sich mfg oli xD


@all lasst uns das sinnlose Schreiben hier sein (also in diesem Thema) und geben wir dem Moderator die Zeit andere Sachen zu finden HAHA!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.04.2008, 23:00
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

ich antworte worauf ich will und wie ich will - jedenfall kann man was man bei mir liest auch verstehen
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.04.2008, 08:13
THOBO THOBO ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 295
Daumen runter Was soll das?

Ich finde diese ganze Diskussion für Blödsinn.
Wenn ich ins AUWI gehe klicke ich immer auf "Neue Beiträge". Und da sehe ich denn alle angebotenen Bälle. Egal ob sie unter "Hersteller, Händler und Co." oder " Bahnengolf-Flohmarkt" stehen (da sehe ich gar nicht hin). Aus meiner Sicht kann man diese Diskussion beenden.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.04.2008, 11:19
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

gutes posting.
das zeigt doch, das es ziemlich egal ist wer wo verkauft bzw. anbietet.

wer etwas kaufen möchte findet das wo es ist, egal ob im flohmarkt oder händler & co.

ich selbst habe "damals", als händler & co. eingerichtet wurde - übrigens auch nach diversen diskussionen, weil die "privaten" allein sein wollten (um es mal etwas übertrieben darzustellen) - auch geglaubt weniger verkaufen zu können. doch das war ein irrtum.

und es ist doch so, das gerade leute wie old joe, bauccoco, buff etc. ihre vielen, vielen stammkunden haben und die werden von ihren kunden auch gefunden - egal ob hier oder da.

ich kann die leute verstehen, die sich als privatverkäufer sehen und deshalb lieber im flohmarkt verkaufen wollen; aber auch übersehen, das einige, die regelmäßig bälle anbieten (egal ob viele oder nur ein paar) im sinne des finanzamtes geld (steuer) unterschlagen................. - naja, das ist nicht mein problem
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.04.2008, 15:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hi,

es ist richtig, dass ich junior gebeten habe, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Offensichtlich gibt es einige User, die sich darüber beschwert haben, dass "verkappte" Händler ihre Bälle im Flohmarkt anpreisen.

Wir sind uns alle im Klaren, dass solche Diskussionen zum Tod eines Forums führen können, und ich denke mal, dass wir das mit Sicherheit nicht wollen. Es macht auch für mich keinen Spaß, wenn aus Freude am Idealismus plötzlich Stress wird. Würde ich mit diesem Forum Geld verdienen, würde ich das in Kauf nehmen.

Vielmehr überlasse ich Euch eine Plattform, die Ihr völlig kostenfrei nutzen könnt. In diesem Forum soll niemand ausgegrenzt oder ausgelagert werden, denn ich freue mich über jeden Einzelnen von Euch. Allerdings unterliegt jedes Forum eigenen Regeln, die wichtig sind, um ein reibungsloses Miteinander zu gewährleisten.

Bitte findet einen vernünftigen Konsens. Wir können auch gerne, falls gewünscht, neue Unterteilungen machen ("Schnäppchen", "Raritäten"), die unabhängig vom Verkäuferstatus bedient werden können. Ich bin fast zu allen Schandtaten bereit, möchte lediglich keinen Streit.

Das Leben ist schwer genug, und wir haben nur eins davon.

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.04.2008, 16:07
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.143
Standard

Hallo wate, hallo günter, soweit ich weiss, bin ich fast der älteste hier im Forum und will bestimmt auch keinen Streit !!! Mein Vorschlag: Es gibt Geschäftsleute ( Händler ) , die haben eine DE ... Nummer und es gibt Privat leute ( golfer ). Die Händler verdienen Ihren Lebensunterhalt mit VerKäufen und Einkäufen ( die Preise sind immer besser als wenn ein ein Privater einkauft), die Privaten machen das just for fun und kaufen zu 80 Prozent auch Ihre Ware bei Händlern !!!! ( Vielleicht nicht bei demselben aber bestimmt nicht immer bei demgleichen ) !!!
Also wo liegt das Problem: Händler mit Steuernummer DE ...... in Händler & Co und alle andern ins Forum Bahnengolfflohmarkt !!!
DIE HÄNDLER dürften damit kein Problem haben und wenn ich so sehe, was die meisten Händler an Bällen verkaufen, und das an uns Privatkäufern, dann kann ja keiner gegen diesen Vorschlag sein !!! Aber wie gesagt, das ist ein Vorschlag und kein MUST !!!
Dass hier ein Privatverkäufer Steuerhinterziehung praktiziert, wie ein User hier behauptet, will ich mal überlesen haben. Wenn ich 50 Bälle und weniger hier im Monat verkaufe und dann noch teilweise mit Verlust oder 0,50 euro Gewinn !!!!! Aber hallo was soll der Schwachsinn !
Also wie gesagt ein VORSCHLAG und eventuell Stoff zur Diskussion !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware