Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 25.10.2009, 16:37
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

[quote=wate;143597]
> Ich oute mich mal als Vater des "geil" - Gedankens. Ist das für Dich ein schlimmer Begriff? Ich dachte, "geil" gehört zum Sprachschatz der Kids - und die wollte ich mit der Serie "Minigolf ist geil" erreichen.


Zum Begriff "geil" habe ich keine vorgefasste Meinung. Ich assoziiere ihn allerdings mit anderen Dingen, weniger mit Minigolf. Minigolf wäre für mich eher "lässig" oder "trendig".
Btw: dass das Wort "Kids" im Englischen bei weitem nicht so freundlich klingt wie im deutschen Werbesprech, und etwa mit "Blagen" zu ersetzen ist, ist dir das bekannt? Normale Jugendliche sind im Englischen "young people" oder "teen-agers", Kinder "children".


> Aber wem soll hier ein Vorwurf gemacht werden? Im DMV-Präsidium werden von den Funktionären z.T. übermenschliche Kraftanstrengungen vollbracht.

Niemandem der ausführenden Funktionäre soll (und kann) ein Vorwurf gemacht werden, nicht einmal bei Erfolglosigkeit der Maßnahmen, denn dies implizierte, dass die Mitgliederzahlerhöhung im Minigolf durch vom Verband ausgetüftelte Maßnahmen steuerbar wäre, was sie aber m. E. nicht ist. Die oberste Denk-Ebene des Verbandes sollte freilich schon den Unterschied zwischen Effizienz und Effektivität kennen.

Geändert von DiStefano (25.10.2009 um 17:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 25.10.2009, 16:39
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ein Journalist sieht beim Klick auf die DRL, wer gut und wer weniger gut ist. Warum dann ein Harald Erlbruch Doppeleuropameister ist, wenn er in der Deutschen Rangliste abgeschlagen hinter fast 80jährigen herumkrebst, versteht kein vernünftiger Mensch.
Und wenn du dem Journalisten einfach den Tipp gibst, er möge doch statt der DRL die Einzelrangliste der Bundesliga anklicken... na, wäre das nix?
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 25.10.2009, 17:34
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Mein Gott, sag das mal z.B. einem Kranken-oder Altenpfleger. Der Arme lacht sich auf der Stelle tot !

Du scheinst dabei zu vergessen, das dies zusätzlich zu ihrem Job gemacht wird.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 25.10.2009, 17:51
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Du scheinst dabei zu vergessen, das dies zusätzlich zu ihrem Job gemacht wird.
Das ist doch kein Argument ! Die meisten Minigolfer sind entweder Rentner, Schüler oder Singles
Hab ich mal gehört
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 25.10.2009, 17:54
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Das ist doch kein Argument ! Die meisten Minigolfer sind entweder Rentner, Schüler oder Singles
Hab ich mal gehört
Das eine mit dem anderen vergleichen zu wollen, ist kein Argument. So wird ein Schuh draus
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 25.10.2009, 18:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Und wenn du dem Journalisten einfach den Tipp gibst, er möge doch statt der DRL die Einzelrangliste der Bundesliga anklicken... na, wäre das nix?
Dann wird er mich zurückfragen, warum die Bundesliga-Topspieler nicht automatisch auch in der DRL vorne platziert sind. Also, für was haben wir denn eine Rangliste, wenn die das sportliche Leistungsbild nicht zeigt?
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 25.10.2009, 18:27
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Dann wird er mich zurückfragen, warum die Bundesliga-Topspieler nicht automatisch auch in der DRL vorne platziert sind. Also, für was haben wir denn eine Rangliste, wenn die das sportliche Leistungsbild nicht zeigt?
Die Kategorientrennung in der DRL wäre schon mal ein kleiner Anfang.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 25.10.2009, 18:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Mein Gott, sag das mal z.B. einem Kranken-oder Altenpfleger. Der Arme lacht sich auf der Stelle tot !

Und jetzt überleg bitte mal, was wäre, wenn dieser tüchtige Kranken- oder Altenpfleger zusätzlich noch 80 oder mehr Stunden monatlich fürs Ehrenamt einbringen soll.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 25.10.2009, 18:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
wenn ich jetzt sarkastisch wäre, würde ich glatt sagen, die gedanken, die man sich machen muss , um immer wieder neue regeln zu erfinden, die erfordern wirklich übermenschliche leistungen.

aber das meine ich jetzt nicht ernst.
ich schon !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 06.11.2009, 08:40
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard thema

aus dem Hardenberger Spielbericht :

.....
Erneut fanden sich an den vorangegangenen Trainingswochenenden nur wenige Mannschaften ein und die Hardenberger konnten in aller Ruhe und unbeobachtet ihr Programm absolvieren. Leider fand der Stein-Schlag schließlich doch seinen Weg in die gegnerischen Teams, die Vorlaufvariante am Winkel (100%) blieb dafür aber unentdeckt und lieferte so wichtige Schläge.
......

es hört sich ja fast nach einem Vorwurf an, was dort geschrieben steht, warum trainieren die andern nicht so viel wie wir ?!?!?

Aber von den 6 Wochenenden waren für Spieler, die an Ranglisten teilnehmen schon mal 2 durch den DMV Rahmenterminplan belegt ! Wenn die dort auch ein Wochenende vor das Training eingeplant haben ist für Mannschaftspieler ohne Kaderzugehörigkeit und dem Willen an der DKM teilzunehmen nicht mehr viel Zeit.

Das meine ich mit der Sonderstellung dieser Mannschaft, entweder es sind Kaderspieler oder sie wollen gar nicht mehr an einer DM teilnehmen, dadurch können Sie sich die Zeit nehmen, die andere vielleicht gar nicht haben, weil sie sie nicht eingeräumt bekommen. Und Hardenberg scheint das ja auch mal wieder genutzt zu haben.
Wie schon oft gesagt , aus ihrer Sicht verständlich aber eben auch von oben (durch den DMV) ermöglicht.


p.s.
Ich kenne aus der ersten Liga noch Zeiten, da wurden sogar Bälle verliehen ;-) auch an gegnerische Teams !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware