Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #191  
Alt 06.11.2009, 08:49
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Die Hardenberger haben auch den EC gespielt und damit 2 Trainingswochenenden (wie Ranglistenspieler) verloren.
Sie sind und bleiben nunmal die Trainingsweltmeister und das ist sicherlich - neben der mannschaftlichen Geschlossenheit - ein Grund für den langährigen Erfolg des Teams.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 06.11.2009, 09:06
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard ec

den ec hatte ich übersehen, aber der hat ein wochenende . ranglisten waren 2 angesetzt ! oder ??

ich werfe es ja auch nicht der company vor , sondern dem dmv.

obwohl, wenn meine interpretation des textes stimmt, dann kann ich zumindest dessen autor vorwerfen, sich auch mal über die situation der anderen teams gedanken zu machen.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 06.11.2009, 09:14
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Ich kenne aus der ersten Liga noch Zeiten, da wurden sogar Bälle verliehen ;-) auch an gegnerische Teams !
ok, passt nicht ganz - von wegen gegnerische Teams - aber auch dazu gibt's ein Zitat aus einem Hardenberger Bericht, nämlich vom EC:

"Und noch ein Dankeschön: Für die tolle Zusammenarbeit mit dem Mainzer Damen-Team und deren Coaches. Der Mini und die Schlagzeilen waren eine Bombe!"
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 06.11.2009, 09:23
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard ec bericht

in dem bericht gibt es aber noch eine viel bessere stelle , die suche ich dann mal gleich !


......

Dementsprechend war die Anlage zum Zeitpunkt der Anreise faktisch fertig austrainiert und an den beiden offenen Trainingstagen konnte man sich voll auf die Ball- und Spurverifikation konzentrieren - ein großer Vorteil gegenüber der skandinavischen Konkurrenz, die die Anlage noch völlig ohne Plan betreten musste. So kam es während der Trainingsrunden wie es kommen musste: Hätte man Eintritt verlangen können, wäre die Vaduzmaßnahme sicherlich finanziert gewesen - es bildeten sich wahre Trauben von "Zuschauern", die ihre eigenen Defizite mit simpeler Abguckerei auf einfache Art eliminieren wollten. Die Konkurrenz aus Uppsala war sich nicht einmal zu fein, eine komplette Runde des Deutschen Titelträgers mitzuprotokollieren. Egal! Die Meister der Plagiate kommen aus China und nicht aus Schweden.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 06.11.2009, 09:43
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
p.s.
Ich kenne aus der ersten Liga noch Zeiten, da wurden sogar Bälle verliehen ;-) auch an gegnerische Teams !
Wenn Du damit sagen möchtest, dass in der 1. Liga Mißgunst vorherrscht, und keinem der Dreck unterm Fingernagel gegönnt wird, muss ich widersprechen.

Sicher hat Hardenberg den Vorteil, dass sie nicht an Ranglisten teilnehmen müssen (finde ich persönlich auch nicht optimal!), allerdings profitiert da die ganze Liga von, denn welche Mannschaft würde so viel Aufwand auf sich nehmen, um eine unbekannte Anlage von vorn bis hinten auszutrainieren (hierfür geht wohl die meiste Zeit drauf!) Die meisten Mannschaften müssen dann nur noch reproduzieren und leichte Veränderungen für ihr persönliches
Spiel vornehmen .

Es ist klar, dass man nicht über die Anlage läuft und den anderen Teams die aus der eigenen Sicht besten Bälle aufdrängt (würde ich auch nicht tun!), aber wenn man z.B. Walter nach ner kurzen Bahnbeschreibung fragt, kriegt man immer ne Antwort.

Und ich habe es bisher in KEINER Liga erlebt, dass man einen Ball nicht mitspielen durfte, wenn man gefragt hat
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 06.11.2009, 09:55
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

@OPC: und wann glaubst du sind die Hardies zum EC angereist? Wohl nicht erst am Montag vor dem Turnier.

Zum Thema Hilfsbereitschaft kann man auch gegen die Hardies nichts sagen. Kleines Beispiel:
Meine Frau bei der DM in Kehlheim, kein Ball für den Salto in einer Turnierrunde. Vor ihr: Harry. Sie: Ich brauch mal nen Salto-Ball. Er: Brüllt Kozi ran, sagt: Geb dem Mädchen mal nen Ball für den Salto. Ball hingeschmissen, ass gemacht, danke gesagt. Fertig.
Auch wenn du nach Pötts fragst, bekommst du erschöpfende und richtige Antworten ohne Rücksicht, ob du ein guter, ein mittelguter oder ein weniger guter bist.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 06.11.2009, 10:09
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard flowschi poschi

da ich ja nicht dabei bin, kann ich nur die texte des hardenberger autoren lesen ;-)

ich selbst habe nichts gesagt ;-)

die worte hat jemand anderes geschrieben, oder ?
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 06.11.2009, 10:11
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Deswegen habe ich es ja klargestellt
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 06.11.2009, 10:14
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard rauslesen

@ flow

wie liest du das denn ??? wärest du jetzt nicht dabei gewesen!!

@ landei

ec plus trainigs we = 2 we
2 ranglisten plus 2 xtraining s we = 4 we
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 06.11.2009, 10:48
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@ flow

wie liest du das denn ??? wärest du jetzt nicht dabei gewesen!!

@ landei

ec plus trainigs we = 2 we
2 ranglisten plus 2 xtraining s we = 4 we

Ok, jetzt versteh ich deine Arithmetik.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware