Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.05.2011, 11:45
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Was natürlich Quatsch ist, weil das Internet per se bereits öffentlich und für jedermann zugänglich ist. Um auwi zu lesen, brauche ich keine Zugangsdaten usw., also ist das auch kein in sich abgeschlossener Raum.
Aber ich halte auch die Aktion von Michael - so sie denn überhaupt stattgefunden hat - für einen ebenso großen Quatsch. Aber ich weiß, dass er immer wieder mal das auwi-Forum als Anschauungsobjekt in seinem Unterricht verwendet und das ist doch eher ein Kompliment für auwi.
Sie hat, Günter, sie hat.
Gerade darüber, dass alles, was ich in ein öffentliches Forum schreibe, für alle öffentlich zugänglich ist, müssen Jugendliche informiert werden. Dafür ist der Inormatik-Unterricht mit zuständig. Und "Auwi" gibt immer wieder besondere Beispiele dafür, worauf man achten sollte. Andere so niederzumachen, wie Walter es getan hat, indem er ohne irgend etwas zu wissen meine Schüler bedauert hat, kann ganz schnell auf einen selbst zurückschlagen. Das wollte ich zeigen.
Flow wird doch mit der Krankenkasse Kontakt aufnehmen müssen.
So, das soll's dann aber hier "off topic" von meiner Seite aus wirklich gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27.05.2011, 12:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Andere so niederzumachen, wie Walter es getan hat, indem er ohne irgend etwas zu wissen meine Schüler bedauert hat
Ach Gottchen - mir kommen die Tränen. Immerhin erhalten Deine Schüler beispielhaften Anschauungsunterricht, was ihr Lehrer während der Schulzeit so alles treibt und welch unsägliche Kommentare dabei herauskommen. Nur weiter so, Michael. Zum nächsten Beamer-Anschauungsunterricht gestalte ich Dir gerne eine eigene Seite mit der Zusammenstellung Deiner schönsten Auwi-Beiträge.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.05.2011, 15:48
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Wisst ihr, wer gemäß den hier kürzlich aufgestellten inoffiziellen Regularien (Dümmlichkeit der Beiträge, persönliche Angriffe der unsachlichen Art... ) auch noch aus dem Auwi-Forum rausgeschmissen gehört?

Also diskutiert mal schön weiter, aber das wird mir hier echt zu blöd. Ich gehe jetzt lieber mal eine Runde filzen. Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen: kaum zu glauben, was aus dem Auwi-Forum (aus den Forums-Usern?) geworden ist. Früher ging es um die Sache, und jetzt geht es gewissen Leuten ums Rumgockeln.

Geändert von Di.Stefano (27.05.2011 um 15:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.05.2011, 16:09
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Sie hat, Günter, sie hat.
Gerade darüber, dass alles, was ich in ein öffentliches Forum schreibe, für alle öffentlich zugänglich ist, müssen Jugendliche informiert werden. Dafür ist der Inormatik-Unterricht mit zuständig. Und "Auwi" gibt immer wieder besondere Beispiele dafür, worauf man achten sollte. Andere so niederzumachen, wie Walter es getan hat, indem er ohne irgend etwas zu wissen meine Schüler bedauert hat, kann ganz schnell auf einen selbst zurückschlagen. Das wollte ich zeigen.
Flow wird doch mit der Krankenkasse Kontakt aufnehmen müssen.
So, das soll's dann aber hier "off topic" von meiner Seite aus wirklich gewesen sein.
Du solltetst nicht vergessen, dass auch einige Deiner bisherigen Beiträge reichlich unter die Gürtellinie gingen und somit - im übrigen nicht nur für Schüler - kein gutes Beispiel für sachbezogene Diskussionen darstellen. Du und Walter solltet nicht vergessen, dass Ihr immerhin über einen längeren Zeitraum im Präidium erfolgreich zusammen gearbeitet habt, auch wenn es hierbei - das kann man anhand der zwischenzeitlichen Beiträge herauslesen - es hin und wieder zu Reibereien kam. Das ist allerdings normal, bedenklich wäre es, wenn man immer einer Meinung gewesen wäre. Mein Appell an Euch beide: Zerschlagt nicht noch mehr Porzellan in Eurerm Verhältnis zueinander bzw. versucht unter Ausschluss der Öffentlichkeit in diesem Forum, Eure offenbaren Unstimmigkeiten in einem persönlichen Gespräch zu bereinigen. Das es einiges zu bereden gibt, wurde in mehreren Threads mehr als deutlich.

Gern kannst Du auch diesen Beitrag mit Deinen Schülern im Informatik-Unterricht besprechen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.05.2011, 16:10
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Auch dieses Mal warst Du schneller, als ich, Di. Stefano, Respekt.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.05.2011, 16:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Sandkasten für wate und Michelino

Ich habe uns beiden einen Platz geschaffen, wo wir uns so richtig austoben können.

Klick
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.05.2011, 17:26
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Ich habe Zweifel, dass ein öffentlicher "Sandkasten" Euer persönliches Problem löst, ist aber sicherlich ein netter Versuch.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.05.2011, 17:43
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Ich habe schon vor 4 oder 5 Jahren den Ausspruch geprägt :

AUWI - die BILDZEITUNG der
MINIGOLFER

diese Einschätzung hat sich voll und ganz bestätigt, mit allen positiven und negativen Nebenerscheinungen.

__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.05.2011, 18:05
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Ein aus meiner Sicht völlig unsinniger Vergleich: In der Bildzeitung wird von sogenannten, bezahlten Journalisten auf banalstem Niveau Stimmungsmache betrieben und zwar auf dem Hintergrund einer konservativen Ausrichtung, bei der man sich als Steigbügelhalter der CDU versteht. Diese Journaille hat nichts mit den Meinungsäußerungen hier im Forum zu tun, auch wenn - aus meiner Sicht - man auf manche Beiträge verzichten könnte. Da vergleichst Du - wie man so schön sagt - Äpfel mit Birnen.
Jetzt habe ich in letzter Zeit schon reichlich gegen Walter ausgeteilt, deshalb mein Hinweis darauf, dass immerhin er es ist, der uns die Diskussionen und den Informationsaustausch, aber auch diverse andere Plattformen wie beispielsweise den Bahnengolf-Flohmarkt usw. auf dieser Homepage ermöglicht. Bekanntlich ist der Versuch des DMV, mit einem eigenen Forum gescheitert. Dein Vergleich ist dazu geeignet, dass Walter vielleicht irgendwann einmal - plastisch formuliert - "die Schnauze voll hat" und das Forum insgesamt geschlossen wird. Ist das in Deinem Sinne?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.05.2011, 18:42
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Dein Vergleich ist dazu geeignet, dass Walter vielleicht irgendwann einmal - plastisch formuliert - "die Schnauze voll hat" und das Forum insgesamt geschlossen wird. Ist das in Deinem Sinne?
Mit Sicherheit nicht. Ich denke er weiß, daß ich nur das Positive am Forum sehe. Sonst würde ich schon lange nicht mehr teilnehmen.
Der Äpfel-und Birnen-Vergleich reduziert sich stark, wenn man sich die ganzen "Banalitäten" hier anschaut.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware