Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.04.2019, 12:54
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Da Du (erfreulicherweise) diese Diskussion eröffnet hast, überlasse ich Dir natürlich auch die Titelwahl.
Selbst ändern kann ich den Thementitel nicht; so sind die Einstellungen des Forums. Aber ich finde, er kann auch so bleiben…
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.04.2019, 20:33
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn das Schreien also Masche ist, um den Gegner zu stören, dann wäre das extrem unsportlich.
Das kriegst du in Kaderlehrgängen vermittelt, zu warten bis der Gegner ( oder Medaillenkonkurrent) in der Konzentration kurz vor Schlag ist um dann voll los zu brüllen.
So sieht das heute aus

genauso sieht es mit dem taktischen Pinkeln aus
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.04.2019, 22:15
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Mal zum Thema eine Frage: Wo für gibt es eigendlich Schiedsgerichte ?
Sind die nur da um das eigene Geltungsbedürfnis zu befriedigen oder sollen die Herrschaften für einen fairen, geordneten Turnierverlauf sorgen ?
Wenn auf Lehrgängen, schon dem Nachwuchs Unfairnis statt sportlichem Verhalten und Respekt vor dem Anderen, beigebracht wird, so spricht das für die Kleingeistigkeit der Verantwortlichen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.04.2019, 22:15
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das kriegst du in Kaderlehrgängen vermittelt, zu warten bis der Gegner ( oder Medaillenkonkurrent) in der Konzentration kurz vor Schlag ist um dann voll los zu brüllen.
So sieht das heute aus

genauso sieht es mit dem taktischen Pinkeln aus
Das fällt mir schwer zu glauben… ist das eine Information aus erster Hand – und welcher Lehrgang sollte das denn gewesen sein?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.04.2019, 09:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Das fällt mir schwer zu glauben… ist das eine Information aus erster Hand – und welcher Lehrgang sollte das denn gewesen sein?
Ich schließe mich dieser Frage an, Dirk.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.04.2019, 12:02
Stefan Seifert Stefan Seifert ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich schließe mich dieser Frage an, Dirk.

Also das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber mal eine andere Sache zu den Bildern vom MGC Mainz. Darauf zielte der Thread hier.

Ich sehe Mainzer Spieler im DEUTSCHLAND-Shirt. Vielleicht hinterfragt man mal, warum da gejubelt wird!!! Vielleicht auch gerade ein WM-Titel oder EM-Titel. In welcher Sportart wird dann nicht gejubelt???

Zu allem anderen!!! Ich bin Weseler und zähle auch zu den Bekloppten. Am Wochenende war in Wanne DMV-Pokal. Mit Freude habeich viele Zuschauer gesehen, die nichts mit Minigolf zu tun hatten. Und....

Nicht nur in Wesel, wie ich es immer wieder zu hören kriege, sind sogenannte "Bekloppte". Und ich glaube ein Walter Erlbruch fühlt sich nicht gestörrt wenn gejubelt wird. Eher wenn quer über den Platz gelaufen wird oder Trash-Talk zu hören ist.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.04.2019, 13:23
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Seifert Beitrag anzeigen
Also das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Und ich glaube ein Walter Erlbruch fühlt sich nicht gestörrt wenn gejubelt wird. Eher wenn quer über den Platz gelaufen wird oder Trash-Talk zu hören ist.
Waren Kaderlehrgänge bei denen ich selbst dabei war, so gesehen 1. Hand.

Walter ist durch seinen Bruder da sicher abgehärtet.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.04.2019, 13:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Seifert Beitrag anzeigen
Also das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber mal eine andere Sache zu den Bildern vom MGC Mainz. Darauf zielte der Thread hier.

Ich sehe Mainzer Spieler im DEUTSCHLAND-Shirt. Vielleicht hinterfragt man mal, warum da gejubelt wird!!! Vielleicht auch gerade ein WM-Titel oder EM-Titel. In welcher Sportart wird dann nicht gejubelt???

Zu allem anderen!!! Ich bin Weseler und zähle auch zu den Bekloppten. Am Wochenende war in Wanne DMV-Pokal. Mit Freude habeich viele Zuschauer gesehen, die nichts mit Minigolf zu tun hatten. Und....

Nicht nur in Wesel, wie ich es immer wieder zu hören kriege, sind sogenannte "Bekloppte". Und ich glaube ein Walter Erlbruch fühlt sich nicht gestörrt wenn gejubelt wird. Eher wenn quer über den Platz gelaufen wird oder Trash-Talk zu hören ist.
Ums Jubeln geht es mir garnicht, Stefan, sondern um das übertriebene Gekreische nach Assen, die selbst meine Omma spielen würde. Und es geht dann darum, wie so etwas auf Zuschauer wirkt, wenn alle 2 Minuten wegen irgend einem Scheiß ekstatisch gejubelt wird. Ich behaupte: Das schreckt die Leute ab, besonders die, die mit Minigolf wenig am Hut haben und dann zu Hause erzählen, was das für ein bekloppter Sport sei.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.04.2019, 14:04
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ums Jubeln geht es mir garnicht, Stefan, sondern um das übertriebene Gekreische nach Assen, die selbst meine Omma spielen würde. Und es geht dann darum, wie so etwas auf Zuschauer wirkt, wenn alle 2 Minuten wegen irgend einem Scheiß ekstatisch gejubelt wird. Ich behaupte: Das schreckt die Leute ab, besonders die, die mit Minigolf wenig am Hut haben und dann zu Hause erzählen, was das für ein bekloppter Sport sei.
Endlich siehst auch du das mit dem nötigen Abstand, wie ich schon lange !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.04.2019, 14:22
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Endlich siehst auch du das mit dem nötigen Abstand, wie ich schon lange !
Ich sehe das schon seit einigen Jahren so, Roger. Und diese elende Gekreische habe ich noch gemocht.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware