Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 29.04.2016, 16:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Das hört sich schon recht rassistisch an, war hoffentlich gar nicht so gemeint. Türksichstämmig und deutschstämmig mit Ratten und Pferden vergleichen... So ein trüber Witz ist einfach nur peinlich.

Ich weiß auch nicht, wie das in Hessen ist, bei uns im Schwabenland sind Leute mit türkischen Wurzeln oft schwäbischer als schwäbisch - bestes Beispiel für mich sind die Kehrwochenaktivitäten von drei türkischstämmigen Familien im Mietshaus neben unserem Haus, die jede altschwäbische Hausfrau vor Neid erblassen lassen - auch der Bad Uracher Politiker Cem Özdemir ist fast überangepasst...
Toll, dass Gündogan, Belarabi und solche Leute für ihr neues Heimatland spielen!
Das was Du geschildert hast sind hier die absoluten Ausnahmen, hier im Raum Offenbach bist Du froh, wenn Du nicht in die Offenbacher Innenstadt mußt (fest in türkischer und russischer Hand) und vor allem in Deinem Mietshaus keine türkischen oder anderen muslimischen Nachbarn hast --> Dreck Lärm ständiges Palaver und Du wirst noch blöd angemacht wenn Du was sagst. Die haben sehr oft einen Deutschen Pass oder sind hier geboren, schimpfen aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf uns "Scheiss Deutsche" Ein türkisch oder anders stämmiger der hier geboren ist und dem Grundgesetz zu folge einen Deutschen Pass besitzt ist nicht zwangsläufig Deutscher und gerade bei Türken gilt, sie bleiben immer Türken mit all Ihren Sitten und Gebräuchen. Mehrfach im Jahr habe ich in der Ortszeitung (Obertshausen 28000 Einwohner) z.B. Meldung über Zwangsheiraten von jungen Türkinnen (in Deutschland geboren, die Eltern mit deutschem Pass, hier aufgewachsen und eher westlich vom Lebensstil) . Mit 15,16 in die Heimat verschachert an irgendeinen Großonkel in Ostanatolien. Da könnt ich jedesmal kotzen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
  #392  
Alt 29.04.2016, 16:27
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] Ein türkisch oder anders stämmiger der hier geboren ist und dem Grundgesetz zu folge einen Deutschen Pass besitzt ist nicht zwangsläufig Deutscher und gerade bei Türken gilt, sie bleiben immer Türken [...]
Wenn es, wie du schreibst, nicht am Paß (also der Staatsbürgerschaft) festzumachen ist, wer ist deiner Meinung nach dann Deutscher?
  #393  
Alt 29.04.2016, 17:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
wer ist deiner Meinung nach dann Deutscher?
Ethnonym "Deutsch"
1) Deutsch als Muttersprache
2) Aufweisen spezifischer Deutscher kultureller Merkmale
3) gemeinsame Abstammung


der Rest sind " Deutsche im Sinne des Grundgesetzes" wie das so schön im Amtsdeutsch heißt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
  #394  
Alt 29.04.2016, 17:46
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ethnonym "Deutsch"
1) Deutsch als Muttersprache
2) Aufweisen spezifischer Deutscher kultureller Merkmale
3) gemeinsame Abstammung

der Rest sind " Deutsche im Sinne des Grundgesetzes" wie das so schön im Amtsdeutsch heißt
jetzt sind wir zwar ganz off Topic, aber ich bin

zu 100% Deiner Meinung ! Ich könnte z.B. k....... bei dem Spruch "Muslime gehören zu Deutschland" .
Das mag zwar in einem anderen Content gemeint sein.
Trotzdem drückt es eine Unmöglichkeit aus.
  #395  
Alt 29.04.2016, 17:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wenn es, wie du schreibst, nicht am Paß (also der Staatsbürgerschaft) festzumachen ist, wer ist deiner Meinung nach dann Deutscher?
Blonde Haare, blaue Augen und Hakenkreuz tätowiert?

Hoffen wir, dass sowas nie wieder kommt.

Ich frage mich bei dieser Gelegenheit, wie sich die ca. 50 Millionen Amerikaner mit deutscher Abstammung in den Staaten fühlen?

Unsere Gesellschaft vermischt sich immer mehr. Dabei wird heute noch genauso leidenschaftlich gevögelt wie vor 100 Jahren, doch heute gibt es eben immer weniger Kinder deutschstämmiger Eltern in Lebensgemeinschaften.

Ich finde das wunderbar, wenn Menschen und Kulturen sich vermischen, vor allem, wenn die Kulturen gegenseitig geachtet werden. Mir ist dabei wurscht, ob der hier lebende Deutschtürke Interesse an unseren Kulturgütern hat. Vielmehr finde ich es erschreckend, dass deutschen Jugendlichen bei der Namensnennung von Goethe allerhöchstens Fack ju einfällt. Natürlich sollten Menschen, die die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben wollen, wissen, wie unser Bundespräsident heißt. Aber mal ganz ehrlich: Geht doch mal auf die Straße und fragt 100 deutsche Jugendliche, wie der Bundespräsident heißt. Die wissen es mehrheitlich auch nicht.

Und was hat diese Diskussion überhaupt im FC-Bayern-Thread zu suchen?
  #396  
Alt 29.04.2016, 18:17
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
[...]

Und was hat diese Diskussion überhaupt im FC-Bayern-Thread zu suchen?
Gute Frage. Aber es gibt Äußerungen, die ich nicht einfach so stehen lassen kann.
  #397  
Alt 29.04.2016, 18:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Gute Frage. Aber es gibt Äußerungen, die ich nicht einfach so stehen lassen kann.
Warum nicht?

  #398  
Alt 03.05.2016, 20:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Bayern - Atletico, Halbzeit 1:0

Toller kämpferischer Einsatz der Lederhosen. Sie zeigen, das, was im Hinspiel gefehlt hat. Schade, dass Müller den Elfer verballert hat und schade, dass Costa und Ribéry nur ein Schatten ihrer selbst sind.

Ich drück den Bazis die Daumen.
  #399  
Alt 03.05.2016, 20:59
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

1:1, nun wirds schwer, wahrscheinlich tschüss CL Bayern und das ohne jede Häme.
  #400  
Alt 03.05.2016, 21:41
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

So ein geiles und spannendes Spiel, so schade
__________________
Carpe diem!
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware