Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.12.2009, 22:02
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich finde auch das man diesen videobeitrag etwas zu negativ sieht.

Ich denke die frage stellt sich eher was ist niveauloser?

- eine CRAZY GOLF WM wo es um spaß und auffallen geht wo das wort crazy erläutert das es nicht "normal" sein kann

oder

- 2 Bundesliga akteure (wo die absicht ist den sport als ernsthaft und mitgliederanregend dazustellen) die als vorbeireitung auf ihre dt. meisterschaft einen ball im klo versenken....

ich würd mir als eltern eher denken ... jung zieh dir lieber dumme klamotten an und hab spaß ehe du bei uns die bude kaputt machst weil du ernsthafte dt. meisterschaften spielst.....

wo soll das noch hinführen?????????
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.12.2009, 11:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hi Tobi,

wie gesagt: Im Mittelpunkt des Kabel1-Beitrags stand die reale DM in Cuxhaven. Über den grenzwertigen Einstieg kann man gerne streiten. Danach war jedenfalls klar, dass unser Sport nach anderen Prinzipien abläuft. Wenn ich mir den England-Film ansehe, frage ich mich, wem so etwas nützt. Vielleicht einer Lobby, die ein Interesse daran hat, Adventuregolfanlagen zu verkaufen, unserem Sport jedenfalls nicht.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.12.2009, 13:48
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab noch keinen Engländer meckern gehört das wir nur über "unsere" systeme (beton;eternit;filz) berichtet haben ... soll heißen wenn die in England nur solche Anlagen haben können die uahc nur welche auf diesen anlagen zeigen (ich bin jetzt nich sicher ob es in england auch die "normalen" systeme gibt) und wenn adventure golf so blöd is warum isset so fett inner dmv zeitung vertreten ..
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.12.2009, 14:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Weil die Inhaberin z.B. die MinigolfCard führt und an unserem Sport interessiert ist. Außerdem ist es unser Bestreben, dem Minigolfsport in den neuen Bundesländern auf die Füße zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.12.2009, 22:14
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gut sowas hab ihc mir gedacht ... bin ja nicht allwissend

offtop!
achja ich hab heute nen beitrag über kanihop gesehen (das ist pferdespringen nur mit kaninchen und das die "reiter" nich drauf sitzen)... da waren 3 oder 4 balgen ca. 10 jahre alt und das kam richtig mitgliederanreizend rüber ... ich mein das als sport zu bezeichen is völliger quatsch aber es war schön gemacht
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."

Geändert von Eckmar (02.12.2009 um 22:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.12.2009, 08:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Man könnte die Palette nun noch erweitern, indem man den Arschbombenwettbewerb nennt. Abgesehen davon, dass alles Geschmackssache ist, reden wir bei Reitsport und Wasserspringen von olympischen Sportarten, die anders als wir, kein Imageproblem haben. Wenn jetzt jemand also auf die Idee kommt, einen Arschbombenwettbewerb vom 10-Meter-Brett zu veranstalten, weiß jeder sofort, dass Wasserspringen in Wirklichkeit ein ernsthafter Sport ist. Beim Minigolfsport verhält sich das leider immer noch anders. Insofern sehe ich diesen "Wildwuchs" mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.12.2009, 21:47
Padi Padi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Jetzt überlege mal, was das bedeutet, wenn über so einen Quatsch auch noch berichtet wird, und die ganze Welt erhält den Eindruck, Minigolf sei so. Zum Glück hat das Spartenfernsehen kaum Sehbeteiligung.
In Grossbritanien gibt es so einige verrückte Sachen. Da wird auch Fussball im Schlamm gespielt und trotzdem kommt keiner auf die Idee, dass das so normal ist. Dazu bezeichnen die das doch auch noch als "Crazy". Wo also bitte bleibt dein Problem damit.

Bin mir nicht sicher, ob es TV-Zuschauer nicht peinlicher finden, Menschen mit aus der Hose hängenden Socken Minigolf spielen zu sehen.

Und wenn dies tatsächlich auf BBC, Bloomberg und Sky Sports gezeigt wurde, dann haben die sehr wohl eine hohe Sehbeteiligung.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.12.2009, 08:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Padi Beitrag anzeigen
In Grossbritanien gibt es so einige verrückte Sachen. Da wird auch Fussball im Schlamm gespielt und trotzdem kommt keiner auf die Idee, dass das so normal ist. Dazu bezeichnen die das doch auch noch als "Crazy". Wo also bitte bleibt dein Problem damit.

Bin mir nicht sicher, ob es TV-Zuschauer nicht peinlicher finden, Menschen mit aus der Hose hängenden Socken Minigolf spielen zu sehen.

Und wenn dies tatsächlich auf BBC, Bloomberg und Sky Sports gezeigt wurde, dann haben die sehr wohl eine hohe Sehbeteiligung.
Hallo Padi,

Fussball ist etwas renommierter und etablierter als Minigolf. Niemand würde auf die Idee kommen, den eigentlichen Sport ins Lächerliche zu ziehen. Minigolf hat ein durchwachsenes Image. Manche finden es in der Tat bescheuert, wenn Minigolfer mit aus den Hosen hängenden Strümpfen herumlaufen, manche sind mittlerweile durch die zahlreichen TV- und Presseveröffentlichungen über unsere Sportart informiert, warum das so ist. Insofern besteht große Gefahr, dass unser Sport durch solche Darstellungen ins Lächerliche gezogen wird, wohlgemerkt bei Leuten z.B., die aus den Hosen hängende Strümpfe schon unmöglich finden und mit dem bisweilen seltsamen Humor der Engländer nichts anfangen können.

Wäre Minigolf in seiner klassischen Form weltweit als Sport anerkannt, würde ein solcher Juxbeitrag keinen Schaden anrichten. Abgesehen davon scheinen mir hier wirtschaftliche Interessen im Vordergrund zu stehen, und auch das sehe ich für unsere Sportart Minigolf eher als kritisch an.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.12.2009, 15:42
Jo-Boy Jo-Boy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 26
Standard

WCGC-Artikel in Today's Golfer Nr. 264, nicht weniger als 4 Seiten.

(Sie waren da am Freitag Training, wann alles noch ganz seriös war.)

Geändert von Jo-Boy (22.12.2009 um 05:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.12.2009, 15:58
Siegus Siegus ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 474
Standard

Ich fand den Beitrag "nett" , schon alleine deshalb weil dort die Teilnehmer Spaß hatten und ich denke dieses wollte man versuchen zu vermitteln. Wenn ich zurück Blicke in meine Anfangszeit, da Glaube ich wegen diesen Grund habe ich mal mit dieser FREIZEITBESCHÄFTIGUNG angefangen. Es ist auch sehr wahrscheinlich, daß ich mangels Spaß in absehbarer Zeit damit wieder aufhöre.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware