Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2008, 16:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Holstein Kiel will "Modell Hoffenheim" kopieren

Vorhin auf "Radio RSH" gemeldet: Fußball-Regionalligist Holstein Kiel hat ab Januar 2009 das frühere Hertha-Trainergespann Falko Götz/Andreas Thom als neue Trainer verpflichtet. Angeblich will man das "Modell Hoffenheim" kopieren und bis 2012 in die 2. Liga aufsteigen. Als in der Nachbarschaft dieses ziemlich auf den Hund gekommenen Vereins wohnender Fußballfan kann ich nur staunen. Jetzt fehlen halt nur noch ein Sponsor sowie zweitligataugliche Spieler.

(Ich dachte erst an einen Aprilscherz)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2008, 19:15
Veltinsschumi Veltinsschumi ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 9
Standard

ja haben wir denn schon Weihnachten und der Mann mit dem rotem Mantel steht vor der Tür??
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2008, 07:07
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Vorhin auf "Radio RSH" gemeldet: Fußball-Regionalligist Holstein Kiel hat ab Januar 2009 das frühere Hertha-Trainergespann Falko Götz/Andreas Thom als neue Trainer verpflichtet. Angeblich will man das "Modell Hoffenheim" kopieren und bis 2012 in die 2. Liga aufsteigen. Als in der Nachbarschaft dieses ziemlich auf den Hund gekommenen Vereins wohnender Fußballfan kann ich nur staunen. Jetzt fehlen halt nur noch ein Sponsor sowie zweitligataugliche Spieler.

(Ich dachte erst an einen Aprilscherz)
Für Holzbein Kiel habe ich große Sympathien, hat dieser Verein doch in aller Regel (in den früheren gemeinsamen Zweitligajahren) die Punkte brav im Stuttgarter Waldaustadion gelassen und mit den Fans konnte man hinterher noch in aller Ruhe und gepflegt die Unterschiede zwischen nord- und süddeutschen Alkoholika in zeitaufwändigen Selbstversuchen evaluieren. Da sie 2008/2009 nicht auf meinem Kickers-Spielplan drauf sind (schade!), müssen sie wohl oder über noch tiefer gesunken sein - also unterhalb der 3.Liga.
"Modell Hoffenheim"? Das heißt doch eigentlich nur, einen Mulitmilliadär klarmachen und alles auf dem Markt kaufen, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt, dazu einen routinierten Trainer mit nicht zu zählenden Trainingshelfern und eine Riesenprotion Glück.
Nicht, dass ich es den Neuchreichs aus Klein-Bimbeshausen bei Sinsheim nicht gönnen würde , aber gibt es in und um Kiel einen Menschen, der so ungeniert mit der Kohle um sich werfen kann wie der olle Hopp?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2008, 10:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Nun, der olle Hopp hat mit uns beiden viel gemeinsam: Er ist seit vielen Jahren Vereinsmitglied der TSG Hoffenheim und hat dort von Jugend an Fußball gespielt. Wir spielen seit vielen Jahren Minigolf, mit dem feinen Unterschied, dass Hopps Portokasse größer ist als unser Jahreseinkommen. Ich finde es toll, dass Hopp Heimatverbundenheit und Vereinstreue zeigt. Er unterstützt im Rhein-Necker-Bereich so viele soziale, kulturelle und sportliche Institutionen, dass ich es sympathischer finde, bei der TSG etwas aufzubauen, als z.B. wie eine Heuschrecke über Schalke herzufallen. Die wirklich großen Investitionen in Sachen TSG hat Dietmar Hopp vor der letzten Zweitligasaison getätigt. Diese Truppe ist hinter Gladbach Zweiter geworden und in Liga 1 aufgestiegen. Und jetzt schau mal, was jeweils daraus geworden ist: Gladbach ist Letzter, Hoffenheim Erster. Über Marin redet ganz Fußball-Deutschland - Namen, wie Ba, Obasi, Eduardo und Ibisevic kannte man bis dato fast garnicht. Apropos Ibisevic: 100000 Euro hat der Kerl gekostet! Ich denke, dass Rangnick ín einem vorzüglichen Umfeld eine vorzügliche Arbeit leistet, wobei die Fußballschiene bei der TSG Hoffenheim bis hinab in den Jugendbereich führt. Ein eigenes Stadion bei Sinsheim entsteht und wird ab 2009 Heimstätte der TSG sein. Hopp hat unglaublich viel für die Infrastruktur der Region getan. Ein wahrer Glücksfall und ein unglaublich netter Bursche obendrein. Dieses Modell Hoffenheim ist also nicht mit der Brechstange entstanden, sondern war wohl überlegt. Und weil mitunter von Traditionen gesprochen wird: Was hat z.B. Schalke von seiner Tradition? Eine klägliche Vereinsführung, Gazprom als Sponsor, eine mittelmäßige Fußballtruppe, und würdest Du heute den Schalker Fan fragen, was ihm lieber wäre - die Tradition oder 2009 Deutscher Fußballmeister werden, dann würde das Gesabbel um die Tradition schnell zu Ende sein. Aber was hat das alles mit Holstein Kiel zu tun? Garnichts. Zwei bei Hertha gefeuerte Trainer sollen nun Heilsbringer im hohen Norden werden. Die Sponsoren stecken lieber ihr Geld in den THW Kiel, als in die mittlerweile viertklassigen Holstein-Kicker. Zwar hat der Verein Tradition, aber keine Kohle, um solche Sprünge wie Hoffenheim zu machen. Und deshalb frage ich mich, wie das wohl ausgehen soll.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2008, 12:38
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
(...) Da sie 2008/2009 nicht auf meinem Kickers-Spielplan drauf sind (schade!), müssen sie wohl oder über noch tiefer gesunken sein - also unterhalb der 3.Liga. (...)
Und in der Saison 2009/2010 ist es dann genau umgekehrt (Kickers zurzeit Letzter in der 3. Liga und Holstein Kiel Erster in der Regionalliga Nord)

@Wate

genau meine Meinung Bin zwar schon immer Schalke-Fan, habe aber größten Respekt vor Hoffenheim..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.12.2008, 16:20
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Und in der Saison 2009/2010 ist es dann genau umgekehrt (Kickers zurzeit Letzter in der 3. Liga und Holstein Kiel Erster in der Regionalliga Nord)

Hehe, das ist normalerweise unser größter Trumpf, dass wir nach der Vorrunde (und das schon seit 3 Jahren!) völlig abgeschlagen zu sein scheinen. Die entscheidenden Punkte holen wir dann immer gegen Saisonende bei den Spitzenmannschaften, die die Kickers dann sozusagen im Schongang mitnehmen wollen. Insbesondere unsere innerlich schon aufgestiegenen ostwürttembergsichen Riv-Aalen aus Schwäbisch Sibirien haben im Frühjahr eine satte 1:5-Klatsche mitnehmen dürfen. (Dort ist übrigens schon lange eine Hopp-Imitation am Werke, die allerdings viel zu viel selbst mit hineinreden will).
Das einzige was mich noch zweifeln lässt: Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt nur 5 Punkte, die letzten Runden waren es immer erheblich mehr - letztes Jahr 9 Punkte auf Platz 10 - am Ende reichte es souverän aufgrund der klar um eins besseren Tordifferenz.
Also, ich freu mich schon mal vorsorglich auf die grünen Männchen aus Kiel, die sich auch beim Genuss von noch so feurigem württembergischem Streuobstschnaps lange lange aufrecht halten. Moin moin bis nächstes Jahr!
@wate: Das Märchen des Hoffenheimer Aufbaus, das du erzählst, ist wirklich nur ein Märchen. Schau dir die aktuelle Mannschaft an und schau dir an, welche Spielerfluktuation es in den letzten 3 Jahren gegeben hat, wo die Spieler hergekommen und anschließend hingegangen sind - wie viel Scout-Personal die haben usw. usw. Das Fußball-Internat ist eine einzige Verarsche, von dort ist noch nie jemand hochgekommen. Hopp und sympathisch? Den Burschen habe ich mal erlebt, als die Hoffenheimer im Waldaustadion verloren haben... Kein Vegleich zu den Holsteins, aber ehrlich!
Nein, wenn du jahrelang regelmäßig die TSG in der Regionalliga gesehen und erlebt hast (inclusive aller nie ganz aufgeklärter Gerüchte während der diversen Wettskandale), dann weißt du, wie gnadenlos da Geld- und Leistungsdenken den Fußball überlagern.
Die Verantwortlichen des "Cannstatter Kronenclubs" (der heißt heute glaube ich VfB Stuttgart) allerdings dürfen sich getrost ein Monogramm in den Allerwertesten beißen, denn etliche Leistungsträger wurden vom inzwischen veh-schwundenen Trainer aus Cannstatt davongejagt und sind jetzt Könige vom Kraichgau.

Geändert von Michelino (16.12.2008 um 16:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2008, 08:23
leisetreter
 
Beiträge: n/a
Standard

Das hört sich nach Futterneid an. Geld hat auch bei den Kickers eine Rolle gespielt. Da die Vereinsführung jedoch damit nicht umgehen konnte, liefen ihnen viele Sponsoren weg. Und wären die Kickers nicht 2 x am grünen Tisch vorm Abstieg gerettet worden, wer weis wo die Truppe heute spielen würde. Eins haben Hoffenheim und Kickers aber gemeinsam, denn sie wurden beide 1899 gegründet. Hopp und flop *lol`*
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2008, 11:04
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
(...)

@wate: Das Märchen des Hoffenheimer Aufbaus, das du erzählst, ist wirklich nur ein Märchen. Schau dir die aktuelle Mannschaft an und schau dir an, welche Spielerfluktuation es in den letzten 3 Jahren gegeben hat, wo die Spieler hergekommen und anschließend hingegangen sind - wie viel Scout-Personal die haben usw. usw. Das Fußball-Internat ist eine einzige Verarsche, von dort ist noch nie jemand hochgekommen. Hopp und sympathisch? Den Burschen habe ich mal erlebt, als die Hoffenheimer im Waldaustadion verloren haben (...)

Sehe ich definitv anders - schau dir mal den Kader der 2. Hoffenheimer Mannschaft hier an - zu fast dreiviertel Spieler Jahrgang 1987 oder jünger. Bin sicher, dass der eine oder andere bald den Sprung in die 1. Mannschaft schafft..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.12.2008, 12:02
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Hoffenheim II und Stuttgarter Kickers II...

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Sehe ich definitv anders - schau dir mal den Kader der 2. Hoffenheimer Mannschaft hier an - zu fast dreiviertel Spieler Jahrgang 1987 oder jünger. Bin sicher, dass der eine oder andere bald den Sprung in die 1. Mannschaft schafft..
Ich hab da bessere Möglichkeiten wie du, der nur ein Bild sieht, denn ich habe diese Mannschaft Anfang Oktober live erlebt (Bezirkssportanlage Stuttgart-Degerloch), sie spielen in der gleichen Klasse wie die U23 der Stuttgarter Kickers. Ich erkenne neidlos an, dass die 0:2-Niederlage der Kickers II in Ordnung geht.
Aber waren da jetzt die Granaten der Hoffenheimer Zukunft drin? Mal sehen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.12.2008, 12:30
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Ich hab da bessere Möglichkeiten wie du, der nur ein Bild sieht, denn ich habe diese Mannschaft Anfang Oktober live erlebt (Bezirkssportanlage Stuttgart-Degerloch), sie spielen in der gleichen Klasse wie die U23 der Stuttgarter Kickers. Ich erkenne neidlos an, dass die 0:2-Niederlage der Kickers II in Ordnung geht.
Aber waren da jetzt die Granaten der Hoffenheimer Zukunft drin? Mal sehen!
Gut okay, das kannst du dann wirklich besser beurteilen. Was ich sehe ist, dass die 2. Mannschaft fast durchweg mit jungen Spielern besetzt ist, und sich dort keine abgehalfterten Erst- oder Zweitligaspieler tummeln, wie es bei manchen anderen Zweitteams zum Teil der Fall ist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware