Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #911  
Alt 14.10.2014, 15:31
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Alles gut und schön und was machst Du wenn der Pächter nicht mitzieht ?
Dann kannst Du sowas nicht machen, aber macht dann der Pächter bei anderen Aktionen mit?
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 14.10.2014, 15:35
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Dieser Thread ist am 02.09.2013 eröffnet worden, also vor gut einem Jahr. In einem Jahr verliert der DMV aber auch ca. 4% seiner Mitglieder, das sind ungefähr 100 - 120 Aktive. Man kann sich also ausrechnen, wie lange es unseren heutigen, noch funktionierenden Spielbetrieb noch gibt.

Jetzt fordern doch einige Naive, das von der Verbandsführung (DMV und LV) etwas dagegen getan werden muß. Bärliner entgegnet, das muß von unten kommen, also in etwa auf Vereinsebene. Ich stelle an der Stelle einmal die Frage, wofür lassen sich unsere Verbandsvertreter wählen, vielleicht um den Verband zu verwalten?

Reicht das tatsächlich aus, oder sollte hier nicht Arbeit für die Zukunft den ersten Platz einnehmen?
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 14.10.2014, 15:39
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Alles gut und schön und was machst Du wenn der Pächter nicht mitzieht ?
Kennst Du etwa so einen Pächter? Ich kenne aber einen Verein, von dem so gut wie nichts mehr kommt und das bei idealen Voraussetzungen!
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 14.10.2014, 17:16
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
12.622 vs 8.645
Und was soll unsdiese Zahlenspielerei sagen????

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
+++++saisonübergangherbstloch+++++++
nur noch 98 bis 1000
und was kommt dabei heraus ? 000000000000000
und persönliche Anfeindungen !
Michelino sagte was vom Hornberger Schießen
Wenn Dir das nicht passt, gehe doch in dein Schmollwinkel, lese nicht mehr mit, aber lass uns mit deinen sinnfreien Komentaren in Ruhe
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 14.10.2014, 17:59
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Und was soll unsdiese Zahlenspielerei sagen????

Wenn Dir das nicht passt, gehe doch in dein Schmollwinkel, lese nicht mehr mit, aber lass uns mit deinen sinnfreien Komentaren in Ruhe

Was bist du denn für einer ?
Überspring doch einfach, dann hast du Ruhe
Mit Zitat antworten
  #916  
Alt 14.10.2014, 18:51
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Minigolf ist schon im Verein erwünscht, aber halt nicht in den Massen. Hier glauben einige durch irrsinnig großartig aufgezogene bundesweite Aktionen diese nicht vorhandenen Massen aktiviert zu bekommen. Da sehe ich das genauso wie Du, das wird nicht funktionieren.
Ja, so hatte ich das auch gemeint.
__________________
Bitte nicht den Schmutz entfernen, der an der Laby-Bande fern der optimalen Anspielfläche liegt!

Ich versenke, also bin ich.
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 14.10.2014, 19:39
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Kennst Du etwa so einen Pächter? Ich kenne aber einen Verein, von dem so gut wie nichts mehr kommt und das bei idealen Voraussetzungen!
Herbert, Vorsicht, wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man solche Sprüche nicht machen.
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 14.10.2014, 20:55
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Hier mal ein paar Spielvarianten, die auch in Form eines Welcome-Turniers genutzt werden können!

66 SCHLÄGE
“66 Schläge” wird nach den normalen Regeln für Miniaturgolf gespielt. Hierbei hat jeder Spieler genau 66 Schläge zur Verfügung. Gewonnen hat der Spieler, der mit seinen 66 Schlägen die meisten Runden und Bahnen spielen konnte.

3 ASSE
Bei “3 Asse” hat jeder Spieler pro Bahn 3 Schläge. Jeder Schlag wird vom Startfeld gespielt. Für jedes Ass (Ziel mit 1 Schlag erreicht) erhält der Spieler einen Punkt. Wer nach 18 Bahnen die meisten Punkte hat gewinnt.

4 IN FOLGE
Wie beim “3 Asse” wird auch hier jeder Schlag vom Startfeld gespielt und jedes Ass mit einem Punkt gewertet. Der Spieler hat an jeder Bahn die Chance bis zu 4 Punkte zu erspielen. Dafür muss er 4 Asse in Folge schlagen. Geht der erste Schlag schon daneben, erhält er 0 Punkte. Ist der erste Schlag ein Ass, erhält er einen Punkt, und darf einen zweiten Schlag machen. Bei einem weiteren Ass erhält er wieder einen Punkt und kann noch einmal schlagen. Geht der zweite Schlag daneben, bleibt es bei einem Punkt. Nach 4 Assen ist aber auf jeden Fall Schluss und es geht an der nächsten Bahn weiter.

ASS KOMMT WEITER
Alle Spieler spielen in einer Startgruppe, wobei jeder Spieler eine Startnummer bekommt. Jetzt hat jeder Spieler an Bahn 1 einen Schlag. Spielt er ein Ass, rückt er zu Bahn 2 vor und muss dort warten, bis er wieder an der Reihe ist. Schlägt er jedoch kein Ass, muss er an Bahn 1 warten, bis er wieder an der Reihe ist. So rückt man mehr oder weniger schnell von Bahn zu Bahn vor. Wer als erster alle 18 Bahnen “geasst” hat, gewinnt das Spiel
Zur Entschärfung kann man auch pro Bahn max. 3 Versuche zulassen, und den Spieler dann automatisch zur nächsten Bahn vorrücken lassen. Dort muss er dann allerdings noch eine Runde aussetzen.

DER SCHWÄCHSTE FLIEGT
Die Spieler einigen sich auf eine Startpunktzahl (ich rate zu 5) und beginnen ganz normal an Bahn 1. Haben alle Spieler die Bahn absolviert, wird der oder die schlechteste(n) Spieler ermittelt. Diese verlieren einen Punkt. Wer 0 Punkte hat, scheidet aus. Gewonnen hat der Spieler, der als letztes übrig bleibt. Haben alle Spieler eine Bahn mit einem Schlag geschaft, wird kein Punkt abgezogen. Sollten alle Spieler 2 Schläge gebraucht haben, verlieren auch alle einen Punkt.

NO REDLINE
No redline wird nach den Standardregeln für Bahnengolf gespielt. Die einzige Ausnahme: Es gibt keine roten Linien – somit wird jeder Schlag vom Startfeld aus gespielt. Wenn es dadurch nicht mal den einen oder anderen “Otto” hagelt.

18 ASSE
18 Asse wird nach den Standardregeln für Bahnengolf gespielt. Ziel ist es genau 18 Asse zu spielen. Mit dem 18ten Ass endet das Spiel für den jeweiligen Spieler, und alle bisher erzielten Punkte (incl. dem letzten Ass) werden addiert. Wer seine 18 Asse mit den wenigsten Schlägen erreicht hat, ist Sieger des Spiels. Als Variante können auch alle Spieler in einer Startgruppe starten, und sobald ein Spieler 18 Asse erreicht hat, endet das Spiel für ALLE Spieler und die Punkte werden gezählt (Natürlich erst wenn der letzte Spieler der Startgruppe geschlagen hat).

ALLE ASSEN
Bei “Alle Assen” hat der Spieler das Ziel, an ALLEN Bahnen EIN Ass zu erreichen. In den Runden hat jeder Spieler an jeder Bahn nur einen Schlag zur Verfügung. Hat er die Bahn geasst, wird diese Bahn von seinem Spielprotokoll gestrichen, sonst bleibt die Bahn “offen”. In den weiteren Runden werden dann nur noch die “offenen” Bahnen gespielt, und auch wieder nur jeweils ein Schlag ausgeführt und ggf. die Bahn vom Protokoll gestrichen. Es wird solange nach diesem Schema weiter gespielt, bis der Spieler ALLE Bahnen von seinem Protokoll streichen konnte. Dann werden die dafür benötigten Runden gezählt. Sieger ist der Spieler mit der niedrigsten Rundenanzahl. .................................................. ..........Quelle:www.migowe.de
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 15.10.2014, 07:05
Walter Felsch Walter Felsch ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 9
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Herbert, Vorsicht, wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man solche Sprüche nicht machen.
Hallo Herbert, sofort wird gedroht, aber Du hast Glück, nicht mit juristischen Schritten.
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 15.10.2014, 07:37
Walter Felsch Walter Felsch ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 9
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Walter Felsch Beitrag anzeigen
Hallo Herbert, sofort wird gedroht, aber Du hast Glück, nicht mit juristischen Schritten.
Ich möchte mich bei allen Lesern dieses Themas entschuldigen, dies gehört nicht hierher.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware