Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #311  
Alt 22.07.2008, 16:30
Benutzerbild von dRoGeNhEiNi
dRoGeNhEiNi dRoGeNhEiNi ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: FFM
Beiträge: 91
dRoGeNhEiNi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.echo-online.de/suedhessen/static/636490.htm
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 22.07.2008, 20:42
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard Ich suche....

Fotos von der gesamten DJm, ob Trainings- oder Turniertage. Wer welche hat kann sie mir gerne per Mail: schnitzel1450@o2online.de zukommen lassen.

Ich sage schon einmal im Voraus: Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 25.07.2008, 19:28
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Bedauerlich ist, dass die Arlheilger scheinbar nicht bereit sind, die Ihnen zur Verfügung gestellten Daten zur "Hall of fame" zu verwenden, obwohl es ein Leichtes wäre, die Richtigkeit dieser Angaben zu überprüfen.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 25.07.2008, 20:31
Fireglow86 Fireglow86 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Bedauerlich ist, dass die Arlheilger scheinbar nicht bereit sind, die Ihnen zur Verfügung gestellten Daten zur "Hall of fame" zu verwenden, obwohl es ein Leichtes wäre, die Richtigkeit dieser Angaben zu überprüfen.
Hi Uwe,

natürlich sind wir bereit unsere "Hall of fame" zu ergänzen.

Allerdings habe ich mich erdreistet, diese Woche minigolftechnisch etwas "kürzer" zu treten, nachdem ich die komplette letzte Woche von morgens bis abends auf dem Minigolfplatz verbracht habe.

Sobald nun auch noch unsere "diversen" Relegationsspiele beendet sind, werden sich Rainer und ich um die Ergänzung kümmern.

Solang schon mal vielen Dank für die Ergänzungen ...

Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 28.07.2008, 15:33
R.I.P. R.I.P. ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Zwingenberg
Beiträge: 66
Standard

Zum Thema Lautstärke muss ich nun doch mal was loswerden.

Aus meiner Sicht war weder die von Tobias Ramcke, noch die von Andreas Schneider über dem Limit. Vielmehr sollte mal grundsätzlich darüber nachgedacht werden, ob diese Diskussion unseren Sport weiterbringt.

Da kommt doch ein Schiedsrichter zu Andreas Schneider und meint an schweren Bahnen rufen sei O.K. aber nicht an den einfachen! Hallo???? legt das Schiedsgericht jetzt schon vor dem Tunier fest welche Bahnen einfach und welche schwer sind? In diesem Fall hatte Andreas gerade dass Labby getroffen, nachdem seine beiden Spielpartner mindestens eine 2 gemacht hatten, ist diese Bahn nun einfach oder schwer bzw. wonach wird das bewertet?

Emotionen gehören zum Sport und sind auch der Antrieb ihn zu betreiben. Wer würde zum Fußball gehen, wenn nicht gesprochen und gejubelt werden dürfte???? Eine Sportart muss auch zeigen, dass diese mit Herzblut betrieben wird. Wenn ich als Jugendlicher zum Zuschauen kommen würde und jeder nimmt seine Asse, bzw. Erfolge relativ teilnahmslos zur Kenntnis, würde ich mir nur denken "was für eine langweilige Sportart". Kiddies können wir doch nur damit einfangen, indem wir Ihnen zeigen, dass es beim Minigolf Duelle gibt bei denen gebissen und gekämpft wird und sich Manschaften gegenseitig anfeuern und zu Höchstleistungen pushen. Wer will denn in einer Manschaft spielen, wenn mann sich gegenseitig nicht anfeuern darf.

Natürlich kann es nicht sein, dass sich jemand direkt und absichtlich neben einen gerade im Schlag befindlichen Spieler stellt und ihm ins Ohr schreit (habe ich auch noch nicht erlebt), bin jedoch absolut der Meinung, dass ich bei absoluter Konzentration auf meinen Schlag einen Ausruf an Nachbarbahnen nicht wirklich wahrnehme. Beim Elfmeterschiessen im Fussball müssen die Spieler auch bei Geräuschkulisse treffen, da gibt es auch kein Sprechverbot für die Fanblöcke, oder beim Handball, Basketball etc. Wenn ich mich an früher erinnere, da war es wesentlich lauter und komischerweise konnte doch alle damit spielen. Wer will den Minigolfturniere, die nicht mal als diese wahrgenommen werden, wenn ein Fußganger direkt am Platz vorbei läuft. Mir erscheint es mittlerweile so, als wären manche Leute mehr auf das Umfeld und der Suche nach möglichen Beschwerdemöglichkeiten fixiert, als auf ihr eigenens Spiel und dann hört man natürlich jeden Floh husten.

Natürlich meine ich bei alle dem nicht übetrieben unflätige Bemerkungen und übertrieben Schimpfwörter wie f... und ...sohn etc. gehören natürlich verwarnt.

Ich plädier hiermit für mehr Action, Kampf und Leidenschaft in unserem Sport, dann wird er auch für andere Interessanter, wer das das nicht möchte kann ja Schach oder Unterwasserrugby spielen.
__________________
R.I.P.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 28.07.2008, 20:01
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@rip

es mag ja sein das eine gewisse lautstärke erlaubt ist und auch sinnig ist
was sich meiner meinung aber immer mehr einschleicht,
und das ist definitiv verboten und gehört auch verboten,
das mitlerweile die betreuer von jugendlichen lauter schreien als die spieler selber
da die spieler sich gar nicht so darüber freuen oder halt nicht so aus sich raus gehen
hier muß man meiner meinung härter durchgreifen da der schrei des betreuers eindeutig nur dazu dient andere zu stören
aber da hat man auf der deutschen wieder gesehen das sich niemand drum gekümmert hat

aber vielleicht seh ich das auch alles nur zu eng und die regeln die wir haben brauchen wir alle gar nicht
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 28.07.2008, 22:16
R.I.P. R.I.P. ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Zwingenberg
Beiträge: 66
Standard

@ Rainman

wenn man sieht wie eng Spieler und Betreuer über eine Woche für den Erfolg zusammenarbeiten, ist die Freude der Betreuer aus meiner Sicht berechtigt, den gerade die Betreuer arbeiten ja eigentlich nur für den Erfolg anderer. Diese Leistung sollte man eigentlich mal besonders hervorheben. Auch die Betreuer stehen durch Ballpräperation, Putansagen usw. enorm unter Druck.

Ich möchte mal bezweifeln, das ein Betreuer sich nur lautstark freut um andere zu stören.

Sollte dies jedoch so sein, ist er mit Sicherheit Fehl am Platz und als Betreuer nicht geeignet.

Bleibe jedoch bei meiner Aussage, dass sich ein Spieler auch nicht durch alles aus der Ruhe bringen lassen sollte.

Ich persönliche finde, dass einen diese Atmosphäre auf dem Platz auch zu weiteren Höchstleistungen anstacheln kann. Ist auch eine Sache wie ich so etwas umsetze. Nutze das Positve und verdränge das negative. Auch das gehört zum Sport und daran wird in allen Sportarten mit den einzelnen Sportlern gearbeitet. Vielleicht oft etwas professioneller mit Sportpsychologen, aber erste Ansätze sind da ja auch schon bei unserer Nationalmanschaft vorhanden.
__________________
R.I.P.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 29.07.2008, 01:01
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ rip

aus meiner bescheidenen erfahrung heraus möchte ich dir einfach mal recht geben, nur
darf das ganze nicht ausarten wie in den 90ern, als die lautesten mannschaften gewannen
(nicht immer die besten).
ich denke gestört fühlen sich sowieso , mit ein paar ausnahmen, genau die , die mit ihrem spiel
nicht ganz so zufrieden sind.
die, die klarkommen haben meist auch keine probleme mit ansteigender lautstärke.

ich war in bad münder bei der wm und dort , so denke ich, hat es sowohl den zuschauern als
auch den spielern einen mordsspass gemacht, wenn von der tribüne heftig angefeuert wurde.
und auch da wurde trotz vielen aktiven bahnengolfern nicht darauf geachtet ob man wohl den
nächsten niederländer stören könnte, wenn man gerade das as vom geist bejubelte.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 29.07.2008, 06:55
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

@lessi

He Lessi, in Herten wart ihr Bochumer lauter als wir Meenzer!

Insgesamt muss ich R.I.P. weitgehend recht geben. Ich höre jetzt noch Lessis Anfeuerungen als BMC-Teamchef bei der DM in Herten. Mit ein bisschen Umsicht schafft man es aber, den eigenen Schlag nicht gerade in Konkurrenten-Jubel hinein zu packen.

Dass wir alle bei den gefühlten 600 Pils beim Festabend reichlich heiser waren, ist eben der Preis für die Stimmung auf dem Platz - die bei den damaligen großen DM-Mannschafts-Entscheidungen eigentlich häufig sehr "stadion-ähnlich" war.

Ja ja, die gute alte Zeit....
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 29.07.2008, 09:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ein bißchen Rummel schadet unserem Sport nicht. Mir fällt da gerade wieder das Thema Musik ein .... Was ich in Sachen Jubel beobachte: Junge Spieler z.B. in der Bundesliga machen nach, was sie von den Arrivierten sehen. Insofern wirkt das manchmal etwas komisch. Wichtig ist auch, wie Zuschauer auf unser Tun reagieren. Beim Bundesligaspieltag in Bamberg 2007 auf Filz war parallel die Eternitanlage fürs Publikum nachmittags freigegeben. Da waren dann auch eine Menge Leute, die rübergeguckt haben, spätestens dann, wenn wieder mal ein Urschrei über den Platz tönte. Eine Familie mit zwei jungen Burschen nahm sich daran an Beispiel, sodass plötzlich auch von der Eternitanlage Urschreie kamen. Die Leute werden nicht angelockt, wenn Friedhofsatmosphäre vorherrscht, wirken allerdings auch befremdet, wenn wegen jedem Furz gekrischen wird. Natürlich lassen sich Emotionen nicht steuern, und auch ein Ass am Vulkan kann möglicherweise befreiend oder gewinnbringend wirken. Wir sollten es den Aktiven überlassen, das richtige Limit herauszufinden und nicht unnötig reglementieren wollen. Wohlgemerkt: Ich bin gegen Zirkus auf der Anlage, aber für mehr Präsentation. Und da gehört ein gewisser Aktionismus dazu.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware