Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 29.07.2008, 11:00
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ein bißchen Rummel schadet unserem Sport nicht. Mir fällt da gerade wieder das Thema Musik ein .... Was ich in Sachen Jubel beobachte: Junge Spieler z.B. in der Bundesliga machen nach, was sie von den Arrivierten sehen. Insofern wirkt das manchmal etwas komisch. Wichtig ist auch, wie Zuschauer auf unser Tun reagieren. Beim Bundesligaspieltag in Bamberg 2007 auf Filz war parallel die Eternitanlage fürs Publikum nachmittags freigegeben. Da waren dann auch eine Menge Leute, die rübergeguckt haben, spätestens dann, wenn wieder mal ein Urschrei über den Platz tönte. Eine Familie mit zwei jungen Burschen nahm sich daran an Beispiel, sodass plötzlich auch von der Eternitanlage Urschreie kamen. Die Leute werden nicht angelockt, wenn Friedhofsatmosphäre vorherrscht, wirken allerdings auch befremdet, wenn wegen jedem Furz gekrischen wird. Natürlich lassen sich Emotionen nicht steuern, und auch ein Ass am Vulkan kann möglicherweise befreiend oder gewinnbringend wirken. Wir sollten es den Aktiven überlassen, das richtige Limit herauszufinden und nicht unnötig reglementieren wollen. Wohlgemerkt: Ich bin gegen Zirkus auf der Anlage, aber für mehr Präsentation. Und da gehört ein gewisser Aktionismus dazu.
Man stelle sich mal vor, es wäre den Speerwerfern, Hammer- und Diskuswerfen das "Rausschreien" des Drucks verboten. Da stört es doch auch keinen bei der Konzentration, oder sind alle Zuschauer im Stadion so still wie auf dem Friedhof!?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 29.07.2008, 11:10
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Blinzeln Neuer Thread zum Thema Emotionen beim Minigolf

nachdem die Diskussion doch einiges schon bewegt hat, habe ich einfach mal einen neuen Thread dafür aufgemacht, damit das Thema DJM Arheilgen nicht zu sehr damit "belastet" wird

http://www.mein-auwi.de/forum/showth...0063#post80063
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 29.07.2008, 17:08
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ joe

im herten war ich zwar laut, aber als ersatzspielender teamchef doch ein wenig allein gegen
6-7 mainzer .
in murnau hatten wir dann aus unseren fehlern in herten gelernt und die tmv er um die gleiche
erfahrung bereichert.

war aber toll in herten , oder?

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 29.07.2008, 17:35
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Hilzingen 94 und Herten 95 - davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen und wahrscheinlich verständnisloses midleidiges Grinsen ernten
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 29.07.2008, 17:38
Benutzerbild von else schummel
else schummel else schummel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Hilzingen 94...
als wir noch jung waren
war dat schöööööööön
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 29.07.2008, 18:33
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

[schleimmodus ein] bist du nicht mehr? dooooooooooooooooch! [schleimmodus aus]

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware