Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.03.2020, 20:06
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Wenn ich die Meldung richtig verstehe dürfen in NRW unter anderem bis einschließlich 19.04.2020 keine Sportveranstaltungen mehr stattfinden.

https://www.land.nrw/de/pressemittei...r-corona-virus
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.03.2020, 22:56
Stefan Seifert Stefan Seifert ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Wenn ich die Meldung richtig verstehe dürfen in NRW unter anderem bis einschließlich 19.04.2020 keine Sportveranstaltungen mehr stattfinden.

https://www.land.nrw/de/pressemittei...r-corona-virus
Ja, das ist richtig. Shutdown.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.03.2020, 11:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Seifert Beitrag anzeigen
Ja, das ist richtig. Shutdown.
Vielleicht gibt´s ja mal 1 Jahr ohne Sportveranstaltungen?
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.03.2020, 12:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

bis 19.04. ruhe kommt mir nicht ungelegen :-)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.03.2020, 11:22
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Habe heute morgen das Statement des RKI gehört.
Wäre ich ein Schwarzmaler, würde ich sagen, daß es dieses Jahr keine Minigolfturniere mehr gibt.
Fußball schon gar nicht.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.03.2020, 11:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

das glaube ich nicht aber vor Juni wird sich sicher nix tun
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.03.2020, 15:45
Opa Opa ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 116
Standard

Dann sind wohl Deutsche Meisterschaften 2020 in Frage gestellt oder Qualifikationen fast unmöglich!

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
das glaube ich nicht aber vor Juni wird sich sicher nix tun
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.03.2020, 20:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Das Coronavirus "COVID-19" wirbelt unser öffentliches Leben durcheinander, wie seit dem 2. Weltkrieg kein anderes Ereignis mehr. Die Infektionszahlen steigen weltweit dynamisch an, wobei in einigen Ländern die Sterblichkeitsrate erschreckend hoch ist. Unser Leben ist durch Veranstaltungsverbote (Sport, Kultur), Ausgangssperren und Angst gelähmt. Erzählt doch mal, wie es in Euren Ländern aussieht und wie es Euch geht. An Minigolfsport ist im Moment wohl am allerwenigsten zu denken.
The coronavirus "COVID-19" shakes up our public life like no other event since the Second World War. Infection numbers are growing dynamically worldwide, with mortality rates being alarmingly high in some countries. Our lives are paralyzed by ban on events (sports, culture), curfews and fear. Tell us what your country looks like and how you are doing. At the moment, mini golf is probably the least to think about. Take care please!
https://www.tagesschau.de/ausland/co...karte-101.html
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.03.2020, 15:36
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
das glaube ich nicht aber vor Juni wird sich sicher nix tun
...da wäre ich mir nicht so sicher.

Nehmen wir mal Fußball als Beispiel:
Wenn irgendwann in 1-2 Monaten weitergespielt werden soll, dann aber nicht Paderborn oder
Hertha, sondern eine beliebige nächste Mannschaft in Quarantäne gehen muß, ist keinerlei
Chancengleichheit mehr gegeben - das wird garantiert so kommen.

Wenn Japans Regierung sich noch so sehr der Realität verweigert und meint, daß was man nicht
testet auch nicht vorhanden ist - am Ende fährt doch kein Sportler während einer in Japan
blühenden Pandemie nach Tokio. Gerade die Spitzensportler sind doch anfälliger für Infektionen
mit ihren auf Hochleistung getrimmten Körpern.

Die Ansteckungsgefahren sind ab dem 26.4. gleich hoch wie jetzt. Es ging ja nur darum, Zeit zu
verziehen - jeder der im April/Mai/Juni wieder seinen Wettbewerben nachgeht, verbreitet oder
bekommt den Virus - übrigens auch im nächsten Jahr. Vermutlich haben in 2021 viele die Infek-
tion überstanden und Antikörper gebildet, so daß dann die Lage deutlich entspannt wird

Ich glaube, daß unsere Regierung schaut, wie gut die Bevölkerung mit den Einschränkungen klar
kommt, und wenn nicht alle total ausflippen das ganze mindestens noch ein paar Monate ver-
längert - und das wäre global betrachtet ja auch sinnvoll.

Mal ehrlich, so schlimm wie es ist - da hatten frühere Generationen ganz andere Sachen durch-
zustehen, auch über viel längere Zeiträume.

Keep calm and carry on
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.03.2020, 16:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Das sehe ich ähnlich. Wir müssen halt erst einmal lernen, mit der Situation umzugehen, und wir müssen lernen, was Solidarität bedeutet. Es ist völlig nebensächlich, dass nun die Fußball-EM oder der European Song Contest nicht stattfindet. Es geht auch nicht darum, dass dieses neuartige Coronavirus für die meisten nicht gefährlich ist. Jeder Vergleich mit Grippe verbietet sich. Wer dearart argumentiert und verharmlost, sieht das eigentliche Problem nicht. Bei 20 % schweren Krankheitsverläufen kann sich unser Gesundheitssystem nicht leisten, auf einen Schlag 1000000 Infizierte zu haben, was 200000 schwere Krankheitsverläufe bedeutet. Wenn davon nur die Hälfte intensivmäßig betreut werden muss (Beatmung etc), bräuchten wir 100000 Intensivbetten. Deutschlandweit gibt es aktuell 28000 Intensivbetten. Das wiederum würde zwangsläufig dazu führen, dass wir italienische Zustände erhalten, wo aktuell selektiert wird, wer behandelt werden kann und wer aufgrund seines hohen Alters oder seiner Vorerkrankung z.B. nicht. Man lässt Menschen sterben, damit die Kapazität dafür da ist, andere zu retten. Zur Risikogruppe gehören praktisch alle Menschen über 60, im Minigolf nennt man sie auch Senioren II sowie die Vorerkrankten (Diabetes, Krebspatienten, auch Geheilte nach Chemo ...)
Deshalb sind alle Verordnungen, die unsere Bundesregierung im Konsens mit der Wissenschaft und der Bevölkerung getroffen hat, unausbleiblich gewesen und sind möglicherweise noch zu wenig. Eine Ausgangssperre gibt es in Deutschland noch nicht. Frankreich und Italien sind da rigoroser mittlerweile.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass wir frühestens Ende Juni darüber nachdenken können, ob ein wie auch immer gestalteter Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Das setzt voraus, dass sich das Virus vielleicht im Sommer abschwächt. Fachleute können das noch nicht bewerten. Sie sind sich allerdings sicher, dass für diesen Fall das COVID-19 im Herbst wieder in einer 2. Welle über uns kommen wird.
Medikamente wird es wegen der langen Zulassungswege so schnell noch nicht geben. Es ist verdammt schade, dass unser öffentliches Leben derart zum Stillstand gebracht wird. Aber es gibt Wichtigeres als Minigolf oder Fußball. Zum Beispiel unsere Gesundheit und die unserer Lieben.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware