Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Risiko oder Saftey First?
Ich spiele immer auf Risiko 6 15,38%
Ich spiele immer auf Sicherheit 1 2,56%
Ein Mix von Beiden ist gut 26 66,67%
Kommt auf die Tagesform an 6 15,38%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2006, 07:56
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard Risiko oder Saftey First?

Jeder von Euch kennt die Situation: Ihr trainiert eine Bahn aus und habt die Wahl, nehme ich einen sicheren Ball der zumidestens in Lochnähe liegen bleibt oder setze ich auf Risiko, was meine Asschancen zwar bedeutent erhöht aber gleichzeitig meine Pöttfähigkeiten auf die Tagesordnung ruft ?
Nehme ich die sichere Schlagvariante oder probiere ich mal etwas aus was auch in die Hose gehen kann.
Beim Training ist man sicher eher geneigt auch mal was risikofreudiger aufzutreten und dem turbo`s eine Chance zu geben. Aber was macht ihr im wirklichen Leben, dann wenns drauf ankommt, im Turnier?
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2006, 08:26
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Kommt es bei dieser Frage nicht auch sehr auf das gespielte System an? Oder spielt man auf Filz das selbe Risiko wie auf Eternit oder Beton?
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2006, 08:34
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Bei Eternit gbits auch Risikoschläge vor allem wenn du Bahnen mit viel Gefälle hast wo der ball Dir wieder bis zum Abschlag zurück kommt, oder wo du extreme Schnitte anwenden mußt um Asse zu bekommen.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2006, 08:36
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Bei Eternit gbits auch Risikoschläge vor allem wenn du Bahnen mit viel Gefälle hast wo der ball Dir wieder bis zum Abschlag zurück kommt, oder wo du extreme Schnitte anwenden mußt um Asse zu bekommen.
Nur wie groß ist da die Chance mit einer 5 und mehr von der Bahn zu gehen? Mach ich nun einfach so die 2 oder mit dem versuch das As dank des Schnittes zu bekommen? Ergebnis ist das selbe wenn es nicht klappt.
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2006, 08:40
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Auf Miniatur ist natürlich der Druck des" Asse" spielen enorm höher wie auf Beton. Vor allem seit dem durch das Ballmaterial die Ergebnisse in den letzten Jahre doch sehr verbessert werden konnten. Ich glaub auf der Abt Eternit muß man mehr risiko gehen.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2006, 09:57
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Bei mir liegt es nur daran ist es ein Mannschaftswettbewerb dann spiele ich schonmal auf Sicherheit,geht es nur ums einzel versuche ich fast immer das Maximum zu erreichen .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.12.2006, 10:26
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich sag mal so wenn ich ein Risikoschlag mach muss mir klar sein wo der Ball hinrollen kann dass heißt ich muss die putts aus der entfernung draufhaben! Hab ich sie drauf seh ich kein problem diese auch einzuwenden aber wenn ich sie nicht kann mach ich den schlag auch nicht.
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.12.2006, 10:51
Benutzerbild von Balu
Balu Balu ist offline
Graue Eminenz
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 429
Balu eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
Ich sag mal so wenn ich ein Risikoschlag mach muss mir klar sein wo der Ball hinrollen kann dass heißt ich muss die putts aus der entfernung draufhaben! Hab ich sie drauf seh ich kein problem diese auch einzuwenden aber wenn ich sie nicht kann mach ich den schlag auch nicht.
Sehe ich auch so wie meine beiden Vorredner. und es kommt natürlich wirklich auch auf die Tagesform an. Wenn ich nen Tag habe, wo nix läuft und ich mir beim Gehen auf gerader Strecke evtl. schon nen Bein breche, werde ich natürlich keinen Risikoschlag machen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.12.2006, 12:39
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Mann sollte den Druck bei einem mannschftswettbewerb nicht außer acht lassen denn dann mißlingt schomal was ansonsten keine Problem bereiten würde.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.12.2006, 13:07
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Mann sollte den Druck bei einem mannschftswettbewerb nicht außer acht lassen denn dann mißlingt schomal was ansonsten keine Problem bereiten würde.
Du würdest es also riskieren mit der Mannschaft pro Bahn 6 Schlag zu verlieren, im Optimalfall, als selber mal ne 3 zu kassieren? Ich denke das sowol auf dem System Eternit als auch Beton eigentlich immer auf Risiko gespielt wird. Denn hier macht man im höchstfall ne 2 oder 3. Starkes gefälle vor einem Töter sehe ich nicht als Risiko an.

Auf Filz sieht das ganze etwas anders aus. Aber auch hier wird sich mit verbesserrung der Technik das Risiko reichere Spiel durchsetzen. Oder wie erklärt man sich die Dominanz der Schweden auf Filz?
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware