Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.03.2007, 14:35
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
ich bin ja nicht im Krieg, sondern teile hier lediglich meine Sicht der Dinge mit. Ausserdem: Vorsicht; noch son Text, und du hast uns wieder beide am Hals.
@Wate:
Noch so'n Ding: Augenring!
Zitat:
klar ist die Spammerei ärgerlich, aber ist ja wohl niemend so blauäugig ungeschützt im Netz rumzusurfen.
Eben. Und zu sonem Schutz (du hast übrigens immer noch nicht mitgeteilt, welche SupaDupa-Software du kennst, die das Spamproblem auf dem heimischen Rechner lösen kann!) gehört auch "Safer Surf" - und seine Mailaddi nicht im Netz preiszugeben, ist eines der elementarsten Dinge!
Zitat:
Ich habs übrigens noch nicht gezählt, schätze aber überschlägig dass meine monatlich eintrudelnden Spams nicht (wesentlich) über denen von andee liegen. Sind also ganz normale Zahlen.
LOL... Wenn du das normal nennst... Ich nenne das zuviel!
Zitat:
Mir ist übrigens der Weg schnuppe, solange das Ziel erreichbar bleibt. Und das ist eben bei der PN-Lösung nicht immer der Fall, wie ja das letrzte Wocheende schon gezeigt hat.
Ochje, du alter Rechthabenwoller (wie alt, sagtest du, bist du eigentlich??), is ja gut. Thema ist hier für mich beendet.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.03.2007, 15:18
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von andee Beitrag anzeigen
Und zu sonem Schutz (du hast übrigens immer noch nicht mitgeteilt, welche SupaDupa-Software du kennst, die das Spamproblem auf dem heimischen Rechner lösen kann!)
werd ich hier auch nicht öffentlich machen. Das wiederum gehört nämlich zu meinen Vorsichtsmaßnahmen. Ich häng ja auch keinen Zettel neben die Wohnungstür mit dem Text :"Lieber Einbrecher, den Ersatzschlüssel findest du...., und zurück bin ich um ....Uhr" da soller mal schön selber suchen. . Von dem mir zugesandten Spam werden ca. 70% schon auf dem Server gelöscht, und alles was dann trotzdem durchkommt ist zu weiteren ca. 20% als Spam gekennzeichnet bzw. anderweitig leicht erkennbar, und kommt dann in die Fortschreibung der Liste "auf dem Server löschen". Richtig "neu" und unerkannt durchgekommen sind dann noch max. 5-10%. Und damit kann ich durchaus leben.
Zitat:
- und seine Mailaddi nicht im Netz preiszugeben, ist eines der elementarsten Dinge!
das kannste als Privatmann ja so halten, aber nicht wenn du das web als eines der Werbestandbeine nutzt.
Logisch sind da auch sog. Kontaktformulare auf meinen Seiten, aber letztendlich steht ja da dann auch noch die gesetzliche Impressumspflicht mit schneller Erreichbarkeit vor. (Diese beknackte gesetzliche Grundlage gibt es übrigends in Östereich nicht)
Zitat:
LOL... Wenn du das normal nennst... Ich nenne das zuviel!
klar, jedes Einzelne ist zuviel. Aber da gilt es eben abzuwägen zwischen "Spamfreiheit" und unkomplizierter Kommunikation.
Und auch die oft vorweggenommene Gleichstellung von Spam = Virus, Trojaner, Wurm usw. halte ich für nicht gerechtfertigt.
Zitat:
Ochje, du alter Rechthabenwoller (wie alt, sagtest du, bist du eigentlich??), is ja gut. Thema ist hier für mich beendet.
Letzterem schließe ich mich gerne an.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.03.2007, 16:49
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Reden WATE (!) "schlichtet" *grins!* between andee & Maxx...? *lol*

Ich WA(r)TE noch auf den Augenblick, wo Walter als Administrator hier "kostenlose Heftpflaster" mit dem Forums-Logo an die Moderatoren verteilen muss ? ICH meine diese "Erreichbarkeitsfrage" der Moderatoren zuerst aufgeworfen zu haben ?

Erklärungsversuch: ich habe Fragen zum Thema "Photographie" (= Fotografie?) gehabt und konnte den Moderator <Hobbygolfer> nicht direkt erreichen !? Über diesen Umstand war ich ehrlich gesagt "stinksauer" !?
Ein "nicht direkt erreichbarer Moderator" ist für mich persönlich wie eine Ohrfeige in das Gesicht eines hilfesuchenden Foris.
DAS GEHT SO NICHT !

Mittlerweile habe ich Kontakt aufgenommen - meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet - ich habe sogar die "Original-Emiladresse" erhalten; aber ich habe auch weitergedacht. Andee´s Vorbehalte sind nicht von der Hand zu weisen, aber m.E. kalkulierbar und stehen sogar im Widerspruch mit "WATE`s FORENPRÄAMBEL" ?!

Ein "MOD" muss (!!!) erreichbar sein - wenn auch nicht unter seiner Originalemiladresse.
Wenn WATE keine adäquaten Adressen verteilen kann (= z.B. Emil-an-MODERATOR.MECKERECKE@mein-AUWI.de), dann mag der Vielnicker Crunchy Frog hier gerne ein Seminar <über das Einrichten von Pseudo-Adressen> abhalten ?
Andee´s Einwand hinsichtlich der zu erwartenden SPAM-MAIL´s ist aber absolut irrelevant !?

1. es hat dich niemand gezwungen den Moderator-Posten anzunehmen !?
2. selbst eine "spamverseuchte" (z.B.) GMX oder FREEMAIL-Adresse muss nicht unbedingt im eigenen Briefkasten landen !?
3. Der "Nachricht-endgültig-löschen-Button" ist einer der von mir am meisten verwendeten Optionen ? Ein "für-lau-Anbieter" KANN SICH nur über Werbung finanzieren !? Und ob sich bei meinen (ungefähr) fast zehn Nicknamen jemand die "Mühe" macht, mir auf "englisch" potenzsteigernde Pillen anzudrehen, kommentiere ich lediglich mit einem müden Lächeln und lösche ihn "aus meinem Bewußtsein".
4. Welcher Teufel befiehlt dir, z.B. eine "exe.Datei" von einer dir unbekannten "Bank" zu öffnen ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.03.2007, 21:11
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
... und an die Lenny-Mailaddy bin ich freundlicherweise über Vionte gekommen. ...
Ich habe im Forum die Möglichkeit geöffnet, emails an mich zu verschicken (was ja, wie von Crunchy Frog angemerkt, halt nicht bei allen so ist).

Prinzipiell kann ich den Gedankengang durchaus nachvollziehen, dass die Erreichbarkeit von Auwi-Personal auch auf diesem Weg durchaus Sinn macht. Andees Argumente über die Gefahr von "öffentlichen" email-Adressen finde ich auch durchaus schlüssig. Letztlich bleibt nichts anderes übrig, als beide Interessen gegeneinander abzuwägen.

Vielleicht findet sich ja irgendwie ein akzeptabler Kompromiß. Ich werde jedenfalls die Diskussion verfolgen und mich als direkt Beteiligter entsprechend auch wieder mit einschalten, wobei ich mal sagen, dass ich mich mit Spamfilter, Virenschutz und der nötigen Umsicht aller Attacken erfolgreich erwehren konnte, und das obwohl ich meine gmx-Adresse inzwischen seit etlichen Jahren benutze und diese auch hier und dort (ganz unterschiedliche Stellen übrigens) veröffentlicht worden ist.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.03.2007, 21:36
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
...
(schnippschnapp, gekürzt)
...
Andee´s Einwand hinsichtlich der zu erwartenden SPAM-MAIL´s ist aber absolut irrelevant !?

1. es hat dich niemand gezwungen den Moderator-Posten anzunehmen !?
2. selbst eine "spamverseuchte" (z.B.) GMX oder FREEMAIL-Adresse muss nicht unbedingt im eigenen Briefkasten landen !?
3. Der "Nachricht-endgültig-löschen-Button" ist einer der von mir am meisten verwendeten Optionen ? Ein "für-lau-Anbieter" KANN SICH nur über Werbung finanzieren !? Und ob sich bei meinen (ungefähr) fast zehn Nicknamen jemand die "Mühe" macht, mir auf "englisch" potenzsteigernde Pillen anzudrehen, kommentiere ich lediglich mit einem müden Lächeln und lösche ihn "aus meinem Bewußtsein".
4. Welcher Teufel befiehlt dir, z.B. eine "exe.Datei" von einer dir unbekannten "Bank" zu öffnen ?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich habe gesagt, daß das Thema für mich hier erledigt ist, Fragen deinerseits bringen also nichts - ich habe meine Argumente mehrfach dargelegt, und wer die Schlüssigkeit und Einfachheit des Prinzips "PN->Mail-Umleitung" nicht einsehen kann, solls lassen.

Fragen vom Kaliber wie im obigen Quote beantworte ich, falls sie ernstgemeint sein sollten, nur noch über PN.

(Wo bin ich denn hier *kopfschüttel*)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.03.2007, 22:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Cool

Unter Freunden?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.03.2007, 23:39
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Unter Freunden?
ich glaube das befürchtet andee auch.
-----------------------------------------------------------
Kurzum, hat ja niemand angezweifelt, dass die Spam-Gefahr größer ist wenn die mailaddys hier irgendwo stehen.
Aber ein Kompromis sollte (und wird dann auch bestimmt) doch zu finden sein.
"Basta-aus" und "AnderehabenkeineAhnung/Einsicht"-Betonstandpunkte sind da wenig hilfreich.
------------------------------------------------------------
Schade, dass über diesen einen Punkt hier wiedermal alles andere wegdiskutiert wird.
@ wate: kannste nicht mal ne Liste machen, in der alle bisherigen Vorschläge zusammengefasst sind. Sonst geht ja bei deinem näxten Besuch in Egelsbach doch vieles verloren.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (07.03.2007 um 23:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.03.2007, 16:42
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Beitrag Dann mag ich es mal präzisieren...

Ich kann meine Vorschläge (= Anregungen ?) lediglich aus meiner Sicht der Dinge machen. Bitte ergo um Nachsicht...

1. Wate (Administrator) kann z.B. "SPEZIELLER-MODERATOREN-WUNSCHNAME@mein-auwi.de" Emailadressen vergeben.

ICH weiss das, ER weiss das und IHR wisst es doch wohl auch ? Bisher hat es aber wohl keinen sichtlichen Bedarf gegeben.
Warum eigentlich ? Ich definiere einen "Moderator" als einen eigenständig operierenden Mitfori mit besonderen Vollmachten. Ich unterstelle Wate mal einfach, dass er sich bei der Auswahl der Moderatoren auch noch etwas dabei gedacht hat !?

2.PN-Mails sind eine nette und schnelle Austauschmöglichkeit zwischen zwei Foris.
Aber es gibt Haken ! Zum einen hat Maxx den Punkt der Erreichbarkeit angesprochen; auf die anderen Seite (unter-)stelle ich allen neuen Foris einfach einmal eine gehörige Portion "Unwissenheit" mit dem Umgang mit der neuen Forumstechnik.
Die wenigsten sind m.A. nach gewillt sich durch die "Testforen" zu "kämpfen", bis sie ihren ersten Beitrag absenden können ? Und wenn sie dann noch hilfesuchend das Profil des Moderators anklicken und darauf verwiesen werden, dass dieser keine "privaten Emails" von Mitforis empfangen möchte (obwohl er, wie z.B. andee durchaus bereit & gewillt ist über <PN> JEDE Frage auch gerne zu beantworten); dürften uns nicht wenige Rekruten den (Forums-)Rücken zukehren ? "Kompliziert ist ungut... - woi ? "

3. Ein <MODERATOR@mein-auwi.de> muss via Emailadresse erreichbar sein ! BASTA !!! (...)
Die "persönliche Adresse zu posten" geht aber selbst mir zu weit - im Internet gilt <Sicherheit vor Spass>. ERGO: es muss eine "geschützte Adresse" sein. Hotmail- oder GMX-Adressen bieten sich an ? Klar, das bedeutet einen Mehraufwand an "Klickarbeit" an die Moderatoren; aber andererseits stimmen sie die "Nörgeler" (wie mich ) zufrieden und sichern doch noch so ganz nebenbei ihre "Original-Emailadressen-Immunität" vor dem Einfall von fiesen & bösartigen Viren ?!

4. Punkt <1> erscheint mir darum erwähnenswert...?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.03.2007, 02:55
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Böse

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
(...)Bitte ergo um Nachsicht...

[schnippischnapp]

ERGO: es muss eine "geschützte Adresse" sein. Hotmail- oder GMX-Adressen bieten sich an ? Klar, das bedeutet einen Mehraufwand an "Klickarbeit" an die Moderatoren; aber andererseits stimmen sie die "Nörgeler" (wie mich ) zufrieden und sichern doch noch so ganz nebenbei ihre "Original-Emailadressen-Immunität" vor dem Einfall von fiesen & bösartigen Viren ?!
Nee, mit so viel Ignoranz hab ich keine Nachsicht....
"Hotmail=geschützte (vor wem eigentlich?!) Adresse"... großartig...
"Zweitadresse als Schutz vor Viren"....

Sachmal, glaubst du den Unsinn, den du hier schreibst?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.03.2007, 09:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
@ wate: kannste nicht mal ne Liste machen, in der alle bisherigen Vorschläge zusammengefasst sind. Sonst geht ja bei deinem näxten Besuch in Egelsbach doch vieles verloren.
Ich drucke alle relevanten Sachen aus und faxe sie vorab ins Hessenland. Dann können die sich schon mal reinlesen (-denken).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware