Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Umfrageergebnis anzeigen: Handelt der Bremer Senat mit seiner Forderung richtig ?
Nein, er sollte die Kosten allein bezahlen 2 12,50%
Ja, der DFB bzw. die DFL sollte sich daran beteiligen 13 81,25%
Ist mir doch egal 0 0%
Die Vereine sollte zur Kasse gebeten werden. 1 6,25%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.08.2014, 20:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von neu-WOBser Beitrag anzeigen
Ich denke, auch hier liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte.

Städte können jedenfalls meines Wissens keine Rechnungen für den Polizeieinsatz stellen, denn Polizei ist Ländersache - oder bin ich da ganz falsch informiert? (ok, B, HB, und HH als Stadtstaaten ausgenommen).

Natürlich machen die Vereine im Sport-Entertainment (Bundeslige, DEL etc) einen nicht mehr nachvollziehbaren Umsatz. Allerdings haben im Umkehrschluss Sicherheitsdienste auch nur bedingt polizeiliche Befugnisse.

Aber könnte man unsere Gesetzgebung nicht in die Richtung ändern, das die Jungs, die von der Polizei "geschnappt" werden zumindest anteilig neben Strafen etc auch für die Kosten des Einsatzes mit zur Rechenschaft gezogen werden? Die, die Kosten verursachen sollen diese Kosten auch tragen? (Und jetzt bitte keiner der sagt die hätten ja eh nix - Mittellose Hooligans könnten sich zb die ganzen Fahrten, Eintrittskarten etc gar nicht dauerhaft leisten!)

Wie in vielen Dingen des Lebens: denkbare Wege und Möglichkeiten gibt es viele, aber wer traut sich das anzugreifen?
Es ist aber so: Was willst Du bei diesen Asozialen holen?

Sorry, mir fällt für diesen Abschaum der Menschheit kein treffenderes Wort ein.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.08.2014, 21:36
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Beispiel

Holstein Kiel - Hansa Rostock

am 6.8.2014 um 19 Uhr.

Drittliga-Grottengekicke.

Erwartet werden nach Polizeiangaben 2000 Rostock-Fans, darunter 300 Gewaltbereite. Die treffen auf 6000 erwartete Holstein-Fans, darunter 150 Gewaltbereite.

Wegen dieser 450 Terror-Deppen werden insgesamt

900 Polizisten aus Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein aufgeboten.

Der Kriegsschauplatz zieht direkt an der Straße vorbei, wo wir wohnen.

Soll ich als Steuerzahler für diese Idioten aufkommen?
Ja wer soll das denn sonst bezahlen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.08.2014, 21:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Die DFL.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.08.2014, 00:12
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die DFL.
Was kann denn die DFL für die Schwachmaten die den Fußball nutzen um ihre Aggressionen auszuleben. Vereinen wie Rostock oder Dresden sollte keine Lizenz erteilt werden.
Wenn es nicht anders geht müssen die Vereine die Karten für Auswärts Fans Personalisieren
und wer halt auffällig wird der bekommt keine Karte mehr.
Wer Pyros im Stadion abrennt zahlt 10000 Euro Strafe und 10 Jahre Stadionverbot dann hört das ganz schnell auf .
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.08.2014, 08:17
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Schöne, einfache Lösungen, wilmue - das Problem an sich kennst du aber offensichtlich nicht so recht.
Die Gewalt der Hooligans entzündet sich nicht im Stadion, sondern im Umfeld. In der Nähe des Bahnhofs erwarten die einen Hools die anderen... Glaubst du, denen wäre es daran gelegen, eine Eintrittskarte für das Spiel zu besitzen?
Es hat sehr lange gedauert, bis wir die sechs Hools aus der rechtsradikalen Szene, die im Umfeld eines Kickers-Spiels in Ulm randaliert haben und ein zweijähriges bundesweites Stadionverbot verhängt bekommen haben, davon abhalten konnten, in einem geliehenen Kleinbus zu den Auswärtsspielen mitzufahren und von außerhalb des Zauns Polizeibeamte und einheimische Fans zu beleidigen.
Von uns darauf aufmerksam gemachte Polizeibeamte konnten dann zwar Personalien feststellen (was diese Kerle dann etwas vorsichtiger werden ließ), aber ein Platzverbot für vor dem Stadion konnten sie auch nur aussprechen, wenn konkrete Ordnungswidrigkeiten vorlagen.
Die Kieler Polizisten, die mit Blaulicht an Walters Wohnung vorbeifahren, haben sicher nicht das Innere des Stadions zum Ziel, sondern das Umfeld, wo es zu Schlägereien und Sachbeschädigungen kommt.
Rostocker Fans kenne ich als friedlich - allerdings besteht seit fast 20 Jahren eine sehr tiefe Freundschaft zwischen der Hansa- und der Kickersszene. Ich gehe davon aus, dass die Hansa-Fans es schaffen, die Hools bei Spielen in Degerloch zu Hause zu halten, die sich dafür in Kiel und anderswo abreagieren.
Ich sehe eine mögliche Lösung darin, dass die Mehrheit der Fans aufwacht und die Hools gnadenlos ausgrenzt, notfalls auch mit klaren Aussagen gegenüber den Strafverfolgungsbehörden. Dazu müsste aber der Generalverdacht gegen alle Fußballfans (hirnlose Proleten o.ä.) aus den Köpfen gelangen. Noch stellen sich Polizeibeamte in einer Phalanx gegen alles, was in den Fanblock strömt und wirken so als der gemeinsame Gegner, was Solidarität auslöst.
Gemeinsame Projekte - Fans und Polizei veranstalten z.B. ein Fußball- oder Minigolfturnier -würden dazu führen, dass man sich gegenseitig kennenlernt, gut und böse unterscheiden kann - ja, verrückt, ich weiß, aber ich bin nun mal ein grenzenloser Optimist.
P.S.: Eine klasse Karikatur von Nik Ebert finde ich eben in den Stuttgarter Nachrichten (zu den Plänen der NRW-Polizei): Ein paar Hools stehen mit Baseballschlägern und Pyrotechnik vor dem Stadion und gucken traurig: "Ohne Bullen - ? Bringt doch nix. Dann können wir ja gleich zu Hause bleiben...!"
Der Mann kennt die Szene!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.08.2014, 10:59
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann will die NRW-Polizei für 4 Spieltage testen, ob man bei Spielpaarungen, bei denen es bislang keine Probleme gegeben hat, die Zahl der eingesetzten Polizisten reduzieren kann.
Aus meiner Sicht ein guter Ansatz.
Ist schon mal den Versuch wert, ich erachte es allerdings als wenig sinnvoll, dies vorher groß anzukündigen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.08.2014, 14:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Schwachsinniger Polit-Aktionismus im Sommerloch.

Ankündigen, dass zu bestimmten Spielen weniger Sicherheit aufgeboten wird, ist wie eine Einladung zur Randale.

Ich werde morgen Bilder machen vom Krieg Holstein-Hansa. Die Rostock-Fans angesichts des hohen Prozentsatzes der Gewaltbereiten als "friedlich" einzustufen, erstaunt mich schon, Michael. Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren, doch 300 von 2000 ist schon eine Hausnummer.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.08.2014, 15:43
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Lieber Walter, wenn du den Passus ganz gelesen hättest, dann wüsstest du, wie ich das mit den Hansa-Fans gemeint habe. In Degerloch sind sie friedlich, das ist nun mal so. Gerne mache ich dazu auch Fotos. Wer droht, sich danebenzubenehmen, wird von den eigenen Leuten zur Ordnung gerufen. Und nur so kann es funktionieren.
In Kiel sind sie höchstwahrscheinlich anders zusammengesetzt und haben auch keinen Grund zur Selbstkontrolle.
Weniger Polizei ist bei "normalen" Spielen keine Einladung Walter. Die Fangewalt hat eine Dynamik, die sich dem logischen Denken absolut entzieht. Mehr Polizei ist für den harten Kern größerer Reiz - Viel Feind, viel Ehr. Bei risikoarmen Spielen wird derzeit viel zu viel an Einsatzkräften aufgeboten, die man nicht braucht.
Die Schlagzeilen kommen von 3-5% der Spiele - und die Risiken kennt man vorher. Und dort ist eine starke Präsenz auch notwendig.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.08.2014, 23:48
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Schöne, einfache Lösungen, wilmue - das Problem an sich kennst du aber offensichtlich nicht so recht.
Die Gewalt der Hooligans entzündet sich nicht im Stadion, sondern im Umfeld. In der Nähe des Bahnhofs erwarten die einen Hools die anderen... Glaubst du, denen wäre es daran gelegen, eine Eintrittskarte für das Spiel zu besitzen?
Es hat sehr lange gedauert, bis wir die sechs Hools aus der rechtsradikalen Szene, die im Umfeld eines Kickers-Spiels in Ulm randaliert haben und ein zweijähriges bundesweites Stadionverbot verhängt bekommen haben, davon abhalten konnten, in einem geliehenen Kleinbus zu den Auswärtsspielen mitzufahren und von außerhalb des Zauns Polizeibeamte und einheimische Fans zu beleidigen.
Von uns darauf aufmerksam gemachte Polizeibeamte konnten dann zwar Personalien feststellen (was diese Kerle dann etwas vorsichtiger werden ließ), aber ein Platzverbot für vor dem Stadion konnten sie auch nur aussprechen, wenn konkrete Ordnungswidrigkeiten vorlagen.
Die Kieler Polizisten, die mit Blaulicht an Walters Wohnung vorbeifahren, haben sicher nicht das Innere des Stadions zum Ziel, sondern das Umfeld, wo es zu Schlägereien und Sachbeschädigungen kommt.
Rostocker Fans kenne ich als friedlich - allerdings besteht seit fast 20 Jahren eine sehr tiefe Freundschaft zwischen der Hansa- und der Kickersszene. Ich gehe davon aus, dass die Hansa-Fans es schaffen, die Hools bei Spielen in Degerloch zu Hause zu halten, die sich dafür in Kiel und anderswo abreagieren.
Ich sehe eine mögliche Lösung darin, dass die Mehrheit der Fans aufwacht und die Hools gnadenlos ausgrenzt, notfalls auch mit klaren Aussagen gegenüber den Strafverfolgungsbehörden. Dazu müsste aber der Generalverdacht gegen alle Fußballfans (hirnlose Proleten o.ä.) aus den Köpfen gelangen. Noch stellen sich Polizeibeamte in einer Phalanx gegen alles, was in den Fanblock strömt und wirken so als der gemeinsame Gegner, was Solidarität auslöst.
Gemeinsame Projekte - Fans und Polizei veranstalten z.B. ein Fußball- oder Minigolfturnier -würden dazu führen, dass man sich gegenseitig kennenlernt, gut und böse unterscheiden kann - ja, verrückt, ich weiß, aber ich bin nun mal ein grenzenloser Optimist.
P.S.: Eine klasse Karikatur von Nik Ebert finde ich eben in den Stuttgarter Nachrichten (zu den Plänen der NRW-Polizei): Ein paar Hools stehen mit Baseballschlägern und Pyrotechnik vor dem Stadion und gucken traurig: "Ohne Bullen - ? Bringt doch nix. Dann können wir ja gleich zu Hause bleiben...!"
Der Mann kennt die Szene!
Wenn sich die Hools treffen um sich gegenseitig zu verprügeln dann sollen sie das machen da würde ich nicht einschreiten, solange keine unbeteiligten Personen betroffen werden.
Rostock Fans friedlich ?Wenn die auf Pauli spielen wird der Stadtteil zur Kampfzone da laufen dann schon mal 1000 Gewaltbereite Hansa Fans auf um richtig Randale zu machen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.08.2014, 09:21
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Beispiel

Holstein Kiel - Hansa Rostock

am 6.8.2014 um 19 Uhr.

Drittliga-Grottengekicke.

Erwartet werden nach Polizeiangaben 2000 Rostock-Fans, darunter 300 Gewaltbereite. Die treffen auf 6000 erwartete Holstein-Fans, darunter 150 Gewaltbereite.

Wegen dieser 450 Terror-Deppen werden insgesamt

900 Polizisten aus Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein aufgeboten.

Der Kriegsschauplatz zieht direkt an der Straße vorbei, wo wir wohnen.

Soll ich als Steuerzahler für diese Idioten aufkommen?


@ Walter genau darum geht es dem Bremer Senat er will nicht mehr alleine für diese Kosten aufkommen er möchte die DFL/DFB daran beteiligen. Es geht dem Bremer Senat doch nur um die sogenannten Sicherheitsspiele mit hohem Gewaltpotenzial und nichts anderes.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware