Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Umfrageergebnis anzeigen: Handelt der Bremer Senat mit seiner Forderung richtig ?
Nein, er sollte die Kosten allein bezahlen 2 12,50%
Ja, der DFB bzw. die DFL sollte sich daran beteiligen 13 81,25%
Ist mir doch egal 0 0%
Die Vereine sollte zur Kasse gebeten werden. 1 6,25%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2014, 21:13
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard Hat der Bremer Senat Recht mit seiner Forderung?

Ich finde die DFL bzw. der DFB sollte der Forderung des Bremer Senats nachkommen. Der reichste Fußballverband der Welt sieht es aber nicht ein, bei Spielen wo es zu einem größeren Gewaltpotenzial kommen kann, sich an den Kosten für den Polizeieinsatz zu beteiligen. Der DFB hingegen geht sogar weiter und verlegt ein Länderspiel von Bremen nach Nürnberg und sagt das kein Länderspiel mehr in Bremen stattfinden wird wenn diese Forderung aufrecht gehalten wird.
Ich finde es sogar traurig das sich andere Landesregierungen nicht solidarisch mit dem Bremer Senat bekennen.

Geändert von goligolem (26.07.2014 um 21:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2014, 09:30
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Ob der Bremer Senat Recht hat, vermag ich nicht zu sagen. Die geltende Gesetzeslage dürfte sich nur durch ein Gerichtsurteil verifizieren lassen. Dazu müsste es einer der Beteiligten bewusst auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Symptomatisch und ärgerlich ist die Reaktion der Fußballbonzen - anstatt sich mit dem aufgetretenen Problem politisch und/oder juristisch auseinanderzusetzen, wird die Erpressungskeule geschwungen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2014, 13:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich stimme zu. Hier geht es um ein Problem, das ausgestritten werden sollte. Verbannt der DFB Bremen von der Länderspielspeisekarte, ignoriert er das Problem.

Mir ist die juristische und politische Auseinandersetzung wichtiger als beleidigtes Verhalten.

Aus Sicht eines zugezogenen Kielers, der nur einen Steinwurf vom Holsteinstadion entfernt wohnt, kann ich der Stadt Kiel und allen bei Polizeieinsätzen beteiligten Gemeinden nur empfehlen, den Verein und den Verband für die Kostendeckung heranzuziehen. Was hier mitunter abgeht, ähnelt Kriegsschauplätzen, und dass für diese Deppen der Steuerzahler aufkommen muß, kann ich nicht verstehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.07.2014, 14:05
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Seh ich auch so.
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.07.2014, 20:15
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.250
Standard

Bis hierhin einwandfreie Beiträge!


...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.07.2014, 22:18
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Der Staat ist für die Sicherung der Veranstaltung verantwortlich. Wenn jetzt der Bremer Senat den Veranstalter hier Werder an den Kosten beteiligen will entsteht für den Verein ein nicht kalkulierbares Kostenrisiko. Das der DFB in Bremen keine Länderspiele mehr austragen möchte ist aufgrund der Sentatsforderung verständlich.
Warum werden eigentlich nicht die Verursacher (Randalierer) solcher Einsätze zur Kasse gebeten?
Wenn der Gesetzgeber hier mal vernünftige Regelungen treffen würde aufgegriffene Randalierer
hart bestrafen, könnten auch die Kosten für Polizeieinsätze gesenkt werden.
Solange der Staat diese Kuschelpolitik gegenüber diesen Straftätern nicht ändert, werden diese weiterhin für erhebliche Polizeieinsatzkosten sorgen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.07.2014, 23:52
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Es muss ja nicht immer zu Randale kommen hier ist auch mal der Fan gefragt. Wie schon geschrieben finde ich es traurig das der DFB eine solche Haltung hat. Es wird immer von der deutschen Volkssportart Nummer 1 geredet aber wenn dann mal die Länderkassen etwas entlastet werden sollen droht der DFB direkt und der Fan guckt in die Röhre.
Die Fans aus dem Bremer Umland welche Karten für das Länderspiel gekauft haben sollte ihr Geld zurück fordern und das Nürnberger Stadion sollte leer bleiben mal gucken was der DFB dann sagt.
Es ist so wie so eine Frechheit was sich der DFB da erlaubt er wäre schließlich Gast in Bremen gewesen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2014, 06:51
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Warum werden eigentlich nicht die Verursacher (Randalierer) solcher Einsätze zur Kasse gebeten?
Ganz einfach: Weil bei diesem Personenkreis nichts zu holen ist.

Ich bleibe dabei: Es handelt sich um eine ganz verschwindend kleine Minderheit, die nach Randale sucht. Viele Vereine haben das Problem im Griff.
Notwendig wäre, dem Problem durch Fan-Projekte beizukommen. Im Moment wird ausgegrenzt und bedroht (ich habe das am Samstag in Wiesbaden wieder erlebt, zur "Betreuung" von ca. 250 absolut friedlichen Kickers-Fans wird eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei aufgeboten).

Geändert von Michelino (28.07.2014 um 09:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2014, 21:44
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Ich meine, daß das Problem viel tiefer geht. Die Gewaltbereitschaft ist ja nicht nur auf Bundesligaebene vorhanden, sondern fängt bereits im Amateurlager an. Wo zieht man also die Grenze, die Vereine an den Kosten zu beteiligen.
Nach meiner Ansicht dient der Fußball diesen Chaoten nur als Plattform, weil sie hier die größte Aufmerksamkeit erhalten. Fußballfans sind das jedenfalls nicht.
Will man dieses Problem in den Griff bekommen, hilft es nicht die Kosten auf die Vereine abzuwälzen. Hier müssen die Gesetze konsequent zur Anwendung kommen. Zum Beispiel, das Festgenomme vor Schnellgerichten abgeurteilt werden. Als mögliche Strafen halte ich Gefängnisstrafen von 2 - 3 Wochen für wirksam. Es sind nämlich nicht nur Arbeitslose die da randalieren. Für viele dürfte es daher schwierig sein ihren Chefs zu erklären, warum sie am Montag nicht zur Arbeit erscheinen. Außerdem sind Kostenbeteiligungen sehr sinnvoll. Handelt es sich um Hartz IV - Empfänger empfiehlt sich zumindest eine Leistungskürzung.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.07.2014, 07:30
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Das sieht man mal wieder was Fußball eigentlich für ein hirnloser Proletensport ist !!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware