Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.11.2007, 08:36
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ travis,

Danke!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.11.2007, 08:47
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Ich fahre täglich auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad direkt an einer Skater-Anlage in Herne vorbei. Diese ist normalerweise gut besucht und ich habe dort noch nie grössere Müllberge oder Beschädigungen (ausser dem üblichen Graffiti) gesehen.

Ich finde es gut, das es Jugendliche gibt, die dort "an der frischen" Luft einem "echten" Hobby nachgehen, statt nur zu Hause per Gamepad "Tony Hawks" zu zocken....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.11.2007, 08:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Der Betreiber der Anlage ist in der minigolffreien Zeit bis Februar 2008 auf Montage im Ausland, weshalb es mit dem heutigen "Interview" leider nichts wird. Es verwundert mich nur, wie innovative Ideen irgendwelcher Leute gleich im Ansatz herabgewürdigt werden. Gut, daß wir in den letzten Jahren tausende Mitglieder verloren haben und uns diese Dinge nichts angehen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.11.2007, 16:44
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Immer schön den eigenen Horizont abstecken

Lieber Travis,
war eigentlich klar, dass ich nur meine Meinung zu sagen brauche, um sofort von irgend jemand, der das für lustig hält, wieder eine auf den Kopf zu kriegen. Ein paar Brocken aus dem Zusammenhang reißen, sich darüber lustig machen und immer feste druff.
So macht Auwi keinen Spaß mehr.

Kannst du das tatsächlich beurteilen, was ich im Raum Stuttgart beobachte?
Wie oft bist du in unserer Gegend?
Wie oft hast du schon versucht, bei der Gemeindeverwaltung zu intervenieren, die Skateranlage in Urbach/Remstal nicht zu schließen, obwohl sie mal wieder kaputt war und der Bauhof stundelang Scherben zusammenräumen musste - weil diese Anlage für die Schüler/innen meiner Hauptschule eine wichtige Anlaufstelle in der Freizeit ist???

Hauptsache herumgeplappert, immer entlang dem eigenen Horizont.

Ich kann mir nach Erzählungen über dich nicht vorstellen, dass du so bist, wie du dich hier präsentierst.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.11.2007, 08:22
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Lieber Michelino,

wenn du meine Antwort aufmerksam gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich da nichts für lustig halte, sondern mich persönlich dein Eingangssatz stört. Da ist auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen ist ja schliesslich der erste Satz, den ich auch gerne nochmal zitiere:

"Jugendliche Skater bilden heute nur noch eine Randgruppe, meist Jugendliche aus Schichten, die sich chancenlos wähnen, Mainstream surft inzwischen weit an ihnen vorbei - ähnlich wie bei den "Gothics", Skinheads, Punks oder anderen Minderheiten (ohne jede Wertung aufgezählt"

Um deinen Stil aufzunehmen kann ich dann fragen:

Wie viele Skater kennst du persönlich?
Wie viele davon gehören zu Schichten die sich chancenlos wähnen?
Ist da vielleicht davon abhängig in was für einem Stadtquartier so eine Anlage steht?
Wie Skateanlagen und deren Publikum viele kennst du deutschlandweit?
Hast du eine deutschlandweite empirische Studie durchgeführt die beweist, dass Skater eher aus der Unterschicht kommen? Gibt es dazu Statistiken?
Ist das Wort Minderheit für Punks oder Gothics nicht zu negativ besetzt?
...
...

Um auf deine Fragen zu antworten. Natürlich kann ich nicht beurteilen was im Raum Stuttgart los ist und ich bin auch nie dort. Daher kenn ich auch die Skateranlage im Raum Urbach/Remstal nicht. Aber ist das der Nabel der Welt um generelle Ausssagen zu treffen? Hier in Wuppertal gibt es einen Indoor-Skate-Park und dort ist das Publikum gänzlich anders.

Ich mag halt einfach pauschale Aussagen im Bezug auf Jugendliche nicht und wenn die dann auch noch von Pädagogen-Seite kommen halte ich persönlich das für bedenklich. Das ist meine Meinung und hat nichts mit meinem Horizont zu tun auch wenn du das behaupten magst. Und stelle dir einfach mal die Frage ob das von deinem Horizont so toll ist, wenn man gegenteilige Meinungen als die eigene als Geplapper hinstellt?

Das du bei der Gemeindeverwaltung gegen die Schließung der Anlage intervenierst ehrt dich natürlich und das finde ich auch ganz ohne Ironie wirklich gut.

Grüsse vom Horizont

Oliver
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.11.2007, 10:22
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
So weit für mich beobachtbar (Raum Stuttgart)...
Du unterschlägst diesen entscheidenden Satzanfang einfach, und damit geht dein ganzer Sermon wegen

"pauschale Aussagen im Bezug auf Jugendliche"

völlig ins Leere.
Mit solchen Taschenspielertricks kann ich jeden fertig machen (wollen), der hier seine Meinung sagt. Wem nützt das aber , Travis?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.11.2007, 11:00
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Nach dem Satz den ich deiner Meinung nach unterschlage, stehen deine Beobachtungen in Stuttgart. Diese stehen aber meiner Meinung nach in keinem kausalen Zusammenhang zu deinem Eingangssatz.

Warum beantwortest du meine Fragen nicht?

Warum wirst du persönlich und beleidigend? ("dein ganzer Sermon"; "Taschenspielertricks", "begrenzter Horizont", "Geplapper")

Und wieso sollte ich jemanden fertig machen wollen?? Ich habe bemerkt das ich gewisse Äußerungen von dir anders sehe und statt darüber zu diskutieren kommen lediglich polemische Antworten.

Schade, ich hätte dir mehr zugetraut.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.11.2007, 11:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Es ist, wie immer in solchen Diskussionen: Fehlt Gestik, Mimik und das direkte Gegenüber, bleibt das geschriebene Wort. In einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht läßt sich so etwas schnell auf die Reihe oder einen gemeinsamen Nenner bringen.

Ich versuche mal, die Diskussion in eine von mir beabsichtigte Richtung zu bringen: Müssen Minigolfvereine, wollen sie die Jugend für sich begeistern, neue Wege gehen? Muß z.B. das Freizeitangebot in den Vereinen neu ausgerichtet werden? Werden in den Vereinen mehrheitlich feste Trainingstage eingehalten? Oder reicht das Angebot "Minigolf" Eurer Ansicht nach alleine aus, um Mitglieder zu interessieren?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.11.2007, 11:34
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen

Warum beantwortest du meine Fragen nicht?
Weil ich nullkommakeinen Bock darauf habe, mich in fruchtlose Debatten mit weggelassenen Halbsätzen usw. einzulassen.

Allgemeine Infos dazu, die deine Fragen beatworten, kannst du z.B. aus dem Aufsatz

Alkemeyer, T.: Zwischen Verein und Straßenspiel. Über die Verkörperungen gesellschaftlichen Wandels in den Sportpraktiken der Jugendkultur. In: Hengst, H./Kelle, H. (Hg.): Kinder - Körper - Identitäten. Theoretische und empirische Annäherungen an kulturelle Praxis und sozialen Wandel. Weinheim und München: Juventa 2003, S. 293-318.
Der Beitrag setzt sich mit der "Somatisierung des Sozialen" in neuen Straßenspielen der Kinder- und Jugendkultur auseinander. In diesen Spielen werden die historischen Prozesse der "Verhäuslichung" der Kindheit und des Sporttreibens unter neuen gesellschaftlichen Vorzeichen wieder umgekehrt. Dies bedeutet keine Rückkehr zu den Straßenspielen der Vergangenheit, vielmehr werden Modelle sportiver Körperlichkeit und Praxis, die historisch in den "verhäuslichten" Sonderräumen des organisierten Sports ausgebildet wurden, nun in (urbanen) Kinder- und Jugendöffentlichkeiten für sich und andere inszeniert. Eine zentrale These des Beitrags ist, dass diese neuen Bewegungs- und Spielkulturen weiterreichende gesellschaftliche Transformationen nicht nur nach-, sondern "vorahmen" und deshalb eine soziologisch interessante Indikatorfunktion haben.


entnehmen.
Nach der Lektüre können wir gerne mal telefonieren.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.11.2007, 12:04
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

gerne, wenn du mir den Aufsatz irgendwie zugänglich machen kannst. Leider ist mein Uni-Bib Ausweis nicht mehr gültig.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware