Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 19.07.2011, 15:28
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@ landei

rhzyner und co haben ja italien boykotiert und dass nachdem rhyner in odense so schnell ausgeschieden ist, dies als vorher dem wettbewerb dominierender spieler.

auch in dieser runde, der ersten der ko runde hat er nicht schlecht gespielt , er hatte nur das pech, das a schwab in dieser runde zum einen besonders gut gespielt hatte und das ( und das hebt cjr in seinem blog besonders hervor ) spieler bei der auswahl der bahnen besonders benachteiligt werden können. so fehlte bei den ausgewählten bahnen zumindest eine , die er besonders gut gespielt hat.

das ko system ist ja ein völlig anderer wettbewerb, normal müssten dann alle hier von null anfangen. es werden nicht alle 36 bahnen gespielt, auch eine 7 heisst nur eine bahn verloren, nicht 6 schläge.

es ist wie gesagt ein völlig anderer wettbewerb !!! und er beruht sehr auf glück, nämlich folgenden

1 deine bahnen werden ausgewählt
2 du machst viele asse, dafür aber mal ein paar echte kracher
3 dein gegner spielt eine schlechtere runde

denn es gewinnt am ende im regelfall nicht der beste, sondern der, der immer einen schlechteren gegner hatte ;-)

und das ist der größte fehler bei diesem system
Wenn es ABZ und Geisti auch so machen würden wie die Schweden, dann müssten sie wohl jetzt die WM boykottieren. Oder gar die ganze Nati, denn 6 der 7 Spieler waren in Canegrate unter den Top 8 und nur einer hat Silber geholt. Na den Aufschrei möchte ich erleben.

Zu Deinem Vorletzten Satz nur eins: Beim Schlagzahlbewerb ist der Sieger immer derjenige, der nur schlechtere Gegner hatte. Denn der 2. ist bereits der erste Verlierer, egal bei welchem Wettbewerbstyp.

Sicherlich gibt es immer wieder Bahnen, die einem mehr oder weniger liegen. Aber bei Spielern der Weltspitze darf man bitte erwarten, dass sie sich darauf einstellen können.
Wie du heute ja auch eindrucksvoll auf der DMV-Seite sehen kannst, liegt den Schweden das System sehr wohl. Immerhin gabs bei der WM von 6 Einzelmedallien immer 4 für Schweden, recht gute Quote.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 19.07.2011, 15:41
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

....also ich fände das total cool......mannschaftstitel gewinnen und am nächsten tag
zuschauen.
aber dazu wird es nicht kommen, verstehe ich auch weil die meisten spieler nicht so
viele wm's, em's in ihrem leben spielen werden.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 19.07.2011, 16:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ein bisschen derb, aber halt sprichwörtlich: "Wessen Brot ich ess, dessen Lieder sing ich."

Seitens der Aktiven wird es die geringsten Widerstände geben. Sie wollen EM und WM spielen und haben nur dieses eine Ziel vor Augen.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 19.07.2011, 16:33
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

KO System ist viel zu viel Glueck,aber auch grosses Koennen und Nerven zeigen!
Trotzdem ueberwiegt das Glueck meiner Meinung nach und ich bin daher schon seit Beginn dieses Konzeptes dagegen!

ich koennte da mehrere klare Beispiele aufzeigen!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 19.07.2011, 17:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Fernsehbericht vom TVA Ostbayern über die neue Deutsche Meisterin Corina Reinisch auf

www.facebook.com/mein.auwi.de
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 19.07.2011, 17:30
Sven Reichhard Sven Reichhard ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 234
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
kann ich gar nicht nachvollziehen,
Muss du ja auch nicht!
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 19.07.2011, 18:03
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Ich möchte nochmal ein paar Worte zur DKM loswerden.

Die Orga der Neutraublinger war wirklich super, es gab nichts zu kritisieren. Die zahlreichen Helfer haben immer alles dafür getan, dass wir uns wohlfühlen und es an nichts fehlt. Einfach Klasse

Danke nochmal dafür!!!

Das Minigolfzentrum ist sowieso ein absolutes Schmuckstück. Da kann man nur neidisch sein. Das Vereinsheim mit der riesigen, überdachten Terrasse - manche Gemeinde würde sich sowas als Mehrzweckhalle wünschen...

Die Anlagen waren anspruchsvoll und damit genau richtig für eine DKM. Insbesondere die Eternitanlage hatte es gewaltig in sich, ohne unfair zu sein. Einzig der Salto schien mir nicht wirklich rausspielbar zu sein. Das war auch in den KO-Runden zu beobachten, als auch absolute Topspieler regelmässig an dieser Bahn scheiterten.

Die 4-Bänder Variante am Blitz scheint mir noch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein. Da gingen in den KO-Runden auch mal Schüsse vorbei, die ich sehr gut fand. Auf jeden Fall sahen die weicheren Bälle im Vergleich mit den Rohrbällen klar besser aus. Am besten gefiel mit der Hippo Green. Hätte ich den mal gespielt

Aber auch die Betonanlage ist nicht zu unterschätzen. Um sie richtig gut zu spielen, ist viel Präzision und vor allem Tempogefühl nötig. Die meisten Rückläufe sind von der Marke "knapp vorbei und genau Lochlänge".

Zumindest bei mir kam aufgrund der knackigen Eternitanlage das intensive Betontraining zu kurz. Könnte mir vorstellen, dass es auch einigen anderen so ging. Umso mehr Respekt für die Spieler, die der Anlage trotzdem einen tiefgrünen Schnitt abtrotzen konnten!

Und zuletzt noch: Glückwunsch an die Deutschen Meister Corina & Christopher!

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 20.07.2011, 00:03
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Wenn es ABZ und Geisti auch so machen würden wie die Schweden, dann müssten sie wohl jetzt die WM boykottieren. Oder gar die ganze Nati, denn 6 der 7 Spieler waren in Canegrate unter den Top 8 und nur einer hat Silber geholt. Na den Aufschrei möchte ich erleben.

Zu Deinem Vorletzten Satz nur eins: Beim Schlagzahlbewerb ist der Sieger immer derjenige, der nur schlechtere Gegner hatte. Denn der 2. ist bereits der erste Verlierer, egal bei welchem Wettbewerbstyp.

Sicherlich gibt es immer wieder Bahnen, die einem mehr oder weniger liegen. Aber bei Spielern der Weltspitze darf man bitte erwarten, dass sie sich darauf einstellen können.

Wie du heute ja auch eindrucksvoll auf der DMV-Seite sehen kannst, liegt den Schweden das System sehr wohl. Immerhin gabs bei der WM von 6 Einzelmedallien immer 4 für Schweden, recht gute Quote.
zu erstens

dann würden sich unsere funktionäre vielleict gedanken machen, aber unsere nationalspieler sind immer heiss auf titel und daher wollen sie ja spielen,

zu zweitens

beim schlagzahlwettbewerb gewinnt der beste von allen , beim ko modus der , der immer auf einen schlechteren gegner trifft, das muss am ende aber nicht der beste sein, der am ende gewinnt. ( ein turnier dieser art habe selbst ich schon gewonnen, das war zwar keine dm oder wm, aber ich habe gewonnen und das mit einer mässigen leistung, halt nur immer besser als mein gegner )


zu drittens


sicher können sie sich daruaf einstellen, es ist aber auch für einen toppspieler ärgerlich , wenn er eine bahn auf der anlage dominiert und diese bahn dann eben beim ko system dann fehlt , noch ärgerlicher wenn es denn 2 oder 3 bahnen sind. so gross ist der unterschied in der spitze dann nämlich nicht, es kann ja jeder jeden besiegen zumindest auf die distanz von 18 aufgrund welcher entscheidung auch immer ausgewählten bahnen.


zu viertens

ich habe von cjr ( und ich glaube olson ) gesprochen, diese haben in canegrate nicht teilgenommen. und zumindest cjr hat dies in seinem blog angekündigt.
das andere schweden davon profitiert haben ist ja eine andere sache.

und vielleicht ist ja das austragen von 2 wm titel die konsequenz aus dem fernbleiben einiger schwedischer spitzenspieler.


ich persönlich halte nichts von dem ko modus in unserer sportart, da sie atypisch ist und man durch statistiken und wahrscheinlichkeitsberechnung ganz schnell herausbekommt, dass der gewinner in ganz seltenen fällen wirklich der beste des wettbewerbes ist !

und ich finde es sollte der beste gewinnen und zwar der beste über die gesamte wettbewerbsdauer und nicht über die einzelne runde und dann über den einzelnen gegner.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 20.07.2011, 00:04
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Wenn es ABZ und Geisti auch so machen würden wie die Schweden, dann müssten sie wohl jetzt die WM boykottieren. Oder gar die ganze Nati, denn 6 der 7 Spieler waren in Canegrate unter den Top 8 und nur einer hat Silber geholt. Na den Aufschrei möchte ich erleben.

Zu Deinem Vorletzten Satz nur eins: Beim Schlagzahlbewerb ist der Sieger immer derjenige, der nur schlechtere Gegner hatte. Denn der 2. ist bereits der erste Verlierer, egal bei welchem Wettbewerbstyp.

Sicherlich gibt es immer wieder Bahnen, die einem mehr oder weniger liegen. Aber bei Spielern der Weltspitze darf man bitte erwarten, dass sie sich darauf einstellen können.

Wie du heute ja auch eindrucksvoll auf der DMV-Seite sehen kannst, liegt den Schweden das System sehr wohl. Immerhin gabs bei der WM von 6 Einzelmedallien immer 4 für Schweden, recht gute Quote.
zu erstens

dann würden sich unsere funktionäre vielleict gedanken machen, aber unsere nationalspieler sind immer heiss auf titel und daher wollen sie ja spielen,

zu zweitens

beim schlagzahlwettbewerb gewinnt der beste von allen , beim ko modus der , der immer auf einen schlechteren gegner trifft, das muss am ende aber nicht der beste sein, der am ende gewinnt. ( ein turnier dieser art habe selbst ich schon gewonnen, das war zwar keine dm oder wm, aber ich habe gewonnen und das mit einer mässigen leistung, halt nur immer besser als mein gegner )


zu drittens


sicher können sie sich daruaf einstellen, es ist aber auch für einen toppspieler ärgerlich , wenn er eine bahn auf der anlage dominiert und diese bahn dann eben beim ko system dann fehlt , noch ärgerlicher wenn es denn 2 oder 3 bahnen sind. so gross ist der unterschied in der spitze dann nämlich nicht, es kann ja jeder jeden besiegen zumindest auf die distanz von 18 aufgrund welcher entscheidung auch immer ausgewählten bahnen.


zu viertens

ich habe von cjr ( und ich glaube olson ) gesprochen, diese haben in canegrate nicht teilgenommen. und zumindest cjr hat dies in seinem blog angekündigt.
das andere schweden davon profitiert haben ist ja eine andere sache.

und vielleicht ist ja das austragen von 2 wm titel die konsequenz aus dem fernbleiben einige schwedischer spitzenspieler.


ich persönlich halte nichts von dem ko modus in unserer sportart, da sie atypisch ist und man durch statistiken und wahrscheinlichkeitsberechnung ganz schnell herausbekommt, dass der gewinner in ganz seltenen fällen wirklich der beste des wettbewerbes ist !

und ich finde es sollte der beste gewinnen und zwar der beste über die gesamte wettbewerbsdauer und nicht über die einzelne runde und dann über den einzelnen gegner.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 20.07.2011, 07:19
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Übrigens, eine kleine Randbemerkung zu den KO-Runden: der Bronzemedaillengewinner bei den Herren, ein gewisser Walter Erlbruch, war nach der Vorrunde nicht mal unter den besten 16 und hat sich dann in der Zwischenrunde noch um einen Schlag in die KO-Runde geschossen.

So rum geht's also auch....
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware