Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 16.07.2011, 13:05
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

ich hab noch nicht geguckt aber der marcel scheint ein vollexperte was ko angeht
zu sein.
ist mittlerweile so häufig, dass das kein zufall mehr sein kann.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.07.2011, 13:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Schade, diese Deutsche Meisterschaft wird zur sportlichen Lachnummer. Mir tun die Ausrichter um Klaus Reinisch von Herzen leid, denn das, was sie dort mit viel Mühe auf die Beine gestellt haben, wird nun sportlich ad absurdum geführt. Die Meisterschaft gerät zur Lachnummer, wenn die Besten der Vorrunde reihenweise rausfliegen, Alexander Geist Gefahr läuft, als tragischer Held in die Minigolfgeschichte einzugehen und gemeinsam mit Titelverteidiger Lars Greiffendorf, dem Vorrundenzweiten Dennis Kapke, Sascha Spreier, Martin Stöckle, Harald Erlbruch, Achim Braungart Zink und Marco Henning zusehen darf, wie die Post ohne sie abgeht. Dieses irrsinnige System, eine das eigentliche Leistungsbild widerspiegelnde Vorrunde durch nachfolgende K.O.-Runden zu verzerren, verstehen nur die, denen der Mut fehlt diesen Unsinn zu revidieren. Hier wird der Sport mit Füßen getreten.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.07.2011, 13:12
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Erste Eindrücke vom Finaltag...

gibt es hier: http://cms.minigolfsport.de/2011dm/cmstexte/info4.php

Viel Spaß beim Zuschauen!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 16.07.2011, 13:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Halbfinals Mädels:

Bibi Oberweg - Nicole Warnecke
Steffi Kern - Corina Reinisch
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.07.2011, 13:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
gibt es hier: http://cms.minigolfsport.de/2011dm/cmstexte/info4.php

Viel Spaß beim Zuschauen!
Dir auch.

War jetzt böse, ich weiß, aber Du kannst ja meine diesbezügliche Meinung weiter vorne nachlesen.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 16.07.2011, 13:37
Benutzerbild von maaaama
maaaama maaaama ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
sehe ich schon seit ein paar Jahren so... Streichholzziehen würde schneller gehen !
.. oder einfach Lose verteilen wer eine Niete gezogen hat ist raus
Wie kann K.O. Modus publikumswirksam sein, wenn kein Publikum da ist
Die Lösung: alle Spieler sollten doch einfach mal gegen den K.O.-Modus streiken Wie wirksam wäre es, wenn niemand mehr an Meisterschaften teilnimmt
__________________

Geändert von maaaama (16.07.2011 um 13:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.07.2011, 13:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ein Streik der Topleute würde da nichts bringen, weil ganz massiv der Eindruck entsteht, dass sowieso die "Nobodys" vorne erwünscht sind. Die Besten protestieren doch schon seit Jahren durch regelmäßiges frühes Ausscheiden, ohne dass ein gravierendes Umdenken erfolgt.

Siehe auch www.facebook.com/mein.auwi.de
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.07.2011, 14:03
Benutzerbild von maaaama
maaaama maaaama ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ein Streik der Topleute würde da nichts bringen, weil ganz massiv der Eindruck entsteht, dass sowieso die "Nobodys" vorne erwünscht sind. Die Besten protestieren doch schon seit Jahren durch regelmäßiges frühes Ausscheiden, ohne dass ein gravierendes Umdenken erfolgt.

Siehe auch www.facebook.com/mein.auwi.de
Nicht nur die Topleute, sondern alle Teilnehmer (müssten sich dann aber auch alle einig sein) , was dann wahrscheinlich wieder ein Problem wäre. Es heißt doch immer: Einigkeit macht stark (Ich denke wahrscheinlich mal wieder zuviel)
__________________
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 16.07.2011, 14:14
heiner heiner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 132
Standard Zwei Wettbewerbe

Die KO-Runde ist im Kern ein 2. Wettbewerb. Dass der Sieger der Vor- und Zwischenrunde (zum x-ten Male) im KO-Wettbewerb Schiffbruch erleidet, ist tragisch. Dessen Leistung nach 12 Runden - und die der anderen Verlierer - geht damit unter, müsste m.E. mit einem eigenen Meistertitel gewürdigt werden (wenn man am KO-System festhalten will).

Das KO-System als Lochwettspiel hat als Wettbewerbsform durchaus einen eigenen sportlichen Reiz. Zum Vergleich: Beim Golf gibt es Turniere, die nur nach den Regeln des Lochwettspiels mit "Bahngewinnregel" ausgetragen werden. Der bekannteste Wettbewerb dieser Art findet sich hier: http://www.wentworthclub.com/championship/157/ s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Golfspielvarianten
Einen KO-Wettbewerb, der auf dem normalen Zählwettspiel aufbaut, dabei aber - wie gerade in Neutraubling praktiziert - die "Zähluhr" auf Null stellt, gibt es beim Golf nach meiner Kenntnis nicht.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.07.2011, 14:17
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

@ Mr.Braun

ich kenne Kurt persönlich und bevor Du mir hier an Karren pisst, solltest Du meine Äußerung vielleicht einmal hinterfragen. Er ist ein richtig feiner Kerl und weiß ganz sicher wie er meine Äußerung zu verstehen hat, die weder Schadenfreude noch sonstige negative Intentionen beinhaltete! Also nicht alles immer gleich braun sehen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware