Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 19.02.2015, 18:37
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Geile Trainingszeiten und Bedingungen...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 19.02.2015, 20:17
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von cobiandi Beitrag anzeigen
Super. Laut Reglement muß eine Anlage 2 Wochen vorher fertig sein. So ganz langsam habe ich echt keinen Bock mehr....
Kurze Frage: Laut welchem Reglement muss die Anlage 2 Wochen vor dem Turnier fertig gestellt sein? In der NBV-Ausschreibung vom 20.03.2014 habe ich hierzu nichts gefunden. In Ziffer 11 Abs, 1 der Sportordnung des DMV ist von mindestens einem Tag vor dem Turnier die Rede und ich persönlich habe dunkel eine Woche in Erinnerung, wobei ich allerdings nicht sagen kann, wo das geschrieben sein sollte. Vielleicht kannst Du mir ja auf die Sprünge helfen.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 19.02.2015, 20:34
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Kurze Frage: Laut welchem Reglement muss die Anlage 2 Wochen vor dem Turnier fertig gestellt sein? In der NBV-Ausschreibung vom 20.03.2014 habe ich hierzu nichts gefunden. In Ziffer 11 Abs, 1 der Sportordnung des DMV ist von mindestens einem Tag vor dem Turnier die Rede und ich persönlich habe dunkel eine Woche in Erinnerung, wobei ich allerdings nicht sagen kann, wo das geschrieben sein sollte. Vielleicht kannst Du mir ja auf die Sprünge helfen.
Hallo Uwe,

schau mal in die DMV Sportordnung 6. (2)

Der Termin für die Fertigstellung der Anlage darf nicht weniger als 14 Tage vor dem Turnierbeginn liegen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 19.02.2015, 20:46
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

schau mal in die DMV Sportordnung 6. (2)

Der Termin für die Fertigstellung der Anlage darf nicht weniger als 14 Tage vor dem Turnierbeginn liegen.
Richtige Aussage, falsche Referenz. Du beziehst dich auf einen Punkt, wo Ausschreibungen beschrieben sind. Eine bessere, klarere Referenz ist die Generalausschreibung der überregionalen Ligen. Da heißt es

Zitat:
10. Fertigstellung der Anlage zum Training
(1) Die Sportanlage ist spätestens 2 Wochen vor dem jeweiligen Punktspiel zum Training fertig zu stellen.
Das ist übrigens seit 2015 neu. In der alten Ausschreibung war es der von Uwe Braun genannte Zeitraum von einer Woche. Da es sich hier um eine neutrale Anlage handelt und die Regel gerade erst geändert wurde, sollte man allerdings den "Verstoß" hier ganz so streng bewerten (wäre jedenfalls meine Meinung).
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 19.02.2015, 20:55
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Richtige Aussage, falsche Referenz. Du beziehst dich auf einen Punkt, wo Ausschreibungen beschrieben sind. Eine bessere, klarere Referenz ist die Generalausschreibung der überregionalen Ligen. Da heißt es
.
Das sehe ich anders. In der DMV Sportordnung heißt es unter 6. das die nachfolgenden Punkte in der Ausschreibung enthalten sein müssen. Da die Ausschreibung zu den NBV Ligen keine Angaben enthält (was übrigens einen Mangel darstellt), ist hier wohl der Mindestzeitraum von 2 Wochen anzusetzen. Es ist in der Rechtsprechung allgemein so, dass niemand schlechter gestellt werden darf, als es die Vorschriften oder Bestimmungen vorsehen.

Die Generalausschreibung der überregionalen Ligen interessiert hier überhaupt nicht, da sie eben nur diese Turniere regelt und speziell für diese verfaßt wurde.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de

Geändert von head202 (19.02.2015 um 20:58 Uhr). Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.02.2015, 21:07
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. In der DMV Sportordnung heißt es unter 6. das die nachfolgenden Punkte in der Ausschreibung enthalten sein müssen. Da die Ausschreibung zu den NBV Ligen keine Angaben enthält (was übrigens einen Mangel darstellt), ist hier wohl der Mindestzeitraum von 2 Wochen anzusetzen. Es ist in der Rechtsprechung allgemein so, dass niemand schlechter gestellt werden darf, als es die Vorschriften oder Bestimmungen vorsehen.

Die Generalausschreibung der überregionalen Ligen interessiert hier überhaupt nicht, da sie eben nur diese Turniere regelt und speziell für diese verfaßt wurde.
Ah, sorry, hab die Liga nicht beachetet. Ist ja keine überregionale, sorry, "mea culpa". Dann ist da tatsächlich ein Mangel in der Ausschreibung (wenn es denn da fehlt). Denn gerade den Saisoneröffnungstermin einem neutralen Pächter aufzubrummen, ist womöglich schon etwas unglücklich. Aber: Soll der für ein paar "Minigolfverrückte" seine Anlage zwei Wochen früher öffnen? Da mir aber die internen Abläufe und Absprachen zur Organisation und Planung dieses neutralen Spieltags nicht bekannt sind, ist das für mich als gänzlich Unbeteiligten natürlich nur Spekulation.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 20.02.2015, 08:33
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 247
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Ray2000 Beitrag anzeigen
selbst Schuld
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 20.02.2015, 15:16
Benutzerbild von Bo-Rainer
Bo-Rainer Bo-Rainer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 664
Standard

Auf jeden Fall füllt eure Liga das "Winterloch" bei vielen Minigolfern..... Mal ne Frage von mir: Was war eigentlich in Detmold schlecht?
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 20.02.2015, 21:58
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Denn gerade den Saisoneröffnungstermin einem neutralen Pächter aufzubrummen, ist womöglich schon etwas unglücklich. Aber: Soll der für ein paar "Minigolfverrückte" seine Anlage zwei Wochen früher öffnen?
KLAR hat er die vorher zu öffnen !

Es wurde doch mit Sicherheit im vorhinein schon geklärt, dass es sich um ein TURNIER handelt und nicht um den 63 Geburtstag von Onkel Erwin und seinen 96 Saufkumpanen, oder ?
Aber für 96 Alk-Killer macht dann lieber auf, oder was ?

Also kann ein neutraler Pächter seine Anlage auch mal etwas früher sauber machen.
Der muss ja nicht nur bei sonnigem Wetter den Reibach abzocken !!!
__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 20.02.2015, 22:57
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. In der DMV Sportordnung heißt es unter 6. das die nachfolgenden Punkte in der Ausschreibung enthalten sein müssen. Da die Ausschreibung zu den NBV Ligen keine Angaben enthält (was übrigens einen Mangel darstellt), ist hier wohl der Mindestzeitraum von 2 Wochen anzusetzen. Es ist in der Rechtsprechung allgemein so, dass niemand schlechter gestellt werden darf, als es die Vorschriften oder Bestimmungen vorsehen.

Die Generalausschreibung der überregionalen Ligen interessiert hier überhaupt nicht, da sie eben nur diese Turniere regelt und speziell für diese verfaßt wurde.
Erst einmal vielen Dank für Deinen Hinweis, unter dem Punkt "Ausschreibungen" hätte ich diese Regelung nicht vermutet und habe sie deshalb übersehen.

Allerdings werden in der Rechtsprechung nur Vorschriften angewendet, gegebenenfalls - soweit möglich und angezeigt analog, also entsprechend. In der Ausschreibung des NBV für die WDM 2015 der NBV-Ligen fehlt zwar in der Tat eine Regelung. Aber man kann sich argumentativ meines Erachtens damit behelfen, indem man auf die Sportordnung des DMV als übergeordnetes, von den Landesverbänden und damit auch von dem NBV zu beachtendes Recht verweist. Allerdings wäre sicherlich die sauberste Lösung die Ausschreibung um einen Satz entsprechend der Sportordnung einfach zu ergänzen: " Der Termin der Fertigstellung der Anlagen zum Training darf nicht weniger als 14 Tage vor Turnierbeginn liegen."
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware