Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.01.2007, 18:40
minigolfmaus1000 minigolfmaus1000 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 103
Standard

Stimmt das die Qualität von 3D Bällen bei der Produktion einiger BOF zu wünschen übrig lies.
__________________
Gut Schlag

Minigolfmaus1000

mail to : mawiche@yahoo.de
  #62  
Alt 25.01.2007, 19:06
Benutzerbild von buff
buff buff ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 763
Standard

Zitat:
Zitat von EU_Golfer Beitrag anzeigen
... in den Beurteilungen habe ich meist ein "sehr gut", "TOP" oder "muß man haben" gelesen, bei den Bällen, die vom "richtigen" Herstellen oder Auftraggeber stammen. Hier scheint man sich auch geschäftlich, die "Bälle zuzuwerfen" ...
... es wird oft der Eindruck erweckt, daß ein Spieler ohne diese Bälle, nicht die Spur einer Möglichkeit zu einem beachtlichen Rundenergebnis hat ...
... warum wird die eine Marke so sehr "in den Himmel gehoben", doch wohl nicht etwa, weil der "oberste Verbandsminigolfer" zu dieser Marke eine besondere Beziehung hat; oder doch ?!?
... warum werden die Bälle der anderen Hersteller weniger wohlwollend bewertet. Dabei gab es von diesen schon hervorragendes Marerial, als "3D" noch der Begriff für räumliche Bilddarstellung war.
Wer sich Dirks Bewertungen richtig anschaut wird feststellen welcher Hersteller am besten abschneidet.
Ic hhabe mir die Mühe gerade mal gemacht und war - zugegeben - etwas überascht . Wenn man gut und besser als "Plus" sowie Standardmaterial, brauchbar usw. als "Minus" einordnet, ist Ruff mit 15/2 die Topmarke! Gefolget von Maier (16/4) & 3D BoF (16/4), SV (13/2) und dannn Reisinger (16/7) - immer die letzten 20 Bewertungen als Grundlage - Verlierer sind die 3D Sonderbälle mit 12/8.
Das spiegelt nur den Moment und eine kleinere Auswahl aller neu erschienenen Bälle wieder, zeigt aber das Anschuldigungen in dieser Form nicht richtig sind.
Erst informieren, dann meckern!
  #63  
Alt 25.01.2007, 20:23
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

... glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast (frei nach Konrad Adenauer)...
... auf die letzten 20 Neuerscheinungen bezogen, mag dies zwar stimmen; aber auf die ganzen Bewertungen bezogen, lesen sich diese wie ein Werbeblättchen von 3D ...
... "lesen bildet" (nein, bat mir der Bild-Zeitung nichts zu tun) ...
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
  #64  
Alt 28.01.2007, 21:21
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Hi Dirk,

wann stellst Du mal wieder ein paar von Deinen Ballinfos auf die Wetzlarer Homepage ?

Gruß ReDiMa
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
  #65  
Alt 29.01.2007, 07:35
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@eu-golfer,

wenn man Haar in der Suppe finden will, muß man nur lang genug danach suchen. Ich weiss wirklich nicht worüber hier diskutiert wird.
Natürlich handelt es sich bei den Beschreibungen von Dirk oder Herrn Dent um subjektive Beurteilungen. Objektiv messbar sind lediglich die Balldaten; der Rest ergibt sich aus den Eindrücken des Testers.
Hierbei handelt es sich aus meiner Sicht nur um eine kurze Beschreibung des Balleigenschaftten, die den vermeitlichen Käufer informieren, aber natürlich in keinster Weise dazu zwingen einen Ball zu kaufen!!!!!
  #66  
Alt 29.01.2007, 17:38
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@eu-golfer,

wenn man Haar in der Suppe finden will, muß man nur lang genug danach suchen. Ich weiss wirklich nicht worüber hier diskutiert wird.
... dann habe ich aber gleich ein ganzes Büschel Haare gefunden ...

... ich ärgere mich seit Jahren schon über die Verbindung / Vermischung von Sport und Geschäft, wobei bei einigen dies nicht mehr ganz auseinander zu halten ist.

--- vgl. Beitrag Nr. 53 hier und Nr. 16 in Thema "Inflation Minigolfbälle" unter "quo vadis" ---
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
  #67  
Alt 29.01.2007, 18:41
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard Material-/Ballempfehlungen ??

[quote=Daniel Christ;12049]@eu-golfer,

Ich weiss wirklich nicht worüber hier diskutiert wird.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++

Dem kann man sich nur einfach anschließen.
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
  #68  
Alt 30.01.2007, 14:25
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@eu-golfer,

leider kenne ich dich persönlich nicht, daher fällt es mir auch etwas schwerer dich hier anzugreifen. Aber das was du hier schreibst halte ich für den größten Schwachsinn!
Du unterstellst den Anfängern eine solche Dummheit, dass sie nicht einmal in der Lage sind eigenständige Entscheidungen beim Kauf eines Minigolfballs zu treffen!?!?!
Desweiteren unterstellst du einen namenhaften MInigolfer, dass er die gutgemeinten Ratschläge nur aus finanziellen Motiven ins Netz stellt!?!?!
Sorry, dass kann ich alles nicht nachvollziehen. Für mich hört sich das so an als ob du ein notorischer Nörgler oder ein Berufspessimist bist.
  #69  
Alt 30.01.2007, 16:43
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

... ich unterstelle nicht einem bestimmten Bahnen- (ach nee, Mini-) Golfer etwas...
... wer sich auf dem Markt umsieht, der merkt doch, wem die Ballflut am meisten dient ...
... wenn Du das für Schwachsinn hälst, ist das Deine Sache; ich dagegen halte die "Manie" und die "Sucht" nach immer neuen Bällen (wobei es wirklich "Neues" kaum gibt) für ebenso ...
... wann kam denn einmal in den letzten Monaten ein wirklich "neuer" Ball heraus; Eigenschaften, nicht Bildchen ??? ...
... traurig ist, daß wenn argumentativ nichts mehr geht, dann fallen Begriffe wie Schwachsinn, Nörgler und noch viel härtere Ausdrücke, mit welchen H. Dent bedacht wurde ...
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
  #70  
Alt 30.01.2007, 21:25
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Wo ein Markt ist und wo Nachfrage ist, gibt es auch ein Geschäft. Das gibt es in vielen (vermutlich in den meisten) Sportarten, folglich müssen wir uns um unseren Sport nicht wirklich Sorgen machen.

Sammeln kann man 1000 Dinge, auch da muß man sich wenig Sorgen machen.

Ob es wirklich neue Bälle gibt, ist es Frage der Definition "neu", weil die Meßgenauigkeit für jeden eine ganz andere ist. Wichtig erscheint mir doch vielmehr, nicht mehr erhältliche Bälle auf diesem Weg wenigstens im Ansatz wieder verfügbar zu machen. Menschenskind, niemand wird gezwungen Bälle zu kaufen. Hör doch endlich auf, alle ein breites Ballsortiment zu schätzen wissen, durch dauerndes Nörgeln anzuprangern. Wer nichts kaufen will, soll halt einfach weggucken und mit seinem B&M-Bällen auf alle Zeit seine Glückseligkeit finden (das meine ich noch nicht mal abwertend, wer's mag, kein Problem - ICH beschwere mich darüber nicht).

Und du hast sehr wohl einem bestimmten Spieler einen bestimmten Vorwurf gemacht. Von daher wird die Diskussion einfach unsinnig.
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware