Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.11.2011, 18:23
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

@allesroger
aber alle vor 2012 hergestellten und nicht verkauften Bälle werden doch bei unseren Ballverkäufern (was jetzt nicht böse gemeint ist, das ist halt so) auch teurer, oder?
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.11.2011, 18:38
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von fräänk Beitrag anzeigen
@allesroger
aber alle vor 2012 hergestellten und nicht verkauften Bälle werden doch bei unseren Ballverkäufern (was jetzt nicht böse gemeint ist, das ist halt so) auch teurer, oder?
erste Möglichkeit : vorbestellen !
Des weiteren kommt es auf das good will bzw. die Seriösität des Verkäufers an
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.11.2011, 20:03
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Dass die Preise steigen ist doch ein völlig normaler Vorgang der im Wirtschaftsleben immer wieder vorkommt. Wer also meint der Preis ist zu hoch kauft dieses Produkt einfach nicht. Wenn viele der gleichen Meinung sind sinkt die Nachfrage der Hersteller muss seinen Preis korrigieren um sein Produkt absetzen zu können.

In der Minigolfszene ist aber etwas ganz anders zu beobachten, es gibt Bälle ohne ein besonderes Alleinstellungsmerkmal schnell ausverkauft sind. Hier sind dann einige bereit den doppelten oder dreifachen Preis zu zahlen.

Bei der heutigen vielfältigen Auswahl an Minigolfbällen gibt es kaum noch Bälle die ein absolutes Alleinstellungsmerkmal aufweisen, und doch gibt es Bälle die Höchstpreise erzielen wo der normal denkende Mensch nur den Kopf schüttelt.

Die Argumentation das die erhöhten Preise bei der Gewinnung neuer Mitglieder nicht förderlich sind kann man so nicht stehen lassen.

Jedes Hobby kostet Geld niemand muss in einer vernünftigen Vereinsgemeinschaft sofort viel in Ballmaterial Investieren. Das Grundmaterial können neue Mitglieder meist günstig erwerben, wenn dann Ball X oder Y auf einer Anlage gebraucht werden gibt es immer die Möglichkeit die Bälle zu tauschen, hier muss niemand Nachteile erleiden nur weil er sich Hochpreisiges Ballmaterial nicht leisten will oder kann.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.11.2011, 20:40
wassi2107 wassi2107 ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: 79539 Lörrach
Beiträge: 73
Standard

Richtig
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.11.2011, 22:26
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Spritpreis steigt und steigt und steigt und steigt.....
Und ihr alle lasst es euch gefallen und macht nichts dagegen.
Aber hier wegen 50 Cent ne Welle machen.
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.11.2011, 22:51
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Er hat durch den Smiley uns weismachen wollen, dass ihn die neuen Preise ärgern. Und das kann man durchaus als verlogen bezeichnen, wenn man weiß, dass der von ihm angebotene Ball Speedy soft vor ein zwei Wochen noch zum normalen Preis zu bekommen war. Man musste nur schnell sein...
und er hat es bei seinem neuen Ball wohl schon gewusst, das die Bälle teurer werden. Zitat
"auf den zum Zeitpunkt der Lieferung gültigen offiziellen Verkaufspreis..."
Was hat das mit verlogen zu tun? Es geht hier um neue lieferbare Bälle die teurer werden und zwar zum 1.1.2012 zumindest bei 3D in der oben beschreiben Höhe von 50 ct. Klar ist das moderat im Vergleich zu letzten Erhöhung von 1 Euro. Mich würde halt nur die Begründung interessieren, das letze Mal wurde ja mit gestiegen Lizengebühren argumentiert.

Ausverkaufte Bälle haben halt schon immer ihren Preis gehabt, das moniere ich ja garnicht, ich bezahle diese Preise auch wenn ich was brauche was ich auf regulärem Wege verpaßt habe. Ferner muß ja niemand bieten, Ich orientiere mich be eBay am erzielten Preis früherer Auktionen, kannst gerne nachschauen was der Pingvin Speedy soft KRR bislher gebracht hat. Mir reicht eine Version des Speedy deshalb verkaufe ich den KRR oder eben auch nicht. es ist doch besser man stellt mit 25 Euro ein als das man es wie einer unserer speziellen Freunde macht (Stichwort selbst hochbieten!), das habe ich nicht nötig !!!!

Ja ich habe schon seit längerem gewußt, daß die Bälle teuerer werden zum 1.1.deswegen auch der Hinweis, laut 3D wird der BoF 2010/2 erst Mitte Januar geliefert werden, steht er noch im Dezember in der UPDATE Liste gibts ihn auch zum alten Preis.

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (25.11.2011 um 23:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.11.2011, 23:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
kaufmännisch gängige Praxis ist, daß der Preis berechnet wird, welcher zum Zeitpunkt der Bestellung vorlag. Also wird er nicht den 2012er Preis berechnen, da die Bestellung von 2011 ist.
Selbst bei Autos gilt das, nur wenn zwischen Bestellung und Lieferung nicht mehr als 3 Monate dazwischen liegen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.11.2011, 23:29
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Mertens Beitrag anzeigen
Der Spritpreis steigt und steigt und steigt und steigt.....
Und ihr alle lasst es euch gefallen und macht nichts dagegen.
Aber hier wegen 50 Cent ne Welle machen.
Es geht doch nicht nur um die 50 Cent! Ob nun 14,50 € oder 15 € spielt doch im Endeffekt keine Rolle! Aber die aktuelle Preiserhöhnung ist eine Steilvorlagen für eine sinnvolle Diskussion.
Wie lange machen die Leute das noch mit? Leider viel zu lange! So ist meine Meinung.

Zu der Argumentation "Gewinnung neuer Mitglieder":
Doch! Wenn du Minigolf spielen willst und das nicht nur auf deiner eigenen Anlage, sondern auch im Umkreis dann musst du in die Tasche greifen. Mit 5 Bällen und Grundaussattung kommst du da nicht so weit und einem selber wird der Spaß schnell vergehen und auf Dauer möchte man die Bälle doch auch nicht tauschen.
Die wichtigen neuen Mitglieder sind doch die Jugendlichen und die verdienen nunmal in der Regel kein Geld, weil sie zur Schule gehen.
Sicher muss man nicht gleich jede Menge Geld für neue Bälle investieren, aber 15Euro für so ein kleines Ding ist doch echt happig...
Gegenfrage: Warum steigen die Schlägerkosten eigentlich nicht?
Würdet ihr denn als Einsteiger 20 Euro für einen Ball zahlen? Ich glaube nicht! Man will doch immer die "aktuellen" Bälle selbst haben und nicht in die Röhre gucken.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.11.2011, 23:32
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

Klar ist diese Preissteigerung ärgerlich !

Aber als der Big Mac von 3,90 DM auf (damals) 3,10 € ging hat auch keiner geschrien.
Mittlerweile 3,70€ oder 3,75€ und ?? macht MC deshalb die Läden dicht ?????????????

Über DIESE Preissteigerungen, sowie die Benzinpreise (bereits erwähnt) solltet ihr euch ärgern........................
0,50€ in 2 Jahren bei "Sportprodukten"..............bullshit............ ...........
__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.11.2011, 23:58
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostwriter Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Warum steigen die Schlägerkosten eigentlich nicht?
Stimmt ! Und das bei den Stahl- und Alupreisen, die in den letzten Jahren auch kräftig gestiegen sind.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware