Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.03.2020, 16:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Das Ziel
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.03.2020, 14:22
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Das Auwi bleibt übrigens geöffnet, auch für den Fall der Ausgangssperre.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.03.2020, 20:18
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Was meint Ihr denn so dazu.

Spielen wir in dieser Saison noch irgendwas?

Ich glaube leider nicht mehr daran :-(
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.03.2020, 21:47
Benutzerbild von Kurt Schellhas
Kurt Schellhas Kurt Schellhas ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 749
Standard

Vielleicht Winterpokal, ab November.

Aber auch das erscheint mir unsicher, weil viele ja für den Herbst eine zweite Welle erwarten...

Bleibt alle gesund!

Gruß,
Kurt
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.03.2020, 07:03
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Ich denke wir werden in 6 - 8 Wochen den Punkt erreichen, wo keine Neuinfektionen hinzukommen. Dann wird auch sicher das öffentliche Leben wieder gelockert.
Das ist dann aber trügerisch und für den einzelnen nicht ungefährlich. Kleinere Veranstaltungen wie Minigolfturniere sind dann aber vielleicht wieder zugelassen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.03.2020, 11:45
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Das ist dann aber trügerisch und für den einzelnen nicht ungefährlich. Kleinere Veranstaltungen wie Minigolfturniere sind dann aber vielleicht wieder zugelassen.
Auf freiwilliger Basis (vereinsintern, Freundschaftsturniere) wäre das in Ordnung, beim Ligenspielbetrieb aber kritisch. Kein Spieler, insbesondere der Kategorien SW2 und SM2, sollte vor die Wahl gestellt werden, entweder sich zu gefährden oder die Mannschaft platzen zu lassen.

Bei der derzeitigen Entwicklung befürchte ich, daß es dieses Jahr keinen Ligenspielbetrieb geben wird. Dafür kann man vielleicht ab Spät-/Sommer verstärkt Freundschaftsturniere spielen. Dann hätte die Sache wenigstens etwas Gutes.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.03.2020, 13:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Elocin Beitrag anzeigen
Auf freiwilliger Basis (vereinsintern, Freundschaftsturniere) wäre das in Ordnung, beim Ligenspielbetrieb aber kritisch. Kein Spieler, insbesondere der Kategorien SW2 und SM2, sollte vor die Wahl gestellt werden, entweder sich zu gefährden oder die Mannschaft platzen zu lassen.

Bei der derzeitigen Entwicklung befürchte ich, daß es dieses Jahr keinen Ligenspielbetrieb geben wird. Dafür kann man vielleicht ab Spät-/Sommer verstärkt Freundschaftsturniere spielen. Dann hätte die Sache wenigstens etwas Gutes.
Die einzige Hoffnung als Ausweg aus dem Dilemma sehe ich in einem rasch zur Verfügung stehenden Medikament bzw. Impfstoff. Wir müssen jetzt nicht über die langen Zulassungswege diskutieren, doch basierend auf Impfstoffen gegen frühere Epidemien könnte es Lösungen geben, die möglicherweise im Herbst zur Verfügung stehen. Und wenn es nur darum ginge, schwere Krankheitsverläufe abzumildern oder zu verhindern. Ansonsten stehe ich sporttechnisch schwarz für 2020. Wenn wir den Höchststand tatsächlich in 6-8 Wochen erreichen, dann stellt sich die Frage, wie hoch die Fallzahlen dann sind und ob unser Gesundheitssystem längst daran zerbrochen sein wird.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.03.2020, 14:27
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die einzige Hoffnung als Ausweg aus dem Dilemma sehe ich in einem rasch zur Verfügung stehenden Medikament bzw. Impfstoff. Wir müssen jetzt nicht über die langen Zulassungswege diskutieren, doch basierend auf Impfstoffen gegen frühere Epidemien könnte es Lösungen geben, die möglicherweise im Herbst zur Verfügung stehen. Und wenn es nur darum ginge, schwere Krankheitsverläufe abzumildern oder zu verhindern. Ansonsten stehe ich sporttechnisch schwarz für 2020. Wenn wir den Höchststand tatsächlich in 6-8 Wochen erreichen, dann stellt sich die Frage, wie hoch die Fallzahlen dann sind und ob unser Gesundheitssystem längst daran zerbrochen sein wird.
Reine Spekulation meinerseits: Wenn wie von Dietmar Hopp spekulativ geäußert, seine Firma
den Impfstoff bis zum Herbst entwickelt hat, wird ab dem Herbst der Stoff geprüft und zugelassen,
da geht kein Weg daran vorbei - und dann wäre Frühjahr 2021 das schnellste was geht.
Dann bekommen zunächst alle Risikogruppen den Impfstoff und peu a peu die restliche Bevölkerung, was mit Sicherheit Monate dauern wird.

Vielleicht tut sich was in der Behandlung der COVID-19-Erkrankungen, so daß die Anzahl der schlimmsten Verläufe und die Mortalitätsrate gesenkt werden können. Das könnte schneller gehen
als die Sache mit dem Impfstoff, denn geimpft werden Gesunde und das muß auf festen Füßen
stehen bevor man damit auf die Bevölkerung losgeht.
In der Therapie bereits Erkrankter könnte sich eher etwas auftun, was global entlastet.


Ich denke, dieses Jahr tut sich nichts mit Sportveranstaltungen im Amateurbereich.

Im Profisport wird es vermutlich fragwürdige Versuche geben, mit Wettbewerben vor leeren
Rängen die Fernsehgelder abzugreifen. Und da ist es völlig offen, welches Chaos dabei noch
entstehen kann.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.03.2020, 15:23
Merlin Merlin ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 68
Standard

Wenn man sich die aktuelle Entwicklung zu Corona anschaut, stelle ich mir die Frage, weshalb der DMV die überregionalen Ligen nicht einfach für 2020 streicht.

Der DMV schreibt, dass bis zum 10.04. eine Entscheidung zum 2. Spieltag getroffen wird.
Die Bundesregierung und die Länder wollen nach Ostern prüfen, welche Maßnahmen dann gelten sollen. Das ist dann etwa der 15.04.

Zumindest der Spieltag am 26.04. könnte also offiziell verschoben werden.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.03.2020, 18:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
Wenn man sich die aktuelle Entwicklung zu Corona anschaut, stelle ich mir die Frage, weshalb der DMV die überregionalen Ligen nicht einfach für 2020 streicht.

Der DMV schreibt, dass bis zum 10.04. eine Entscheidung zum 2. Spieltag getroffen wird.
Die Bundesregierung und die Länder wollen nach Ostern prüfen, welche Maßnahmen dann gelten sollen. Das ist dann etwa der 15.04.

Zumindest der Spieltag am 26.04. könnte also offiziell verschoben werden.
Wir haben in Deutschland aktuell über 43000 gemeldete Infizierte und 239 Todesfälle. Ohne Dunkelziffer. Beide Skalen zeigen steil nach oben. Bis wir Ende nächster Woche nach Kontaktsperre vielleicht und hoffentlich einen nicht mehr so steilen Anstieg der Zahlen haben, werden es vielleicht 100000 Infizierte und 500 Tote sein. Und wir sind immer noch am Anfang der Epidemie hier in Deutschland. Vor diesem Hintergrund vermag ich nicht zu glauben, dass am 15.4. entschieden werden kann, den Sportbetrieb wieder herzustellen. Ich habe aus dem Amateurfußball Signale, dass vor Herbst garnicht mehr gespielt wird.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware