Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 25.01.2012, 20:32
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen

Die Leute die hier im Forum leichthin als Betonköppe bezeichnet werden und über deren Köpfe hinweg auf Gedeih und Verderb der Abteilungsspielbetrieb abgeschafft werden soll, sind zum Teil Minigolfer, wenn nicht nicht der ersten Stunde, so zumindest aus der Zeit wo der Verband aufgebaut und gefestigt wurde. Viele von Ihnen haben daran, machmal sogar großen Anteil. Ohne diese würde es den Verband vielleicht heute gar nicht geben.
Kann ich nur unterstreichen!!
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 25.01.2012, 21:51
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Mein lieber Herbert,
ich wollte mich an sich nicht mehr auf Anwürfe aus Deiner Richtung äußern, aber nach Deinen letzten unsachlichen Äußerungen läßt Du mir keine Wahl.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Du merkst offesichtlich nicht mehr wie lächerlich Du dich machst, vorallem mit Deinem Geschreibsel in meine Richtung.
Es hat niemand etwas dagegen wenn Du dich selbst blamierst und unmöglich machst, aber Du beschädigst auch noch das Amt des Vorsitzenden der Abteilung 1 im NBV.
Wenn Du anderen vorwirfst, das sie sich in die internen Angelegenheiten anderer einmischen, dann solltst du dich in Deinem Amt als aller erste daran halten, denn gerade Du mischt Dich permanent in Sachen ein die Dich einen feuchen Kericht angehen.
Wenn Du weiterhin meinst in meine Richtung schiessen zu müssen, werde ich an dieser Stelle deutlicher werden und ich kann Dir versprechen das wird für Dich nicht lustig.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 25.01.2012, 21:55
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Mein lieber Herbert,
ich wollte mich an sich nicht mehr auf Anwürfe aus Deiner Richtung äußern, aber nach Deinen letzten unsachlichen Äußerungen läßt Du mir keine Wahl.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Du merkst offesichtlich nicht mehr wie lächerlich Du dich machst, vorallem mit Deinem Geschreibsel in meine Richtung.
Es hat niemand etwas dagegen wenn Du dich selbst blamierst und unmöglich machst, aber Du beschädigst auch noch das Amt des Vorsitzenden der Abteilung 1 im NBV.
Wenn Du anderen vorwirfst, das sie sich in die internen Angelegenheiten anderer einmischen, dann solltst du dich in Deinem Amt als aller erste daran halten, denn gerade Du mischt Dich permanent in Sachen ein die Dich einen feuchen Kericht angehen.
Wenn Du weiterhin meinst in meine Richtung schiessen zu müssen, werde ich an dieser Stelle deutlicher werden und ich kann Dir versprechen das wird für Dich nicht lustig.
Hy Rolf,
Schön, das du dich immer gleich angesprochen fühlst, aber ich glaube nicht, das deine 1000 Smilies gemeint waren. Eher das Posting 151, und das ist nicht von dir.
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 25.01.2012, 22:34
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Ich glaube, das ich meine Aussage im Beitrag #49 zur Genüge erklärt habe.
Wer sich den Schuh anzieht wird wohl Grund dazu haben.
Man kann natürlich mit dem Florett fechten, aber unter gewissen Umständen benutze ich lieber den Säbel, damit es auch jeder versteht.
Hallo Rolf,

Du solltest Deine eigenen Beiträge eigentlich kennen!

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 25.01.2012, 23:48
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Lieber Bernd,

Dein rumgejammere ist einfach nicht mehr zu ertragen!

Wenn Du sportlich nicht dazu in der Lage bist, bei den heutigen Ligenstrukturen einen Verein zu finden, den Du sportlich unterstützen kannst, hilft es auch nichts wenn Du andere dazu zwingst etwas zu tun was sie nicht wollen.
Da Du jetzt anscheinend immer noch befürchtest, das sich trotz weiterer Aufstockungen der Kombiligen, Deine sportliche Leistung hierfür noch immer nicht ausreicht, solltest Du vielleicht in Deiner Abteilung den Sportwart überzeugen, eigens für Dich eine Kombistaffel einzurichten. Vielleicht findest Du dafür ja gleichgesinnte.

Darüberhinaus, zeige mir bitte eine Sportart, in der jemand gezwungen wird in der Kombination zu starten. Diese Versuche gibt es nur beim Minigolf. In keiner anderen Sportart gibt es eine derartige Intoleranz.

Da Du in keinster Weise mit den Strukturen der Abt. 1 vertraut bist und Dein Wissen anscheinend ausschließlich auf Toilettengespräche beruht, solltest Du Dich erst einmal auf die Abt. 2 konzentrieren und dort Deine geistigen Ergüsse ausleben.

Die größte Frechheit ist es jedoch von Dir, über vereinsinterne Entscheidungen herzuziehen, obwohl Dir hierzu jedes Hintergrundwissen fehlt und Du nicht mal irgendjemanden hiervon persönlich kennst oder je mit einem Betroffenen gesprochen hast.

Herbert Adam
moin herbert,
sorry, dass meine antwort so lange hat auf sich warten lassen, auch obwohl meine familie mein engagement für unseren sport schon für masslos übertrieben hält, ich hatte etwas anderes zu tun.

ich polarisiere und provoziere gerne, da ich mir dadurch erhoffe auch direkte, ehrliche meinungen zu erfahren, falls du mit deiner antwort dasselbe erreichen wolltest, hast du etwas verwechselt, denn polemisieren ist nicht dasselbe wie polarisieren, aber ich werde mir mühe geben mich nicht auf dieses niedere niveau zu begeben.
auch wenn ich nicht oft rolfs meinungen teile, aber da muss ich ihm sehr recht geben, du mischt dich sehr häufig in dinge ein und das öffentlich, was ein abt.1 vorsitzender in dieser form einfach nicht zu machen hat ( siehe meine mail an dich in sachen des kurzfristigen boleros in witten).

wie gut, dass du anscheinend genau bescheid weisst über meine sportliche entwicklung.ich werde ab der nächsten saison mit sicherheit kombi spielen, es ging auch nie um mich in dieser , ausser von dir, sachlichen diskussion
vielleicht hättest du einfach genauer meine postings lesen sollen, denn ich hatte einen vorschlag eines anderen auwi mitgliedes mir zu eigen gemacht und so eine art kompromiss vorgeschlagen, durch den beide seiten ihre vorstellung unseres sportes ausleben können. darauf ist weder holger noch du mit einer silbe eingegangen.
du sagst, dass wir kombibefürworter euch zu etwas zwingen wollen würde, was für ein quatsch. der vorschlag von uns zwingt niemanden zu irgendetwas,, sonder gibt einfach allen mehr entscheidungsmöglichkeiten. so wie es jetzt ist, zwingt ihr doch höchstens leute, die nicht so stark sind , in den abteilungsspielbetrieb.
zeig mir ein bundesland oder ein wmv mitgliedsland, wo du als anfänger nicht sofort kombi spielen darfst, auch wenn du nicht gleich mindestens einen roten schnitt spielst.
und wer jetzt intoleranter ist , die frage brauche ich dir, glaube ich, nicht zu beantworten.
dann verweist du auf die alten ikonen unseres sportes, die wir angeblich als betonköpfe bezeichnen, ich bezeichne nur leute so, die sich pauschal gegen jede neuerung verwehren, ob die nun den sport mitbegründet haben oder erst 2 jahre spielen. was passiert denn wenn diese betonköpfe ( dieses leute gibt es übrigens in jeder abteilung) nicht mehr da sind, hört dann der spielbetrieb vielleicht auf, weil die durch ihre verbohrtheit, die jungen vergrault haben ??

strukturen der abteilung 1, ja das ist das richtige stichwort für mich, wozu sind strukturen da? um sie stetig anzupassen und zu verbessern, dass hast du anscheinend vergessen.
ich weiss auch nicht was für gespräche du auf toiletten führst, ich bin da eigentlich immer allein und wenn ich ein grosses geschäft mache, lese ich dabei eine zeitung. ich habe den vorschlag zur generalausschreibung schon gelesen ( übrigens am schreibtisch und nicht auf dem klo, sorry , war jetzt auch polemisch)

ach ja, nun zum thema meine größte frechheit.
anscheinend hast du jemanden in deinem vereinsinternen telefonrundruf vergessen ( sorry , habe mich wieder auf dein niveau herabgesetzt ), es gibt schon jemanden aus eurem verein, mit dem ich mich einmal unterhalten habe.
ich stehe aber dazu, dass ich es für unfassbae halte, wenn mehr auf seniorenmannschaften geachtet wird , als auf die jugend (war übrigens der ausgangspunkt dieses threads)


so und zum abschluss , solltest du mal darüber nachdenken, ob die form deiner kritik deinem amt rechnung trägt. mir macht das nix aus , ich kann auch einstecken.
bitte sage mir noch einen sport, in dem in einem bundesland in einem mitgliedsstaat ,in einem weltverband nach anderen richtlinien gespielt wird.
ich werde der findungskommission einen überlegten neustrukturierungsvorschlag vorlegen und vielleicht denkst du mal nach, warum ich mich in diesem thread so engagiere, nicht weil ich stänkern will, sondern , weil unser gemeinsamer sport mir sehr am herzen liegt. da solltest du dir schon mühe geben über den tellerrand zu schauen.

mfg
bernd

@ holger

sei doch froh , dass ihr über 300 senioren/innen habt, denn diese anzahl würde 50 grosszügig besetzte , gemischte 4er vereinsmannnschaften ergeben

@mj
"
"tennis"---einfach nur sensationell, wo ist der "gefällt mir" button ????????
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 26.01.2012, 08:33
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
@ holger

sei doch froh , dass ihr über 300 senioren/innen habt, denn diese anzahl würde 50 grosszügig besetzte , gemischte 4er vereinsmannnschaften ergeben
Dann hätten wir auch 27!! Seniorenmannschaften weniger, von denen sich 10 zur WDM qualifizieren. Das hätte dann verheerende Auswirkung auf die Teilnehmeranzahl bei diesem, einem der wenigen noch richtigen funktionierenden Turniere.

Aber dahingehend wäre der Antrag des Abteilugnsvorstands ja gegangen, dass die Seniorenspieler, die sonst nur in der Seniorenmannschaftn spielen, zusätzlich noch in der Vereinsmannschaft antreten könnten.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 26.01.2012, 08:51
marcus1701 marcus1701 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen
Hy Rolf,
Schön, das du dich immer gleich angesprochen fühlst, aber ich glaube nicht, das deine 1000 Smilies gemeint waren. Eher das Posting 151, und das ist nicht von dir.
Wenn Du mir jetzt noch schildern kannst wo ich über Leute schimpfe, ist das Ok.
Die lieben Ausdrücke die hier so oft genannt werden, kann ich bei meinem Kommentar nicht finden. Ich habe auch niemanden angegriffen, wie es hier andere direkt tun. Ich habe auch keinen Verein genannt und schlecht gemacht, was Felderbachtal aber ganz gut kann (zumindest gewisse Leute.)

Meine Meinung die ich vertrete, kommt sicherlich nicht daher, dass ich erst im 2ten Jahr Minigolf spiele, sorry es gibt noch reichlich andere Sportarten und Vereine. Vielleicht fehlt dem einen oder anderen aber die Erfahrung aus anderen Sportarten wie bei denen der Sport in die Zukunft weiter Interessant nach vorne gebracht wird.

Richtig ist das, wenn es die älteren Personen die den Sport bisher betreut haben und dahin gebracht haben wo er heute steht nicht gegeben hätte, gebe es diesen vielleicht nicht. Es ist aber auch der Weg der Zeit, das sich dieses zu einem gewissem Zeitpunkt einmal ändert.
Und ich wollte euch nicht euer Hobby nehmen, sonder hatte nur einen Vorschlag unterbreitet.

Und übrigens bin ich bis jetzt zumindest ein reiner Beton-Spieler, um mich mal zu Outen.

Geändert von marcus1701 (26.01.2012 um 17:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 26.01.2012, 08:57
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Dann hätten wir auch 27!! Seniorenmannschaften weniger, von denen sich 10 zur WDM qualifizieren. Das hätte dann verheerende Auswirkung auf die Teilnehmeranzahl bei diesem, einem der wenigen noch richtigen funktionierenden Turniere.

Aber dahingehend wäre der Antrag des Abteilugnsvorstands ja gegangen, dass die Seniorenspieler, die sonst nur in der Seniorenmannschaftn spielen, zusätzlich noch in der Vereinsmannschaft antreten könnten.
moin holger,

dann wären es immer noch 23 mannschaften mehr in der abt.1 und die seniorenmannschaftsqualirichtlinien kann man , wie du sagst, ändern.
du hast dich zu meinem und marcus vorschlag immer noch nicht geäußert.

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 26.01.2012, 09:24
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Moinsen,

also zu Markus´ Vorschlag:
Das einzige, was ich da rauslese ist der Vorschlag, unter den Kombiligen nur noch eine Ligagruppe zu haben, in der alle restlichen Vereinsmannschaften spielen.

Von einer Neustruktueriung des Ranglistenspielbetriebs konnte ich leider nichts herauslesen. Dies ist aber einer der wichtigsten Punkte der angestrebten Reform.

Stand heute hätten wir hierdurch 8 Ligen, die nebeneinander her spielen.

Vorteil:
- schnelle Aufstiegsmöglichkeit, wenn eine Mannschaft sich für den Kombispielbetrieb interessiert
- geringe Fahrstrecken

Nachteil:
- Aufstiegsturniere werden zu Mammutveranstaltungen

Meine Meinung:
Ob es nun eine oder 2 Ligengruppen unterhalb der Kombiligen gibt, ist eigentlich nebensächlich.

Wo war noch genau Dein Vorschlag? Beitragsnummer? (ist mir gerade zu mühseelig, hier die 15 Seiten durchzusuchen. )
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 26.01.2012, 09:39
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Moinsen,

also zu Markus´ Vorschlag:
Das einzige, was ich da rauslese ist der Vorschlag, unter den Kombiligen nur noch eine Ligagruppe zu haben, in der alle restlichen Vereinsmannschaften spielen.

Von einer Neustruktueriung des Ranglistenspielbetriebs konnte ich leider nichts herauslesen. Dies ist aber einer der wichtigsten Punkte der angestrebten Reform.

Stand heute hätten wir hierdurch 8 Ligen, die nebeneinander her spielen.

Vorteil:
- schnelle Aufstiegsmöglichkeit, wenn eine Mannschaft sich für den Kombispielbetrieb interessiert
- geringe Fahrstrecken

Nachteil:
- Aufstiegsturniere werden zu Mammutveranstaltungen

Meine Meinung:
Ob es nun eine oder 2 Ligengruppen unterhalb der Kombiligen gibt, ist eigentlich nebensächlich.

Wo war noch genau Dein Vorschlag? Beitragsnummer? (ist mir gerade zu mühseelig, hier die 15 Seiten durchzusuchen. )

moin holger,

hatte mir markus vorschlag zu eigen gemacht, hatte einen gleichlautenden vorschlag schon einmal in einem anderen thread gemacht.

du hast bei deiner auflistung vergessen, dass es vielleicht heutige abteilungsvereine in niedrigen klasse geben wird, die dann kombi spielen, aus diesem grund sehe dann nicht deine 8 staffeln. das mit deinem mammutqualiturnier wird dann wahrscheinlich genauso ein turnier, wie das im letzten jahr geplante relegationsturnier der bezirksligameister.
wer hat da eigentlich gewonnen ?
einen genauen entwurf, auch mit einenm neustrukturierungsvorschlag bekommt die findungskommision von mir.

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware