Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.01.2012, 09:21
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen

Ich denke, dass eine reine Jugendarbeit über die Kombischiene weder sinnvoll noch zweckmäßig ist.!
Es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll und schon gar nicht zweckmäßig Jugendliche auf den Abteilungssportbetrieb zu reduzieren. Auf Bundesebene gibt es nur Kombi (mit integrierten Abt. Wertungen ja) bei DMs. Lediglich einige Jugend BLVK sind nur auf einer Abteilung, wenn der ausrichtende LV keine Kombi-Anlage hat, aber auch das finde ich schon grenzwertig.

jedoch sollte man allen Schülern und Jugendlichen die Möglichkeiten geben in den Vereinsmannschaften zu spielen ohne Begrenzung der Anzahl der eingesetzten Jugendlichen.

Der NBV ist sowieso fast der einzige LV im DMV, der in den unteren Ligen einen abteilungsinternen Spielbetrieb aufrecht erhält und auch Abteilungsmeisterschaften im Einzel durchführt.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.01.2012, 09:22
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Bezüglich des Einsatzes von Schülern in der Vereinsmannschaft bin ich der Meinung, dass hier die Regelung des überregionalen Spielverkehrs sinnvoll sind. D.h. das Schüler im letzten Schülerjahr eingesetzt werden dürfen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.01.2012, 09:24
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll und schon gar nicht zweckmäßig Jugendliche auf den Abteilungssportbetrieb zu reduzieren. Auf Bundesebene gibt es nur Kombi (mit integrierten Abt. Wertungen ja) bei DMs. Lediglich einige Jugend BLVK sind nur auf einer Abteilung, wenn der ausrichtende LV keine Kombi-Anlage hat, aber auch das finde ich schon grenzwertig.

jedoch sollte man allen Schülern und Jugendlichen die Möglichkeiten geben in den Vereinsmannschaften zu spielen ohne Begrenzung der Anzahl der eingesetzten Jugendlichen.

Der NBV ist sowieso fast der einzige LV im DMV, der in den unteren Ligen einen abteilungsinternen Spielbetrieb aufrecht erhält und auch Abteilungsmeisterschaften im Einzel durchführt.
Lieber Dirk, dann würden die Jugendlichen, die gerade eingetreten sind und noch nicht gut genug sind für eine Vereinsmannschaft. nur noch 3 Ranglisten spielen und das wärs dann?
Sicher ist Kombi gut und sinnvoll, aber wie gesagt: 3 Turniere sind bei weitem zu wenig, um die Kinder bei der Stange zu halten.

Und über deinen letzten Passus wurde hier schon mehrfach diskutiert. Der NBV hat halt den Luxus, jedem Spieler nach seiner Fasson eine adäquaten Spielbetrieb zu bieten, egal ob Kombi oder Abteilung.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.01.2012, 09:29
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Ich hab ja auf diese Diskussion gewartet.

Also:
Es gibt in der Abteilung 1 demnächst einen reinen Mannschaftsspiebetrieb mit 4 Turnieren. Hier sollen eigentlich nur die Mannschaften spielen. Darüber hinaus können hier bis zu 3 Einzelspieler "um ne goldene Ananas" spielen, denn um mehr geht es für diese nicht.

Zusätzlich, und hier kommen dann die übrigen Mannschaften zum Zuge, gibt es 2 Ranglistenturniere sowie 2 Ranglisten-Pokal-Turniere. Diese bilden die Qualifikatiion zu WDM und so weiter. Hier spielen also die Senioren-, Damen-, Jugend- und Schülermannschaften.

Kurzum auf einen Punkt gebracht: Liga => für Vereinsmannschaften, Ranglisten => für Einzel und die übrigen Mannschaften
Wenn der Antrag da mal durchgeht....da habe ich noch so meine Zweifel!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.01.2012, 09:47
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Wenn der Antrag da mal durchgeht....da habe ich noch so meine Zweifel!
Nun, die Sportwarte waren bei der Versammlung Ende Oktober (da war leider keiner aus Bottrop) mehrheitlich dafür. Das gibt schon ein entsprechendes Stimmungsbild für die Grundtendenz der Trennung von Mannschaft und Einzel.

Die Details und Rahmenbedingungen sind durchaus diskutabel. Allerdings muss die Versammlung am Wochenende dann zeigen, wie kompromissbereit der Vorstand bei Änderungswünschen ist.

Denn einen Antrag auf Änderung hat im Vorfeld nur der MGC Epe gestellt, der fordert, dass jede Ligen-Mannschaft ein Heimspiel zusteht.

Für alles andere kam die Ausschreibung leider zu spät, so dass ich vorstandsseitig schon eine gewisse Kompromissbereitschaft voraussetze.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.01.2012, 10:34
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Wie schon oft gesagt, es ist im NBV einfach so, das sich einige Menschen nicht von alten Zöpfen trennen können und nur ihrem Kirchturmdenken fröhnen.
Macht endlich Schluß mit dem längst überholtem Abteilungsspielbetrieb und gleicht euch dem Spielbetrieb der überigen Landesverbände an.
Die Verzerrungen im NBV sind mittlerweile so eklatant, das selbst Insider Mühe haben den Durchblick zuwahren.
Ich höre jetzt schon wieder den Aufschrei einiger, mit Verlaub "Betonköpfe", dann gehen uns viele Mitglieder von der Stange.
Wie oft habe ich diesen dummen Spruch schon gehört ?
Immer wenn irgend eine Neuerung in der Vergangenheit kam, kam auch der Spruch: "Wenn das kommt höre ich sofort auf".
Fragt doch mal in den anderen Landesverbänden nach, ich bin sicher, das auch dort einige w.o. argumentiert haben und wie viele haben ihren Sprüchen Taten folgen lassen ???
Wer wirklich Interesse an unserem Sport hat, wird sich von einem Spielbetrieb nach dem Motto: "Was vor den Schläger kommt wird gespielt", nicht abhalten lassen. Wie sagte mal ein Kanzler; "und Basta".
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.01.2012, 11:46
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Rolf Lenk

"Betonköpfe" : Es gab/gibt in unserem LV z.B. einige Abt.2-Spieler , die partout keine Abt.1 spielen möchten.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.01.2012, 11:55
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Böse

Lasst doch bitte mal die Sache mit Abteilungsspielbetrieb beiseite.

Es kann doch nicht richtig sein das Jugendliche und Schüler zuhause bleiben, weil für sie kein Platz mehr im Spielbetrieb ist.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.01.2012, 12:10
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von rain Beitrag anzeigen
Lasst doch bitte mal die Sache mit Abteilungsspielbetrieb beiseite.

Es kann doch nicht richtig sein das Jugendliche und Schüler zuhause bleiben, weil für sie kein Platz mehr im Spielbetrieb ist.
Besteht da nicht grundsätzlich ein enger Zusammenhang ???
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.01.2012, 12:28
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Nein.
Wir diskutieren hier über eine Neuregelung des abteilungsbezogenen Spielverkehrs im NBV.

Richtig und wichtig fand ich übrigens Deine Aussage, dass das System im NBV unübersichtlich wird.

Ich wäre auch ein Verfechter eines durchgängigen Systems sowohl bei den Mannschaften als auch bei den Ranglisten. Hiermit meine ich aber wohlgemerkt nicht, dass durchgängig Kombi gespielt werden muss, sondern dass es sowohl im Kombi- als auch im Abteilungsspiebetrieb 6 Meisterschaftsturniere mit Heimspiel geben muss und im Einzel sich alle Spieler, egal ob Kombi- oder Abteilungsspieler, Bundes-, Regional- oder Landesligaspieler, sich über die Rangliste für die WDM zu qualifizieren haben.
Noch geiler wäre es, wenn man sich über die WDM´s zur Kombi-WDM des darauf folgenden Jahres qulifiziert. Würde die WDM´s mal wieder aufwerten.

Und schon wäre das Ganze wieder durchsichtiger.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware