Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 19.09.2015, 12:58
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Didgeridoo Beitrag anzeigen
@tg

siehe Posting #1

der Kombi Unterbau im NBV (meines Wissens nach gab es schon länger auch landesverbandsinterne Kombi-Ligen) wurde beschlossen, dennoch wurde entschieden [...] eine abteilungsinterne Liga beizubehalten. [...]

Die Resonanz auf die neuen Kombi-Ligen ist doch groß, [...]
Danke für die erste Reaktion. Ich hatte Posting #1 schon gelesen, aber auch damit und deiner Antwort ist mir nicht klar, was nun wirklich neu ist. Gab es denn nicht bereits in dieser Saison im NBV Kombi-Ligen über mehrere Ebenen? Und was soll der Unterschied zwischen "Kombi Unterbau im NBV" und "landesverbandsinterne Kombi-Ligen" sein? Welche Gremien beschließen Änderungen am Ligenspielbetrieb im NBV (Kombi/Abteilungen)?

Aus dem Zitat habe ich soviel weggelassen, weil mich erst einmal gar nicht die Bewertung interessiert, sondern nur, was und wie es eigentlich abgelaufen ist.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.09.2015, 14:12
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

1) Es gab bisher wohl Kombi-Ligen unterhalb der überregionalen Ligen (früher Regionalliga NBV jetzt 3. Bundesliga Staffel West) Oberliga darunter mehrere Staffeln der NBV Liga, darunter Abteilungsspielbetrieb Eternit & Beton
2) Beschlossen wurde wohl ein Kombispielbetrieb auch unterhalb dieser NBV Ligen bei gleichzeitigem Beibehalten des Abteilungsspielbetriebes.
3) Letzteres wurde dahin gehend realisiert, daß dieser Abteilungsspielbetrieb nur noch für die goldene Ananas ist, da kein Aufstieg mehr in irgendeine Kombiliga erfolgen kann. Dieser Punkt ist es wohl was HEAD ärgert
4) Welche Gremien das beschlossen haben ist auch irrelevant (ich sag' mal die zuständigen) , es ist wie es ist und es ist gut wie es ist, Der Jahresdhauptversammlungsbeschluß ist halt interpretierbar und wurde nicht im Sinne der Beton-Köppe interpretiert.
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.09.2015, 19:40
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

O.k., das erklärt schon mehr. Ich habe mir auch noch einmal selbst die verschiedenen Ausschreibungen auf der Website des NBV angeschaut -- der springende Punkt ist anscheinend, was du unter 3) anführst, daß nämlich kein Aufstieg vom Abteilungsspielbetrieb in die unterste Kombi-Liga (Bezirksliga) mehr vorgesehen ist.

Aber Moment..., dafür kann man nun zur Bezirksliga einfach melden und teilnehmen. Wo ist also die Einschränkung? Der Abt.-1-Spielbetrieb könnte so weiterlaufen wie bisher, mit dem einzigen Unterschied, daß es keinen formellen Aufstieg in die Kombi-Bezirksliga gibt, sondern es über eine Ummeldung (Abmeldung von der Abt. 1 und Anmeldung in der Bezirksliga) funktioniert. Wobei ein Aufstieg bzw. ein Wechsel zur Kombination diejenigen, die ohnehin nur "Abteilung 1" spielen wollen, ohnehin nicht interessieren dürfte. Warum jedoch die Ligenstruktur der Abt. 1 geändert wurde und wer das beschlossen hat, ist für mich noch unklar.

Interessantes Detail am Rande: Die PDF-Dokumente der Generalauschreibungen tragen den Titel "Operations Plan for Vodafone MVMMS, Ireland" und der Autor lautet "Paul Kirk"...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.09.2015, 16:53
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Ich versuche mal eine Zusammenfassung der Entwicklung:

Auf der letzten Jahreshauptversammlung des NBV gab es einen Antrag auf Einführung eines generellen Kombispielbetriebes bis in die unterste Klasse.
Eine Abstimmung darüber gab es nicht, aber es wurde darüber diskutiert.
Grundtenor war: Einige Mannschaften aus den Abteilungsligen möchten gerne Kombi spielen, schaffen aber die sportliche Qualifikation dafür nicht.
Mannschaften, die in der untersten NBV-Kombiliga (Bezirksliga) spielen, fürchten den Abstieg in die Abteilungsligen und damit verbundenen Mitgliederverlust.
Den Mannschaften, die nicht Kombi spielen wollen, möchten auch weiterhin die Möglichkeit haben, nur ihr System zu spielen.
Der Vorstand wurde mit der Lösungssuche hierfür beauftragt.

Im Juni gab es eine Mitgliederbefragung, bei der jeder Aktive aufgefordert war, seine Meinung zum qualifikationsfreien Einstieg in den Kombispielbetrieb (auch im Hinblick auf die Nachteile für den Abteilungsspielbetrieb) an den NBV-Sportwart zu schreiben.

Hierbei haben sich wohl viele Aktive für einen parallelen Spielbetrieb ab der untersten Liga in Kombi und Abteilung ausgesprochen.
Ab der Saison 2016 kann jetzt jede Mannschaft entscheiden, ob sie für den Kombi- oder Abteilungsspielbetrieb meldet.
Einen Zwangsabstieg aus der untersten Kombiliga in die Abteilung gibt es folgerichtig nicht mehr.
Damit wurde den bei der JHV geäußerten Wünschen Rechnung getragen.
Zusätzlich wurde aus der Befragung abgeleitet, daß in der untersten Kombiliga nur noch 3 Runden gespielt werden und pro Mannschaft nur noch 4 Spieler(innen) plus 1 (Streicher) eingesetzt werden.

Daß es jetzt in der Abteilung 1 nur noch eine Ebene geben soll (Kreisligen), hat der Vorstand der Abt.1 beschlossen.
Ganz ohne sportlichen Wert, sollten diese aber nicht sein. So sollten sie zur Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft und zur Ermittlung des Westdeutschen Mannschaftsmeisters / Beton dienen.

Unterm Strich finde ich persönlich, daß ein guter Kompromiß gefunden wurde.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.09.2015, 17:01
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen

Interessantes Detail am Rande: Die PDF-Dokumente der Generalauschreibungen tragen den Titel "Operations Plan for Vodafone MVMMS, Ireland" und der Autor lautet "Paul Kirk"...
Das erklärt doch einiges. Das kommt alles aus dem All ! Captain Kirk läßt grüßen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.09.2015, 20:37
kabelo kabelo ist offline
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 569
Standard

[quote=Elocin;291444]Ich versuche mal eine Zusammenfassung der Entwicklung:

Auf der letzten Jahreshauptversammlung des NBV gab es einen Antrag auf Einführung eines generellen Kombispielbetriebes bis in die unterste Klasse.
Eine Abstimmung darüber gab es nicht, aber es wurde darüber diskutiert.


Nur zur Klarstellung:

Über den Antrag wurde sehr wohl abgestimmt.

Abstimmungsergebnis:

6 Ja
13 Enthaltungen
43 Nein

Damit wurde dieser Abtrag abgelehnt.

Geändert von kabelo (22.09.2015 um 20:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.09.2015, 23:32
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

[quote=kabelo;291462]
Zitat:
Zitat von Elocin Beitrag anzeigen
Ich versuche mal eine Zusammenfassung der Entwicklung:

Auf der letzten Jahreshauptversammlung des NBV gab es einen Antrag auf Einführung eines generellen Kombispielbetriebes bis in die unterste Klasse.
Eine Abstimmung darüber gab es nicht, aber es wurde darüber diskutiert.


Nur zur Klarstellung:

Über den Antrag wurde sehr wohl abgestimmt.

Abstimmungsergebnis:

6 Ja
13 Enthaltungen
43 Nein

Damit wurde dieser Abtrag abgelehnt.
Hier gab es nicht nur diese eindeutige Abstimmung, sondern diese wurde noch mit einem ebenso eindeutigen Auftrag verbunden. Dieser hieß "Ausarbeitung von Vorschlägen für die nächste HV". Stattdessen werden hier ein einer Hauruckaktion, an den Mitgliedern vorbei, Tatsachen geschaffen, die kaum noch zu revidieren sind.

Anmerken möchte ich noch, daß sich die anwesenden Delegierten bei der HV, mit der Ablehnung des Antrages und dem damit verbundenen Auftrag etwas gedacht haben. Der Beschluß wurde nach ausgiebiger Diskussion wohlüberlegt gefaßt. Hinzu kommt, das es sehr fraglich ist, wie der Beschluß im Präsidium des NBV gefaßt wurde. Eine Sitzung hat in dieser Zeit nicht stattgefunden. Sollte in einer solchen Frage etwa eine Abstimmung per E- Mail stattgefunden haben? Für mich ist das jedenfalls ein unglaublicher Vorgang, der seines Gleichen sucht.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.09.2015, 15:56
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Stattdessen werden hier ein einer Hauruckaktion, an den Mitgliedern vorbei
Was geht denn mehr auf die Meinung der Mitglieder ein als eine Mitgliederbefragung?
JEDER konnte seine Meinung äußern, nicht nur ein Vereinsvertreter.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.09.2015, 17:09
Greenkeeper
 
Beiträge: n/a
Standard

Also, ich bin in meinem Verein gar nicht befragt worden und habe erst hier überhaupt von dem Thema etwas mitbekommen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.09.2015, 17:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Greenkeeper Beitrag anzeigen
Also, ich bin in meinem Verein gar nicht befragt worden und habe erst hier überhaupt von dem Thema etwas mitbekommen.
Das liegt ja dann an Deinem Club, wenn der seine Mitglieder nicht vorher informiert was ansteht bei einer JHV
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware