Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.01.2011, 21:59
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

@ JB

Tut mir Leid, aber ich verstehe dein Problem nicht! Tausende Leute haben die Möglichkeit diese Facebook Seiten aufzurufen und sich zu informieren, sei es weil sie zufällig durch Freunde darauf stoßen oder wirklich danach suchen.
Man erreicht unfassbar viele und vor allen Dingen junge Leute über dieses Format und warum sollte man dieses Potential - wie Walter schon sagte - nicht nutzen?
Die großen Unternehmen machen es vor, durch Sonderaktionen o.Ä. gewinnen sie neue Kunden und gewinnen an Beliebtheit. Warum sollte das nicht in kleinem Maßstab bei uns funktionieren?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.01.2011, 22:05
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

@JB
Diese Meinung hast du aber Exclusiv das Auwi ist doch eine gute Plattform, Der Neuling hat zu allen Fragestellungen viele kompetente Anwortgeber.Das sich des öfteren mal Diskussionen im Kreis drehen oder unterschiedliche Standpunkte kontrovers diskutiert werden ist doch für ein Forum auch belebend.
Wo gibt es für den Minigolfintressierten mehr Informationen als im Auwi? Auf der DMV Hompage
sicher nicht es sei denn er ist an den neuesten Spielersperren Intressiert
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.01.2011, 22:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von JB Beitrag anzeigen
Und Walter: Wenn Du - wie gelesen - manch Schlagzeile nicht annimmst für deine Aktion, dann darfst Du dich auch nicht wunder, wenn ...

Wünsche euch "Gut Schlag!" für 2011 - persönlich, beruflich und mit vielen Assen!
Ich hatte eine doppelte Schlagzeile erhalten, erst von René, dann von Roger - René war zu erst - und doppelt ist ja auch irgendwie langweilig.

Natürlich ist Facebook kein Allheilmittel, Jürgen, aber es gibt keinen Grund, diese Seite zu verteufeln, es sei denn, man verstrickt sich in diesen unzähligen Spielchen. Facebook ist die derzeit meistbesuchte Seite weltweit - warum sollte sich ein Minigolfverein das nicht zunutze machen?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.01.2011, 22:21
JB
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SCHNITZEL Beitrag anzeigen
@ JB

Tut mir Leid, aber ich verstehe dein Problem nicht! Tausende Leute haben die Möglichkeit diese Facebook Seiten aufzurufen und sich zu informieren, sei es weil sie zufällig durch Freunde darauf stoßen oder wirklich danach suchen.
Man erreicht unfassbar viele und vor allen Dingen junge Leute über dieses Format und warum sollte man dieses Potential - wie Walter schon sagte - nicht nutzen?
Die großen Unternehmen machen es vor, durch Sonderaktionen o.Ä. gewinnen sie neue Kunden und gewinnen an Beliebtheit. Warum sollte das nicht in kleinem Maßstab bei uns funktionieren?
Weil wir von der Basis her gesehen erst lernen müssen, dass wir (!) ein "großes Unternehmen" sind, Und immer ein Schritt nach dem anderen... Das Facebook-Geschrei ist mir zu laut und zu ineffektiv, wenn nicht verzahnt und vernetzt.

Übrigens: Ich habe gar kein Problem ;-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.01.2011, 22:29
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Mit Facebook muss man sich sicher als Verein auseinandersetzen.
Sicher präsentieren sich heute alle großen Unternehmen /Organisationen auf Facebook.

Nur man muss im Verein auch jemanden finden der sich mit diesem Medium auskennt und den Verein bei Facebook auch Repräsentieren kann.

Ich bin zwar bei Facebook angemeldet finde aber das dieser Dienst zu viele Daten abfragt und sich auch mal ungefragt meldet.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.01.2011, 22:42
JB
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich hatte eine doppelte Schlagzeile erhalten, erst von René, dann von Roger - René war zu erst - und doppelt ist ja auch irgendwie langweilig.

Natürlich ist Facebook kein Allheilmittel, Jürgen, aber es gibt keinen Grund, diese Seite zu verteufeln, es sei denn, man verstrickt sich in diesen unzähligen Spielchen. Facebook ist die derzeit meistbesuchte Seite weltweit - warum sollte sich ein Minigolfverein das nicht zunutze machen?
Ich habe weder Facebook noch auwi verteufelt, Walter - meine Kritik ist im O-Ton nachzulesen.

Was wir brauchen ist ein positiver, neuer Blick auf unseren Sport. Die Betonung liegt auf Sport. Nicht auf Querelen, Vereinsfehden aus dem Mittelalter oder Ballkenntnis der BOFs bei 25 Grad bis der Doktor kommt.

Walter - denke Du doch auch mal an die Außenwerbung deines auwi mit Dir als Integrationsfigur in unserem Sport....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.01.2011, 22:47
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meiner Meinung ist es eine Möglichkeit, aber mir wierderstrebt es einen Verein als Freund aufzunehmen wenn ich nicht wirklich weiß was odere wer dahintersteckt.
Weil Vereine eben keine Freunde sein können
cu sawa
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.01.2011, 05:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von JB Beitrag anzeigen
Ich habe weder Facebook noch auwi verteufelt, Walter - meine Kritik ist im O-Ton nachzulesen.

Was wir brauchen ist ein positiver, neuer Blick auf unseren Sport. Die Betonung liegt auf Sport. Nicht auf Querelen, Vereinsfehden aus dem Mittelalter oder Ballkenntnis der BOFs bei 25 Grad bis der Doktor kommt.

Walter - denke Du doch auch mal an die Außenwerbung deines auwi mit Dir als Integrationsfigur in unserem Sport....
Hallo Jürgen,

ich betrachte das Auwi als "Zeitung". Die einen sagen "BILD", die anderen nehmen es nicht ernst, andere wiederum sehr. Wenn man das Auwi als eine im wesentlichen durch Minigolfer erstellte Nachrichtenbörse ansieht, dann muss auch Kritik erlaubt sein. Das Auwi ist nicht der Pressereferent des Verbandes. Dass sein Betreiber für 3 Jahre zugleich DMV-Referent war, hat die Sache kompliziert gemacht, und ich denke, dass ich diesen Spagat gut bewältigt habe. Verantwortlich für seine öffentliche Darstellung ist der Verband selbst, besonders durch sein Tun. Es hat weder dem SPIEGEL, noch Helmut Kohl geschadet, dass das Magazin 20 Jahre auf den Ex-Kanzler eingedroschen hat. Gute DMV-Arbeit ist hier schon immer gewürdigt worden. Wäre das Auwi ein DMV-Forum, würde es die schlechte DMV-Arbeit verschweigen. Und weil Du mich, vielleicht ein wenig zu euphorisch, als Integrationsfigur darstellst, muss ich Dir sagen, dass ich mit dem eingeschlagenen Kurs nicht mehr einverstanden bin. Soll ich deshalb ruhig sein? Soll ich schweigend zusehen, wie sich unser Mitgliederbestand weiter ausdünnt und der 2. Schritt vorm nächsten gemacht wird? 1. Priorität hat die Konsolidierung des Mitgliederbestandes.

Zitat:
Was wir brauchen ist ein positiver, neuer Blick auf unseren Sport. Die Betonung liegt auf Sport. Nicht auf Querelen, Vereinsfehden aus dem Mittelalter oder Ballkenntnis der BOFs bei 25 Grad bis der Doktor kommt.
Warum gibt es diesen "positiven Blick" nicht, Jürgen? Der DMV steht mit seiner Öffentlichkeitsarbeit in der Pflicht, das zu bewerkstelligen. Ich glaube, dass mir das als DMV-Verantwortlicher 3 Jahre lang prima gelungen ist, auf uns aufmerksam zu machen und die Basis zu mobilisieren. Ich hatte das aus Überzeugung getan und bin nach und nach zu anderen Überzeugungen gekommen, was völlig normal ist, wenn man die Innenverhältnisse nach und nach mitkriegt. Als Auwi-Besitzer kann ich natürlich auch zur positiven Stimmung beitragen. Ich tue das, wo es angebracht ist und lasse es, wo es nicht angebracht ist. So einfach ist das.

Du hattest weiter vorne sinngemäss geschrieben, dass die Minigolfer eigentlich fortlaufen müssten, wenn sie das Auwi lesen. Würden sie in Scharen hinlaufen, um etwas für ihren Verband zu tun, würde ich anfangen, mir hierüber mal einen Kopf zu machen.

Im Grunde bin und bleibe ich ein Superidealist, sonst würde ich das Auwi, das sich im Gegensatz zum DMV zunehmender Mitgliederzahlen erfreut, nicht in dieser Intensität seit mittlerweile 15 Jahren betreiben.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.01.2011, 10:07
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

http://www.wdr.de/themen/computer/in...s/101018.jhtml
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.01.2011, 11:51
maybritt
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin unter anderm Namen auch Facebookmitgliedin. Immer mal wieder werde ich nachgefragt, meine Emailaddy bekannzugeben was ich jedoch nicht mache. Außerdem wird mich keiner Geschenke verteilen sehen oder Spiele machen. Ich geb nur das preis was ich will. Und überhaupt glaubt hier doch wohl niemand im ernst dass wir nicht längst gläsern sind. Wer bei wer kennt wen oder bei den Schulkameradenfindern und 1,2,3 dabei st setzt sich ähnlichen Risiken aus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware