Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.01.2011, 07:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich sehe auch kein "Wahlkampfklingeln", es sei denn, ich hätte was verpasst und jemand beabsichtigt, als Präsident gegen Gerd Zimmermann zu kandidieren. Die Art und Weise, wie in der offiziellen DMV-Pressemeldung "alle Türen für Michael offen gehalten" bleiben, lässt darauf schließen, dass man ihn als Menschen sowie seine Arbeit geschätzt hat und man um Harmonie bemüht ist. Es muss nicht jeder zwangsläufig wegen dem Präsidenten das Handtuch werfen, und dennoch kommt man um die Feststellung nicht herum, dass das Führungskabinett des DMV seit einem Jahr eher einem aufgescheuchten Hühnerhaufen gleicht. Ich hoffe, dass das Präsidium, wie immer es nach dem 6.3.2011 auch besetzt sein mag, die innerbetrieblichen Probleme in den Griff kriegt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.01.2011, 23:42
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Dass Du überall den Ditsche raushängen lassen musst
falsch zitiert! sehe kein " ma sagn"
btw wasnt on purpose!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.01.2011, 07:35
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
mal wieder den guten alten sinn des forums erkennen lassen
anonym was anprangern was einem nicht paßt aber nicht sagen wer man ist
Kann mir endlich mal jemand erklären, warum nur bei Meinungen gegen den vermeintlichen Haupttenor des Forums Anonymität verboten ist, bei den immerwährenden Seitenhieben gegen DMV aber nicht. Das Demokratieverständnis mancher hier ist echt zweifelhaft.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.01.2011, 08:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Das Recht auf Anonymität ist an sich so selbstverständlich, dass man darüber nicht schreiben oder sprechen müsste. Ein Grundsatz des Datenschutzes besagt nämlich, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten nur zulässig ist, wenn der Betroffene eingewilligt hat oder wenn ein Gesetz die Verarbeitung erlaubt. Anonymität wird von uns als selbstverständliche Lebensqualität angesehen. Doch unser Recht auf Anonymität ist inzwischen so massiv gefährdet, dass Aufklärung über Gefährdungen und mögliche Sicherungen erforderlich erscheinen.
Quelle: Landesbeauftragter für den Datenschutz Niedersachsen

Was dabei herauskommen kann, wenn man seine Identität im I-net preisgibt, beschreibt ein Artikel in der "Neuen Zürcher Zeitung" über Mobbing und Kriminalität im WWW.

Quelle: "NZZ"

Ein Internetforum bietet die freie Meinungsäußerung im Schutze der Anonymität. Ich werde diesen Schutzraum nicht gefährden, auch auf die Gefahr hin, dass sich ein weiteres Präsidiumsmitglied im DMV sich abmeldet (um trotzdem mitzulesen ). Wir erleben in dieser Diskussion, dass anonym in alle Richtungen kritisiert wird. Vielleicht haben diese Leute gute Gründe, ihre Beiträge nicht mit ihrem Namen zu unterzeichnen, weil sie vielleicht Angst vor irgendwelchen Folgen haben, die sie privat oder beruflich treffen könnten? Wer hier allerdings den Schutzraum der Anonymität mißbraucht, um Leute anzupöbeln oder zu beleidigen, der wird mit den Forumsregeln und deren Umsetzung konfrontiert. Auf diesem Prinzip existiert das Auwi-Forum seit nunmehr 15 Jahren. Es gäbe dieses Forum schon lange nicht mehr, wenn nur noch genehme Meinung geduldet würde. So, wie es ist, ist es gut. Es gibt Leute, die sich abgemeldet haben, weil zu viel Richtung DMV-Präsidium geschimpft wird, es gibt wesentlich mehr, die sich angemeldet haben, weil sie das Forum gut finden, weil es ein fester Lebensbestandteil und eine liebe Gewohnheit geworden ist. Ich werde an diesen Grundsätzen nichts verändern.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.01.2011, 16:26
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich sehe auch kein "Wahlkampfklingeln", es sei denn, ich hätte was verpasst und jemand beabsichtigt, als Präsident gegen Gerd Zimmermann zu kandidieren. Die Art und Weise, wie in der offiziellen DMV-Pressemeldung "alle Türen für Michael offen gehalten" bleiben, lässt darauf schließen, dass man ihn als Menschen sowie seine Arbeit geschätzt hat und man um Harmonie bemüht ist. Es muss nicht jeder zwangsläufig wegen dem Präsidenten das Handtuch werfen, und dennoch kommt man um die Feststellung nicht herum, dass das Führungskabinett des DMV seit einem Jahr eher einem aufgescheuchten Hühnerhaufen gleicht. Ich hoffe, dass das Präsidium, wie immer es nach dem 6.3.2011 auch besetzt sein mag, die innerbetrieblichen Probleme in den Griff kriegt.
Völlig korrekt!

Wer die Pressemitteilung richtig gelesen hat, hat bestimmt auch gelesen, dass Michael Neuland sein Amt weiter ausübt, bis ein Nachfolger gefunden und eingearbeitet ist.

Das hat nun mit Flucht oder hinschmeissen nichts zu tun, sondern damit, dass er sehr sorgsam mit seinem Amt umgeht.

Ich hab manchmal den Eindruck, dass bei einigen hier, insbesondere bei denen die kein Ehrenamt ausüben und alles nur vorgesetzt bekommen wollen, und zwar so wie es ihnen in Ihren persönlichen Kram passt, alle ehrenamtlichen Funktionsträger leibeigne sind und gefälligst zu tun und zu arbeiten haben, wenn ein Mitglied das will.

Das kann auch ein Grund dafür sein, warum immer mehr Verantwortliche aufhören und selber nur noch ihren Sport nachgehen.

Denkt mal alle darüber nach.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.02.2011, 18:22
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Kann mich cashs ersten beiden Absätzen nur anschließen. Da Micheal Neuland seine Arbeit eben nicht sofort oder kurzfristig beendet, kann man von "hinschmeißen" nicht reden.

Übrigens wundert mich, daß in diesem Zusammenhang von "Amt", "Amtsträger" oder "Amtsperiode" gesprochen wird. Meiner Auffassung nach handelt es sich um eine bezahlte Anstellung beim DMV.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2011, 18:23
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Gut geschriebener Artikel unseres neuen Pressewartes.

Professionelle Abschlussnote unter dem Artikel!
Zustimmung zum ersten Satz, aber als professionell würde ich die Abschlußnote in einem Artikel auf der DMV-Website nicht bezeichnen. Gedacht war sie wohl für den Versand per E-Post -- und da ist sie auch sinnvoll.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware