Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 01.09.2013, 06:49
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Wenn man sieht, was der kleine MRP mit den wenigen Startplätzen an den Kombi- und Abteilungs-DM´s an Podiumsplätzen geholt hat, frage ich mich echt, wem dieses Hondtsche System eigentlich nützt !?

Doch nur den großen Landesverbänden !!
genau so ist es !!

und gute Plazierungen werden bei der Vergabe von Zusatzplätzen auch nicht mehr berücksichtigt. Auch hier geht es jetzt nach größe der LV´s und nicht nach den Plazierungen der einzelnen Spieler/in.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.09.2013, 22:38
Kiwi Kiwi ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 144
Standard

schon Klar wo das Problem Liegt
es issn Reschneriches Problem

es giebt so Viele Senis
Und so wenig Herrn Damen Kiddies

das man die Algemine klasse DM und die Jugend DM Zusamen vernstalten müste damits paßt
und net die Algemine klasse DM und die Senis DM

bei unsrer LVM wird's ja Schon so gemacht

sry Leuts aber der tachenreschner lügt net
__________________
Traue niemals einem graublauen Speckling, den du nicht selbst speckig gespielt hast!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.09.2013, 22:23
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Startplatzvergabe für alle Deutschen Meisterschaften über die Deutsche Rangliste speziell für Abteilungsmeisterschaften mit folgender Quotierung:
35 Herren 15 Damen 30AK1Sen. 20 AK 2Sen. 15 AK 1 Seniorinnen 10 AK 2 Seniorinnen.
Stichtag 01.05.des jeweiligen Spieljahres.
Wenn bei den Seniorinnen nicht genügend Meldungen eingehen, werden die Startplätze
an die Seniorenklasse AK1 und AK 2 vergeben.

Durch eine Vergabe über die Rangliste müsste sich ein AK2 Spieler sich nicht mehr auf einer Rangliste mit einem Jungsenioren messen.

Auch wären die Landesverbände nicht mehr so unter Termindruck könnten Meisterschaften
in die vom Wetter her angenehme Jahreszeit verlegen.
Pokalturniere würden womöglich eine Aufwertung erfahren.

Und zu guter letzt würden wir keinen im Auwi auch nicht mehr von einem Startverbot eines Spielers lesen müssen.
Erstmal muss ich mich im vorhinein entschuldigen, dass ich dich hier gleich mal heftig angehen werden, aber entweder hast du keine Ahnung oder wirklich nicht bis zuende gedacht.

Die Dt. Rangliste wird über alle Systeme erstellt. Nach deinem Vorschlag spielen dann die identischen Spieler die Abt. Meisterschaften, egal ob Eternit oder Beton, da es ja nur eine Rangliste gibt.

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll:

1. Das alle Mannschaftsspieler auch als Einzelspieler startberechtigt sind, somit über die Mannschaftswertung alle LV's eine gewisse Anzahl von Startplätzen haben.

2. Die Zusatzplätze über die Leistung zu verteilen und nicht über die größe der LV's

3. Das evtl. die Veranstaltung getrennt werden zwischen den Senioren und der allgemeinen Klasse um somit den LV#s deutlich mehr Startplätze zur Verfügung zu stellen.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.09.2013, 08:11
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Erstmal muss ich mich im vorhinein entschuldigen, dass ich dich hier gleich mal heftig angehen werden, aber entweder hast du keine Ahnung oder wirklich nicht bis zuende gedacht.

Die Dt. Rangliste wird über alle Systeme erstellt. Nach deinem Vorschlag spielen dann die identischen Spieler die Abt. Meisterschaften, egal ob Eternit oder Beton, da es ja nur eine Rangliste gibt.

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll:

1. Das alle Mannschaftsspieler auch als Einzelspieler startberechtigt sind, somit über die Mannschaftswertung alle LV's eine gewisse Anzahl von Startplätzen haben.

2. Die Zusatzplätze über die Leistung zu verteilen und nicht über die größe der LV's

3. Das evtl. die Veranstaltung getrennt werden zwischen den Senioren und der allgemeinen Klasse um somit den LV#s deutlich mehr Startplätze zur Verfügung zu stellen.


.. Daumen hoch
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.09.2013, 17:19
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Ich möchte hier einmal versuchen die Verteilung der Plätze über die aktuellen Zahlen darzustellen:

Bei den Sen. m. I u. II gab es insgesamt 38 Plätze zu vergeben. Davon geschah dies für 12 Startplätze über das D`Hondt`sche System, das sind nicht einmal ganz 1/3 der Startplätze.

Von den 38 Startplätzen gingen 13 an den NBV. Dem stehen ca. 300 aktive Senioren gegenüber, wovon die meisten gerne an der DM teilnehmen möchten. Die 13 Startplätze machen mal gerade ca. 4,3 % der Aktiven aus.

Ich weiß nicht wie es um das prozentuale Verhältnis in den anderen LV´s bestellt ist. Ich denke aber nicht, das diese schlechter gestellt sind. Mir ist bekannt, daß in vielen LV`s nicht einmal immer die besten fahren wollen. Dies spiegelt sich oft auch in den erzielten Ergebnissen wieder.

Das Problem das hinter diesem Thema steht, ist doch die Tatsache, das wir immer mehr überaltern. Sprich es gibt immer mehr von denen, die die Startplätze unter sich aufteilen müssen. Auch im NBV wird der Kampf um die Plätze immer härter und es gibt immer mehr von denen die leer ausgehen. Ich denke es müssen Lösungen gefunden werden, die der Gesamtentwicklung Rechnung tragen und nicht eines, das ein bisher funktionierendes System, durch eine Ungerechtigkeit ablöst.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 03.09.2013, 18:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Für mich sind die Seniorenmannschaften die Crux der Abt. Dms

In Ohlsbach gab es ca 20 Spieler die nur Mannschaft gespielt haben, schlägt man diese 20 Plätze dem Einzel bei den Senioren zu sieht es schon besser aus, und ich weiß auch daß immer einige im Einzel spielen, die in MAnnschaften eigesetzt werden die aber ohne das Team nicht gefahren werden, so daß da noch weitere Plätze zur Verfügung stehen würden, für diejenigen die Interesse am Einzel haben.

Der DMV hat bei allen Kategorien Mannschafts- Kombispielbetrieb eingeführt zur Ermittlung der deutschen Meister, nur bei den Senioren hält man zusätzlich am Abteilungsspielbetrieb fest, dieser Sinn hat sich mir noch nie erschlossen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.09.2013, 18:39
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Weil die Massen an Senioren auch bei Abteilungs-DM's die Chance haben wollen, sich "Deutscher Mannschaftsmeister" zu nennen . Es könnten noch viel mehr Mannschaften gestellt werden.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.09.2013, 18:56
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard Denkanstoß

Trennung der DMs von allgemeiner Klasse und Senioren.

Die allgemeine Klasse aufwerten, in dem man den ersten 3 Damen und den ersten 6 Herren, Kaderpunkte gibt.
Desweiteren mit der allgemeinen Klasse einen Wettbewerb für 4 er Vereinsmannschaften veranstalten. Diese Mannschaften können mit allen Kategorien besetzt werden außer den Schüler Kategorien.

Bei den Senioren in Zukunft ein Teilnehmerfeld von 90 bis 100 Spielerinnen und Spieler.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.09.2013, 19:05
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Die allgemeine Klasse aufwerten, in dem man den ersten 3 Damen und den ersten 6 Herren, Kaderpunkte gibt.
Desweiteren mit der allgemeinen Klasse einen Wettbewerb für 4 er Vereinsmannschaften veranstalten. Diese Mannschaften können mit allen Kategorien besetzt werden außer den Schüler Kategorien.
1) Wieso nur Kaderpunkte bei der allgemeinen Klasse ???? Es gibt auch einen Seniorenkader
2) wieso keine Schüler in 4er Vereinsmannschaften ?????
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.09.2013, 19:13
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
.... . Es könnten noch viel mehr Mannschaften gestellt werden.

Wie kommst Du denn auf das dünne Brett

13 Teams haben Startberechtigung gehabt, 12 haben gemeldet und 11 dann teilgenommen, da hätte immer noch 1 Platz auf Antrag vergeben werden können, aber es wollte wohl keiner weiter teilnehmen !!!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware