Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2011, 12:10
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard Robbery !

Ich möchte hier mal die Frage stellen, ob Ribery und Robben nach betriebswirtschaftlichen Erwägungen überhaupt tragbar sind.
Meine Meinung gleich vorab : sie sind es absolut nicht.

Und hier ein paar Fakten :

Ribery – Gehalt 7,5 Mio. Spiele in 2010/2011: 25 von 34 Spiele in 2011/2012: 13 von 13
Robben - Gehalt 7 Mio. „ : 14 von 34 „ 2011/2012 5 von 13 Spiele

Ribery verdient also pro Monat brutto ohne Werbeeinnahmen 625.000 €
Robben verdient also pro Monat brutto ohne Werbeeinnahmen 583.000 €

Der Schriftsteller Philipp Lahm hat seit 2010 alle Spiele absolviert. Dafür kassiert er allerdings schlappe 8.000.000 €

Das dicke Ende für Bayern kommt aber noch :
Robbery sind aufgrund der extremen Verletzungsanfälligkeit praktisch unverkäuflich bzw. nur für vergleichsweise wenig Geld.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2011, 12:17
Benutzerbild von Trooper26
Trooper26 Trooper26 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 184
Trooper26 eine Nachricht über ICQ schicken Trooper26 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard ???

Hallo Roger,

da du von betriebswirtschaftlichen Gründen redest musst du aber auch bedenken was die beiden für den Verein, sprich Tore, Torvorlagen usw. gemacht haben, um z.B. in die CL zu kommen. Dafür gibt es nämlich Kohle ...

Genauso Fanartikelverkauf, Trikots, usw.

Ich glaube z.B. nicht das ein Trikot mit der Nummer 10, als es noch von Makaay z.B. getragen wurde so oft verkauft wurde wie das aktuelle Robben Trikot.

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2011, 12:27
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Trooper26 Beitrag anzeigen
Hallo Roger,

da du von betriebswirtschaftlichen Gründen redest musst du aber auch bedenken was die beiden für den Verein, sprich Tore, Torvorlagen usw. gemacht haben, um z.B. in die CL zu kommen. Dafür gibt es nämlich Kohle ...

Genauso Fanartikelverkauf, Trikots, usw.

Ich glaube z.B. nicht das ein Trikot mit der Nummer 10, als es noch von Makaay z.B. getragen wurde so oft verkauft wurde wie das aktuelle Robben Trikot.

na ja, das ist schon klar. Aber das sind vergleichsweise Peanuts. Ich vergaß noch zu erwähnen, daß beide jeweils 25 Mio.Ablöse gekostet haben !
Und letztens (außer gegen den BvB) haben sie super gespielt - ohne Robben und vorher auch schon ohne Ribery. Für Kroos und Müller scheint es jedenfalls viel besser zu sein, wenn die beiden nicht spielen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2011, 12:56
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Ist doch egal was sie kosten, der FCB steht wirtschaftlich gesund da im Gegensatz zu vielen anderen Bundesligavereinen, also scheint es sich doch irgendwie zu amortisieren.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2011, 17:10
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Ich möchte hier mal die Frage stellen, ob Ribery und Robben nach betriebswirtschaftlichen Erwägungen überhaupt tragbar sind.
Meine Meinung gleich vorab : sie sind es absolut nicht.

Und hier ein paar Fakten :

Ribery – Gehalt 7,5 Mio. Spiele in 2010/2011: 25 von 34 Spiele in 2011/2012: 13 von 13
Robben - Gehalt 7 Mio. „ : 14 von 34 „ 2011/2012 5 von 13 Spiele

Ribery verdient also pro Monat brutto ohne Werbeeinnahmen 625.000 €
Robben verdient also pro Monat brutto ohne Werbeeinnahmen 583.000 €

Der Schriftsteller Philipp Lahm hat seit 2010 alle Spiele absolviert. Dafür kassiert er allerdings schlappe 8.000.000 €

Das dicke Ende für Bayern kommt aber noch :
Robbery sind aufgrund der extremen Verletzungsanfälligkeit praktisch unverkäuflich bzw. nur für vergleichsweise wenig Geld.
Gehen wir mal davon aus das deine Zahlen realistisch sind.

Fußballer sind Arbeitnehmer bei einer längerfristigen Verletzung eines Spielers muss der FC Bayern kein Gehalt mehr zahlen.

Hätte der Verein die ereichten Ziele auch ohne diese Fußballer erreicht ?

Diese Ausnahmespieler machen den FC Bayern noch attraktiver, gerade im Werbereich können höhere Erlöse erzielt werden.

Die Bilanz des FC Bayern weist Gewinn aus also auch aus betriebswirtschaftlichen Gründen sind diese Spieler für den FC Bayern tragbar.

Ablösesummen sind Abschreibungsfähig also auch hier kein Verlustgeschäft.


Es gibt Vereine in der Liga die ohne jegliches betriebswirtschaftliches Augenmaß ins Risiko gehen, und gleichzeitig sportlich immer erfolgloser werden.

Ich nehme mal den Hamburger SV als Beispiel der Verein hat relativ hoch in durchschnittliche Spieler Investiert. Folge der Erfolg bleibt aus, Werbeeinahmen gehen zurück ,und das Zahlende Publikum erscheint nicht mehr so Zahlreich.

Ein Berg für 10 Mio verpflichtet bisher hat nichts zum sportlichen Erfolg des Vereins beigetragen bindet aber Investitionskapital und dazu verbaut er talentierteren Spielern den Weg, weil die Verantwortlichen immer noch hoffen das dieser Spieler den sportlichen Durchbruch schafft
Das ist aus betriebswirtschaftlicher sicht eine klare Fehlinvestition, hier wird Kapital gebunden (Gehalt) und der sportliche Ertrag geht gegen Null.

Solange der FC Bayern trotz seiner großen Investionen immer noch Erfolg und Bilanzgewinn aufweist sind auch Robben und Ribery betriebswirtschaftlich tragbar.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2011, 17:39
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Die Zahlen stammen aus Veröffentlichungen wie z.B. Focus, Kicker etc.
Muß man also glauben. Kann man auch im Netz überall nachlesen.
Wenn die Beiden weiter so wenig Spiele machen, wird sich das mit der Tragbarkeit schnell erledigen. Das wünsche ich ihnen sicher nicht.
Auch ich bin ja Bayern-Fan.
Mal sehen, ob sie heute abend unbeschadet überstehen. Die Spanier werden
auf die Knochen gehen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2011, 21:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Der hoffnungslos überbezahlte Ribery hat übrigens schon nach 3 Minuten das 1:0 geschossen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.11.2011, 22:20
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

und er hat gerade sein 2. Tor geschossen AR was sachste jetzt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2011, 17:38
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Standard

Heute 4 Tore von Rib und Rob. So gehört es sich
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware