Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.04.2012, 15:41
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
kann ich mit sicherheit, auch mit viel sachverstand, nur nicht wenn der dönertierclub erwähnt wird
Auch dieser Gag ist nun absolut ausgelutscht. Leg mal ne andere Platte auf.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2012, 15:55
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich bin nun wahrlich kein Fan vom 1. FC Köln, aber irgendwie erzählst du hier Blödsinn:


Und überhaupt: Ab wann ist denn ein Verein ein Traditionsverein?
also , ich habe nur die wahrheit erzählt , denn der kölner bc 01 ist aus köln-klettenberg
2. habe ich nicht behauptet, dass der sc fortuna köln ein traditionsclub ist, sondern eigentlich aus seiner geschichte heraus mehr kultstatus und klasse hat.

das mit dem begriff dönertierclub, da gebe ich dir ein wenig recht, denn döner wird ja nicht aus ziege gemacht.

ja, was ist ein traditionsclub, gute frage .
wenn du sagst, der äääfffzeeh wäre ein traditionsclub, was ist dann der pillenclub abt.fussball aus leverkusen ?
der hat mehr tradition als der fc, denn der wurde schon 1904 gegründet.
ich kenne aber keinen, der bayer 04 leverkusen als traditionsclub bezeichnet, aber vielleicht werden unsere enkel die tsg 1899 hoffenheim dann auch als traditionsclub bezeichnen.
für mich ist ein traditionsclub ein verein mit sehr langer gewachsener fankultur und das ist beim fc nicht der fall.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.04.2012, 16:21
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich hab ja eh was gegen diese Argumentationskeule "nur ein Traditionsverein ist ein guter Verein". Es gibt unter den Tradtionsvereinen sympathische und unsympathische, ebenso wie unter den neumodischen (völlig unabhängig von der quasi beliebig unklaren Abgrenzung). Manche Alteingessene leben ganz gut mit und von ihrem Ruf, anderen ist ihre Vergangenheit eher ein Klotz am Bein.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.04.2012, 16:45
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich hab ja eh was gegen diese Argumentationskeule "nur ein Traditionsverein ist ein guter Verein". Es gibt unter den Tradtionsvereinen sympathische und unsympathische, ebenso wie unter den neumodischen (völlig unabhängig von der quasi beliebig unklaren Abgrenzung). Manche Alteingessene leben ganz gut mit und von ihrem Ruf, anderen ist ihre Vergangenheit eher ein Klotz am Bein.
da stimme ich dir voll zu, irgendeiner hatte in diesem thread mit tradition angefangen, ich nicht
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.04.2012, 17:23
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.014
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Kannst du eigentlich zum Thema Fußball auch mal was ohne Polemik schreiben? Mal ist das ja ganz witzig, irgendwann nervt es aber nur noch.
Lenny, das Niveau mancher Beiträge ist häufig ein Spiegelbild derer die sie schreiben. Ich habe mir in den letzten Wochen abgewöhnt, auf diese unsachlichen, niveaulosen und nur provozierenden Äußerungen einer gewissen Person zu reagieren.

DANKE DASS DU DAS GENAUSO SIEHST WIE ICH!!!!

Es nervt und irgendwie merkt er es nicht. Nur weil der eigene Verein, im letzten Jahr knapp am Abstieg vorbei, dieses Jahr auf einer Welle des Erfolges reitet. Mal schauen, nächstes Jahr sind die Leistungsträger des "Niederrhein-Vereins" weg, die Neuzugänge werden jetzt schon schön geredet. Wer weiß wo die neue Saison dann endet, wenn man noch dazu die Spiele der Euroleague in den Knochen hat ... Auch wenn ich gerne tauschen würde und mich mal lieber eine Saison freuen würde, als dauernd zu ärgern

Kann mich da an Kaiserslautern erinnern, die sind mal irgendwann durchmarschiert ... erst nach oben und dann nach unten wo sie jetzt seit mindestens genauso langer Zeit festhängen wie der FC.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.04.2012, 17:28
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.014
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
kann ich mit sicherheit, auch mit viel sachverstand, nur nicht wenn der dönertierclub erwähnt wird
nur eins dazu und dann ist für mich Schluss:

halt Dich doch einfach raus, wenn sich andere versuchen sachlich zu unterhalten, wenn Du nix anderes als solche Kommentare bringen kannst.

Wie erziehst Du eigentlich Deine Kinder zu Sozialkompetenz und Toleranz anderen gegenüber? Da fehlt Dir dann wohl doch ein wenig mehr, als ich gedacht hatte.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.04.2012, 18:24
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
nur eins dazu und dann ist für mich Schluss:

halt Dich doch einfach raus, wenn sich andere versuchen sachlich zu unterhalten, wenn Du nix anderes als solche Kommentare bringen kannst.

Wie erziehst Du eigentlich Deine Kinder zu Sozialkompetenz und Toleranz anderen gegenüber? Da fehlt Dir dann wohl doch ein wenig mehr, als ich gedacht hatte.
oh holger,
jetzt holst du aber die keule raus, aber ich kann mindestens genauso gut einstecken, wie austeilen. und ich weiß, dass du das mit den kindern nicht so gemeint hast.

mfg
fortuna vs.ääfffzeeh
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.04.2012, 19:39
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Leute, das ist nur Fußball und das ist so wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.04.2012, 22:18
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
da stimme ich dir voll zu, irgendeiner hatte in diesem thread mit tradition angefangen, ich nicht
Ich hatte den Begriff "Traditionsbonus" benutzt, der in dem entsprechenden Zusammenhang sicher angebracht war. Von Traditionsvereinen hattest zuerst du gesprochen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.07.2012, 10:43
Drummer Drummer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 3
Standard

Da die Diskussion hier etwas vom Thema abgekommen ist und dann scheinbar beendet wurde, will ich hier nochmal das Thema aufgreifen und ein Gegenbeispiel bringen:

FC Bayern München
- Verein mit langer Historie
- Beheimatet in der Metropole München
und trotzdem:
- ist der Verein sehr erfolgreich
- hat eine sehr gute Struktur
- und arbeitet sehr professionell

Woran könnte das liegen? Zum einen daran, dass der FC Bayern sehr solide wirtschaftet und zum anderen weiß der FC Bayern auch mit der Presse umzugehen und die große Presselandschaft einer Metropole für sich zu nutzen.

Deshalb glaube ich nicht, dass die schlechte Arbeit in Köln, Berlin und Hamburg ihrer Grund im großstädtischen Umfeld hat. Es ist einfach die unfähige Vereinsführung der Vereine und warum in diesen Vereinen immer die falschen Leute am Drücker sind, ist wohl nicht zu erklären.

Außerdem sind die Ruhrpott-Clubs auch sehr erfolgreich in den letzten Jahren und der Ruhrpott kann auch als eine Großstadt gesehen werden. Also es geht auch anders.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware