Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Umfrageergebnis anzeigen: 3 Jahre und 6 Monate Gefängnis für Hoeneß - Deine Meinung bitte
Ich finde dieses Urteil gerecht 33 82,50%
Ich hatte einen Freispruch erwartet 2 5,00%
Ich hatte eine Bewährungsstrafe erwartet 5 12,50%
Ich habe keine Meinung, mir ist das egal 0 0%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.03.2014, 17:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

In diesem Prozess geht es nicht um Schuld oder Unschuld, sondern um die beste Taktik. Mit dem Eingeständnis weiterer 15 Millionen Euro hinterzogener Steuern soll ganz offensichtlich Hoeneß´ verminderte Schuldfähigkeit infolge seiner Spielsucht in den Mittelpunkt gerückt werden. Erkennt das Gericht die Selbstanzeige nicht als wirksam an, bleibt der Verteidigung die Spielsucht ihres Mandanten.

Unglaubhaft eigentlich, wenn man Hoeneß Unternehmensleistung als Würstelfabrikant und Bayern-Präsident sieht.

Zum Thema Wirksamkeit einer Selbstanzeige: Die Regierung wollte doch mit Einführung dieser Möglichkeit, dass Steuerbetrüger sich auf den letzten Drücker selbst anzeigen, oder? Ich mag Hoeneß nicht, aber das spielt in meiner Bewertung keine Rolle. Er hat sich ebenfalls auf den letzten Drücker angezeigt. Normalerweise sollte sich das strafmildernd auswirken.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.03.2014, 17:53
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Nee, nee, mein lieber MICHELINO, das hat nichts mit Unfug zutun, sondern mit Vorkommnissen aus der Vergangenheit, wenn du verstehst was ich meine.
In Bayern pinkelt man kein Denkmal an.
Es sollte mich überraschen, wenn Hoeness einsitzen müsste.
Ich kenne einen Fall aus der Vergangenheit, bei dem ein kleiner Handwerker nur 20 000 DM nicht versteuert hatte und erwischt wurde.
Der arme Kerl ist Nachveranlagt worden und hat dabei seinen Betrieb und sein Häuschen verloren.
Es ist eben ein Unterschied wer und um wieviel einer den Staat bescheißt.

Geändert von Rolf Lenk (10.03.2014 um 18:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.03.2014, 18:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Du hast doch sicher mitbekommen, wofür er gezockt hat. Nämlich weil er in Deutschland pleite war.
Woher haste denn den Schwachsinn !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.03.2014, 18:46
dersven dersven ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 339
Standard

Ab in den Knast und fertig.
Wenn einer 18,5 Mille Steuern hinterziehen kann, wieviel Geld hat er dann insgesamt?
Sorry, aber mit dem Thema "krank" oder armer mehrfacher Millionär kann bei mir keiner ankommen.
Alleine schon deshalb, da er sich immer schlau und allwissend in den Medien gab, kann es gar nicht sein, dass der arme Multimillionär so krank ist.
Wenn ich sowas schon höre !!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.03.2014, 20:43
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Das Höneß als "Gutmensch" bezeichnet wurde, datiert ja wohl vor dem Bekanntwerden der Steuerhinterziehung. Hier und da mal was zu spenden, diente ja wohl aus heutiger Sicht eher dazu, den Leuten Sand in die Augen zu streuen. Das ist ihm in der Situation sicher auch nicht schwer gefallen, sich von ein paar Euro zu trennen, die ihm eigentlich gar nicht gehörten.

Ich gebe lessi recht, wenn er sagt, das man nicht von "krankhaft" sprechen kann, wenn er die Gewinne sicher auf einem zweiten Konto in der Schweiz anlegt, aber dreist die Verluste noch in Deutschland abschreibt.

Der Privatmensch Höneß hat es verstanden sich in der Öffentlichkeit auf Kosten der Bevölkerung positiv darzustellen und dafür gehört er nach meiner Ansicht hart bestraft, das sagt mir zumindest mein Gerechtigkeitssinn. Wie das ganze aber rechtlich zu bewerten ist, muß nun das Gericht entscheiden. Hier wird sich zeigen, welche Schlupflöcher der Gesetzgeber solchen Menschen bietet.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de

Geändert von head202 (10.03.2014 um 20:45 Uhr). Grund: x
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.03.2014, 20:52
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.873
Standard

Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir in vielen Situationen auch etwas anderes, als von oben entschieden wird! Darauf kann man sich heute nicht mehr verlassen.
Aber da in Deutschland finanzielle Vergehen oft genug härter bestraft werden als Vergehen gegen Leib und Seele, wird es schon eine hohe Strafe geben. Was gerechter ist, bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.03.2014, 21:41
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Aber da in Deutschland finanzielle Vergehen oft genug härter bestraft werden als Vergehen gegen Leib und Seele, wird es schon eine hohe Strafe geben. Was gerechter ist, bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen!
Naja, da kann man aber sehr geteilter Meinung sein. Nenne mir außer der Steuerhinterziehung ein Vergehen, bei dem ich durch Selbstanzeige straffrei bleibe.

Der Argumentation unseres Bundesfinanzministers (sonst kriegen wir ja gar keinen mehr und es gehen noch mehr Gelder verloren) kann ich da auch nicht folgen. Ich fühle mich halt verars....., wenn Leute wie z. B. Graf Lambsdorff (seinerzeit FDP Vorsitzender und Spitzenkandidat seiner Partei) sich noch als verurteilter Steuerhinterzieher für die höchsten Ämter in dem Staat kandidieren kann, den er gerade betrogen hat.

Ich bin der Meinung, dass bei einer anderen Steuergesetzgebung und mehr Steuerprüfern, Betrügern auch das Handwerk gelegt werden kann.

Noch schwerwiegender als der Steuerbetrug von Privatleuten, sind für mich aber die Möglichkeiten, die den großen Unternehmen eingeräumt werden. Da verlagern Unternehmen in Deutschland große Bereiche ihrer Produktion ins Ausland und entlassen die Belegschaft. Machen sie dann dort Verluste, können sie diese hier aber wieder steuerlich geltend machen. Und das alles ganz legal. Da sind Leute wie Höneß dann tatsächlich Peanuts.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de

Geändert von head202 (10.03.2014 um 21:42 Uhr). Grund: x
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.03.2014, 21:56
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Mal im Ernst,
was hat der Staat und die Allgemeinheit davon, Uli Hoeneß ins Gefängnis zu stecken -- nichts
nur nicht gerade unerhebliche Kosten, die innerhalb von 5 oder 10 JAhren oder was immer da im Raum steht sich zu enem netten Sümmchen addieren. Der soll seine Steuern nachzahlen und noch einen satten Aufschlag an Strafe und gut ist's.

@HEAD202
klar ist Steuerhinterziehung der einzige Straftatbestand der es ermöglicht bei Selbstanzeige straffrei zu bleiben. Diese Regelung hat jedoch Milliarden in die Staatskasse gespült und tut es noch weiterhin, weil viele kalte Füße bekommen haben, die wahrscheinlich nie entdeckt worden wären. Is doch OK - oder ?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.03.2014, 22:13
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

[quote=pinkydiver;270555]Mal im Ernst,
was hat der Staat und die Allgemeinheit davon, Uli Hoeneß ins Gefängnis zu stecken -- nichts
nur nicht gerade unerhebliche Kosten, die innerhalb von 5 oder 10 JAhren oder was immer da im Raum steht sich zu enem netten Sümmchen addieren. Der soll seine Steuern nachzahlen und noch einen satten Aufschlag an Strafe und gut ist's.

@ pinky

was hat der statt davon?
wenn hoeness selbstanzeige nicht rechtens war, dann haben die gerichtsbarkeit und der staat
die chance an glaubwürdigkeit zu gewinnen, wenn hoeness verknackt wird.
lassen sie ihn laufen, obwohl das nicht rechtens war, sendet das nur ein völlig falsches
signal an den gemeinen bild-zeitungs-leser.
dann könnte man nämlich den eindruck gewinnen, dass du mit kohle alles gradebiegen kannst,
wenn du genug davon hast.
wenn die selbstanzeige nicht rechtens war, dann sollte hoeness empfindlich bestraft werden
und eine saftige strafe obendrauf zahlen.
tut mir für ihn dann zwar leid, aber selber schuld.
scheissgier

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.03.2014, 23:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

DIE WELT
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware