Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2015, 13:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Holstein Kiel/VfB Lübeck - weg mit der Lizenz!

Wann greift der DFB endlich mal durch und entzieht solchen Chaotenvereinen wie Holstein Kiel und VfB Lübeck endlich die Lizenz?

Die Feindschaft und der Hass unter den Fans ist bekannt. Gestern eskalierte die Situation mal wieder beim Landespokalfinale Lübeck - Holstein (1:0). Zuschauen nur unter Lebensgefahr.

Schaut mal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2015, 21:12
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Was sollen die Vereine denn machen wenn einige wenige ausrasten. Solange der Staat nicht eingreift und solche Täter zur Verantwortung zieht solange werden diese Krawalle immer wieder stattfinden. Jeder der so ein Spiel besucht dem sind die Umstände schon bekannt.
Offenbach Dresden Manheim Magedeburg oder Lübeck sind doch für Randale bekannt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2015, 21:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das sind nicht "wenige", Willy. Ich sehe die Deppen ja jedes 2. Wochenende hier am Haus vorbeimarschieren. Ich kenne einen dieser Schläger, der vom Verein mit Stadionverbot (2 Jahre) bestraft wurde. Er ist trotzdem jedes Heimspiel im Stadion. Solche Vereine haben im Fußball nix verloren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2015, 09:12
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Absolut abstoßend und mit Verstand nicht erklärbar.
Es scheint derzeit wieder Mode, seiner Persönlichkeit durch Gewalt Ausdruck zu verleihen. In Sachsen, Brandenburg, Bayern und (Schande!) selbst Baden-Württemberg werden nicht nur Behausungen, sondern auch Flüchtlinge direkt angegriffen... Viele andere Beispiele von Gewalttaten - vor Discos o.ä. lesen wir täglich in Internet und Zeitung.
Wenn du im unüberlegten Schnellschuss den betroffenen Vereinen die Lizenz entziehst, dann werden die Gewalttäter schnell ein anderes Betätigungdsfeld finden.
Die Dummen sind die Vereine und deren überwiegender Mehrheit an friedlichen Fans - diese Mehrheit gibt es in Kiel (habe mich im Mai sehr wohlgefühlt und etliche Kontakte zu Kieler Fans gehabt), genau so wie in Dresden oder sonstwo.
Der Fußball soll ein derzeit allgemein grassierendes gesellschaftliches Problem lösen - die Methoden sind jetzt schon recht fragwürdig, würden auch noch ganze Vereine ausgeschlossen, dann würdest du Märtyrer schaffen, die erst recht Gewalt auslösen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2015, 14:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das ist natürlich richtig, ich würde mich auch hüten, alle Holstein-Fans über einen Kamen zu scheren. Ich bin ebenfalls so geschockt und traurig darüber, dass es, ja wie soll man zu diesen Leuten sagen - Idioten gibt, die Brandsätze auf Flüchtlingsheime werfen. Die Gewalt entlädt sich nicht nur bei Fußballspielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2015, 19:47
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wann greift der DFB endlich mal durch und entzieht solchen Chaotenvereinen wie Holstein Kiel und VfB Lübeck endlich die Lizenz?

Die Feindschaft und der Hass unter den Fans ist bekannt. Gestern eskalierte die Situation mal wieder beim Landespokalfinale Lübeck - Holstein (1:0). Zuschauen nur unter Lebensgefahr.

Schaut mal
Sollte es nicht viel mehr an den Vereinen liegen? Müssten diese IDIOTEN nicht knallhart von Gesetz und Verein getroffen werden? Stadionverbot LEBENSLANG! Vom Verein bis zum letzten Cent auf Schadenersatz verklagt! (Sowohl die DFB-Strafen als auch die Schäden am / im Stadion ... und wenn es nur die Schwarzen flecken auf den Tribünen sind die entfernt werden müssen.
Aber solange diese Chaoten sich in der masse verstecken dürfen, keiner den Mumm hat auf diese A...öcher zu zeigen solange wird sich leider wohl nicht viel ändern.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2015, 10:02
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
solange diese Chaoten sich in der masse verstecken dürfen, keiner den Mumm hat auf diese A...öcher zu zeigen solange wird sich leider wohl nicht viel ändern.
Gebe ich dir völlig recht - aber da hat der DFB schon entscheidende Fehler gemacht, die es verhindern, dass man solche Leute benennt.
Vor etlichen Jahren, beim 2.Runden-Pokalspiel Hertha BSC gegen Stuttgarter Kickers hat kurz vor Schluss ein Chaot aus dem Stuttgarter Fanblock heraus einen halbvollen Bierbecher über den Zaun geworfen und den Linienrichter ins Kreuz getroffen. Dies geschah ca. 10 Meter von meinem Standort entfernt. Sofort haben die Umstehenden, so weit sie nicht zu diesem Chaoten gehörten, den Mann ergriffen und im Schutze der großen Masse, die das Eingreifen seiner "Kumpels" verhindern konnte, diesen Burschen den Ordnungskräften übergeben. Ein paar hundert Augenzeugen, das Gericht hatte keine großen Probleme mit der Behandlung des Falles, zivilrechtlich ging es gar nicht, weil dieser Kerl natürlich vollkommen mittellos war.
Was machte jetzt der DFB aus diesem Fall? Eine Spruchkammer unter dem Vorsitz eines bayerischen Fußball-Provinzfürstchen verhängte eine drakonische Strafe gegen den Verein - ein Geisterspiel ohne Publikum und einen großflächigen Fischernetz-Vorhang vor der Gegentribüne.
Wer war bestraft - in erster Line die Fans, die den Straftäter sofort festgesetzt haben.
Kannst du dir vorstellen, wie da ganz schnell die Meinung aufkam, bei so etwas in Zukunft nicht mehr einzugreifen. Wofür soll man sich denn in Gefahr bringen, wenn der DFB dann ohne weiteres Überlegen sowieso drakonisch bestraft?
Ich möchte, dass in den Fällen nicht die blinde Rachsucht des Verbandes regiert, sondern eine überlegte Strategie entwickelt und angewandt wird.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2015, 19:14
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Kannst du dir vorstellen, wie da ganz schnell die Meinung aufkam, bei so etwas in Zukunft nicht mehr einzugreifen. Wofür soll man sich denn in Gefahr bringen, wenn der DFB dann ohne weiteres Überlegen sowieso drakonisch bestraft?
Ich möchte, dass in den Fällen nicht die blinde Rachsucht des Verbandes regiert, sondern eine überlegte Strategie entwickelt und angewandt wird.
Kann ich. Und wie leider mittlerweile so oft in unserer Gesellschaft passt Ursache und Wirkung nicht wirklich zusammen

Wenn der Typ mittellos ist: Stadionverbot bundesweit, Sozialstunden und eine Geste an den Getroffenen. Direkt, von Angesicht zu Angesicht. (Aber wahrscheinlich wusste der Täte nicht mal, wie man Scham schreibt, geschweige denn diese zu Empfinden).

Wobei ich mich dank meiner "Kollegen" ja auch mal des öfteren "fremdschämen" muss
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.07.2015, 13:07
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
Kann ich. Und wie leider mittlerweile so oft in unserer Gesellschaft passt Ursache und Wirkung nicht wirklich zusammen

Wenn der Typ mittellos ist: Stadionverbot bundesweit, Sozialstunden und eine Geste an den Getroffenen. Direkt, von Angesicht zu Angesicht. (Aber wahrscheinlich wusste der Täte nicht mal, wie man Scham schreibt, geschweige denn diese zu Empfinden).

Wobei ich mich dank meiner "Kollegen" ja auch mal des öfteren "fremdschämen" muss
Ich sehe, wir verstehen uns.
Ansonsten freue ich mich auf die Ex-Clubberer Mendler und Pachonik, die beide eine Top-Vorbereitung abgeliefert haben...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.07.2015, 18:11
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Ich sehe, wir verstehen uns.
Ansonsten freue ich mich auf die Ex-Clubberer Mendler und Pachonik, die beide eine Top-Vorbereitung abgeliefert haben...
jaja..... als Glubberer ist man ja leidensfähig, sozusagen seelen-masochist

Mal sehen was die Saison so passiert.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware