Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.07.2015, 10:17
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Holstein Kiel/Mainz 05 II

Sprechen wir doch mal über das Spiel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.07.2015, 19:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Oja, das würde mich auch mal interessieren, wie das 0:4 zustandekam. Ich saß hier in Hörweite in meinem Wohnzimmer und habe das Drama aus 400 Meter Luftlinie akkustisch mitverfolgt. Besonders schön fand ich, dass kurz vor Schluß ein heftiger Gewitterregen niederkam. Da war´s in meinem Wohnzimmer doch viel gemütlicher.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.07.2015, 11:03
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Oja, das würde mich auch mal interessieren, wie das 0:4 zustandekam. Ich saß hier in Hörweite in meinem Wohnzimmer und habe das Drama aus 400 Meter Luftlinie akkustisch mitverfolgt. Besonders schön fand ich, dass kurz vor Schluß ein heftiger Gewitterregen niederkam. Da war´s in meinem Wohnzimmer doch viel gemütlicher.
Tja, das ist das Spannende an der 3.Liga (gilt mit ein paar Abstrichen auch in der 2.) Holzbein Kiel hatte im letzten Saisondrittel einen Lauf mit einer ganzen Reihe glücklicher 1:0-Siege. Danach einmal 4:0 verlieren wiegt 4x 1:0 gewinnen nicht auf.
Während in der 1.Bundesliga die spannendste Frage ist, ob Bayern München mit 18 oder nur mit 11 Punkten Vorsprung Meister wird, kann in den Ligen drunter nahezu jeder jeden schlagen. Es gibt in der 3.Liga nicht weniger als 12 Mannschaften, die den Aufstieg anpeilen. Zieht man vom Rest die 3 U23-Teams ab, die nicht aufsteigen dürfen, bleibt nicht mehr viel übrig.
Die 2.Mannschaften der Bundesligavereine sind problematisch einzuschätzen, weil sie immer wieder mal anders auflaufen. Ich nehme mal an, dass Mainz 05 ein paar Profis aufs Feld geschickt hat, da die 1.Liga noch nicht spielt. Der VfBääh II hat in der letzten Saison nicht weniger als 5 Profis gegen meine Kickers auflaufen lassen, einer davon Didavi (!) - hat aber trotzdem verloren, hehe. Blöd auch, dass diese 2.Mannschaften in der Regel null Zuschauer mitbringen. Das gilt ansonsten nur noch für Ponyhof Großarschbach - 5 Fans haben das 1:1 in Münster gefeiert.
Dadurch kann es natürlich auch zu keinen solchen Szenen kommen, wie sie die Grundlage dieses Threads sind (Ha! Kurve zum eigentlichen Thema noch gekriegt! )
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.07.2015, 12:52
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

In Kiel waren - laut kigges.de - 15 Mainzer Fans

Von den Profis hat nur Ede mitgespielt, der sich einen neuen Verein suchen soll. Außerdem haben Parker, Pflücke und Saller schon mal kurz Erstligaluft geschnuppert ...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.07.2015, 06:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich sehe die Bundesligareserven ebenfalls als problematisch, weil wettbewerbsverzerrend an. Das sage ich jetzt allerdings nicht mit Blick auf das erstaunliche 0:4 der Kieler gegen Mainz II, sondern ganz allgemein (siehe Michelino´s Posting hierzu).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.07.2015, 16:36
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich sehe die Bundesligareserven ebenfalls als problematisch, weil wettbewerbsverzerrend an. Das sage ich jetzt allerdings nicht mit Blick auf das erstaunliche 0:4 der Kieler gegen Mainz II, sondern ganz allgemein (siehe Michelino´s Posting hierzu).
Was ist denn an einer Bundesligareserve Wettbewerbsverzerrend .Das Niveau der 3 Liga ist inzwischen so hoch da muss man schon eine eingespielte Mannschaft stellen um im Wettbewerb eine Chance zu haben.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.07.2015, 17:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Was ist denn an einer Bundesligareserve Wettbewerbsverzerrend .Das Niveau der 3 Liga ist inzwischen so hoch da muss man schon eine eingespielte Mannschaft stellen um im Wettbewerb eine Chance zu haben.
Weil die 1b-Teams mal mit schwachen und mal mit aus der Buli verstärkten Teams antreten. Je nach Spielplan.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.07.2015, 19:54
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Das Niveau der 3 Liga ist inzwischen so hoch da muss man schon eine eingespielte Mannschaft stellen um im Wettbewerb eine Chance zu haben.
Richtige Aussage. Da hast du echt dazugelernt!
Aber zum Bundesliganiveau fehlt doch so viel, dass ein Spieler, der für die Bundesliga tauglich ist, sicher problemlos in jeder beliebigen Drittligamannschaft eine Rolle spielen - - kann - - wenn es ihm nicht an Motivation fehlt, was dann oft der Fall ist.
Da liegt letztlich auch die Chance, die eine Drittligamannschaft im DFB-Pokal gegen Höherklassige antritt - wenn die Profis das Spiel mal so nebenbei mitnehmen wollen.
In den meisten Fällen sieht man den Unterschied aber recht deutlich (Gruß nach Wolfsburg, von denen wir mit großer Wahrscheinlichkeit am übernächsten Samstag ordentlich den Frack voll kriegen...)

Dafür kommt es bei diesen Gelegenheiten nie zu solchen Szenen wie bei Kiel/Lübeck, denn die Voraussetzungen sind zu unterschiedlich.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.07.2015, 06:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Spiele gegen Bundesliga-1b-Teams sind leidenschaftsloser. Solche Mannschaften haben keine Tradition. Wenn die dann mal aus irgendwelchen Gründen einen Erstligaspieler zum Einsatz bringen, kann der halt in diesem Spiel den Unterschied ausmachen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.07.2015, 15:24
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Spiele gegen Bundesliga-1b-Teams sind leidenschaftsloser. Solche Mannschaften haben keine Tradition. Wenn die dann mal aus irgendwelchen Gründen einen Erstligaspieler zum Einsatz bringen, kann der halt in diesem Spiel den Unterschied ausmachen.
Wenn ein Bundesligaspieler in Liga 3 eingesetzt wird ist er entweder für den Kader in Liga 1 nicht gut genug oder er soll nach einer Verletzung wieder Spielpraxis erhalten.
Das diese Spieler dann den Unterschied ausmachen ist sehr selten.
Dein BVB ist ja auch abgestiegen obwohl sogar ein Weltmeister ausgeholfen hat.
Leidenschaft ist in der 3 Liga in jedem Spiel zu sehen ob nun gegen Bundesliga 1B oder sonst wen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware