Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.05.2010, 00:52
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das ist korrekt. Das war für Bremen demütigend.

Nach einigem Abstand wil ich Dir, lieber wilmue, ohne Tränen in Deinen Freudenbecher gießen zu wollen, sagen, warum ich mitunter so bissig auf Deine Kommentare reagiert habe.

Es ist immer einfach, mit den Großen mitzuhalten. Das ist z.B. auch im täglichen Leben so: Wenn Du Kohle hast, hast Du Freunde.

Es gibt hier Fans von Vereinen, wie Hamburg oder Bremen z.B., die zu ihrem Verein stehen, obwohl nicht annähernd so viel Geld im Spiel ist und die Saisonziele bei aller jeweiligen Hoffnung zwangsläufig anders sein müssen. Diese Fans halten zu ihrem HSV (übrigens der einzige deutsche Verein, der seit Beginn 1963 Mitglied der Bundesliga ist) auch in schweren Zeiten.

Und wenn sie dann Deine Sprüche hören, beleidigt sie das. In Deinen Beiträgen gegen andere Vereine oder Spieler (Podolski) klingt meistens Verachtung mit.

Wären die Teams besser, wäre Bayern mit Sicherheit dieses Jahr nicht Meister geworden, denn es war wieder einmal so einfach, Bayern hinter sich zu lassen. Und möglicherweise hieße der aktuelle Trainer der Bayern auch nicht mehr van Gaal, wären die anderen Teams nicht so schrecklich anfällig gewesen. Nur deshalb hat der Holländer das Weihnachtsfest bei Bayern überlebt, und mittlerweile hat er eine Mannschaft geformt, die auch Inter Mailand gefährlich werden kann (Triple also möglich).

1 oder 2 Niederlagen mehr im Spätherbst, und das alles wäre nicht möglich gewesen. Das Leben ist schon manchmal komisch.

So, und jetzt gehe ich ins Bett.
Gute Nacht !

Heute gab es eine Fußballdemonstration der Bayern. Was wann wo gewesen ist spielt doch gar keine Rolle mehr. Wenn und aber sind auch nicht mehr Aktuell sondern allein die Titel zählen.

Das Leben mag manchmal komisch sein die Erfolge der Bayern sind sehr erfreulich
aber sicherlich nicht durch Zufall entstanden.
Als Hamburger bewegen sich in meinem Umfeld viele HSV Fans die mir am Anfang der Saison den Untergang der Bayern vorausgesagt haben. Viele von denen haben inzwischen Ihre Dauerkarte in den Papierkorb geworfen und schimpfen wie die Rohrspatzen auf ihren Verein. Da ist richtig Frust angesagt das habe ich in dieser Form noch nie erlebt.

So nun freue ich mich schon auf nächste Woche der Gegner hat sicher ein anderes Format
als Werder Bremen. Nach der heutigen Leistung bin sehr zuversichtlich das auch der Europapokalsieg kein unerreichbares Ziel mehr darstellt

Meister 2010 ! Pokalsieger 2010 ! Europapokalsieger 2010 ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.05.2010, 11:34
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
... allein die Titel zählen.
Das sind vermutlich genau die Sprüche, die Spieler wie z.B. Deissler (wo hatte der noch gespielt?) und Enke hören wollten.
Aber du bist (leider) nicht der einzige, der so eine -ich will mal der Nettiquette Genüge tun und mich vorsichtig ausdrücken- eingeschränkte Sichtweise an den Tag legt wenn es um den "eigenen" Verein geht.
Für mich sind das keine Fußballfans, sondern Vereinsfanatiker, die wenns dem Verein mal schlechter geht, die ersten sind die Randale machen, Trainer und Spieler verunglimpfen oder "ihre Dauerkarte in den Papierkorb schmeissen".
Da fehlt einfach sowas wie eine wohlwollende aber kritische Distanz; in guten wie in schlechten Zeiten.
---------------------------------------------------------
btw: ich hoffe, dass den Bayern nun auch das Triple gelingt! Das war gestern eine wirklich gute Leistung gegen ziemlich hilflose Bremer.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.05.2010, 13:09
Benutzerbild von Barclay1
Barclay1 Barclay1 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 846
Standard

Spiegel online:

Münchens Fußballer, das ist die Botschaft nach einem der einseitigsten Pokalendspiele der deutschen Geschichte, sind national konkurrenzlos geworden. Der Rekordmeister und Rekordpokalsieger - der FC Bayern gewann das 15. Mal den DFB-Pokal - demütigte die vermeintliche zweite Kraft der Bundesliga. Werder Bremen verkam zum Spielball der nach Herzenslust kombinierenden Bajuwaren.

Mit den Toren von Arjen Robben (35./Handelfmeter), Ivica Olic (49.), Franck Ribéry (63.) und Bastian Schweinsteiger (83.) waren die verängstigten Hanseaten noch gut bedient.

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.05.2010, 02:00
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ maxx

.....aber wenn sie ihre dauerkarte in den mülleimer schmeissen sind sie doch
auf dem besten weg zu einer kritischen distanz.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.05.2010, 10:33
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ maxx

.....aber wenn sie ihre dauerkarte in den mülleimer schmeissen sind sie doch
auf dem besten weg zu einer kritischen distanz.

gruss, lessi
naja, aber in meinem Text stand auch noch was von "wohlwollend", und das bedeutet für mich, auch mal Schwächeperioden mit zu tragen oder zumindest zu akzeptieren, ohne gleich alles hinzuschmeissen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.05.2010, 13:09
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Das sind vermutlich genau die Sprüche, die Spieler wie z.B. Deissler (wo hatte der noch gespielt?) und Enke hören wollten.
Aber du bist (leider) nicht der einzige, der so eine -ich will mal der Nettiquette Genüge tun und mich vorsichtig ausdrücken- eingeschränkte Sichtweise an den Tag legt wenn es um den "eigenen" Verein geht.
Für mich sind das keine Fußballfans, sondern Vereinsfanatiker, die wenns dem Verein mal schlechter geht, die ersten sind die Randale machen, Trainer und Spieler verunglimpfen oder "ihre Dauerkarte in den Papierkorb schmeissen".
Da fehlt einfach sowas wie eine wohlwollende aber kritische Distanz; in guten wie in schlechten Zeiten.
---------------------------------------------------------
btw: ich hoffe, dass den Bayern nun auch das Triple gelingt! Das war gestern eine wirklich gute Leistung gegen ziemlich hilflose Bremer.
Für den Sieg gibt es keinen Ersatz. Jeder Verein möchte gern Titel gewinnen.
Bayern hat den Anspruch jedes Jahr mindestens einen Titel zu gewinnen das wissen auch alle Spieler die dort einen Vertrag unterschreiben.
Wenn am Ende der Saison dann die Meisterschaft oder der Pokal gewonnen wurde spielen eventuelle Unzulänglichkeiten am Anfang der Saison keine Rolle mehr.

Das du durch meine Aussage eine eingeschränkte sichtweise herstellst willst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jeder der Fan eines Vereins ist wird diesen nicht immer objektiv bewerten aber daraus gleich zu folgern das hier ein Fanatiker steht der zu Randale neigt halte ich für sehr gewagt.
Fußball lebt von Emotionen wenn eine Mannschaft längere Zeit schlechte Leistung abliefert
die erwarteten Ziele nicht erreicht ist es doch völlig normal das der Fan (Kunde) unzufrieden
ist. Das diese Kritik nicht immer sachlich ausfällt wenn die Enttäuschung groß ist doch auch zu verstehen.

Das der Fußball auch von einigen wenigen genutzt wird um sich verbal oder durch Randale auszuleben ist zwar völlig unakzeptabel aber nicht zu verhindern. Diese Aktionen gehen meist nicht von Vereinsfanatikern aus, sondern von Personen die den Fußball als geeignete Bühne sehen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware