Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2010, 12:55
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich "...denk´ ich an Schalke, in der Nacht..."

Bestandsaufnahme ? Guuuuut..... :

1. Tabellenplatz 17 (nach rund einem Drittel der Saison) - ...mmmhhh...
2. Im DFB-Pokal noch vertreten (mit Augsburg, einer mächtig-viel-Tore-schieß-Manschaft als nächstem Gegner) - ......mmmhhh...
3. Ordentliche CL-Platzierung (vor dem heutigen Spiel in Israel ! ) - ...mmmhhh...
4. Physische und psychische Situation - "bedenklich" - ...mmmhhh...
5. Dortmund Tabellenführer.... -ohne Worte- (<-- würde Wate eh zensieren )

Letzte Saison habe ich (zugegeben) noch aweng über Lenny´s Hertha geschmunzelt. Momentan steckt mir das Lächeln im Hals fest. Sollte (...) Schalke tatsächlich absteigen, dann würde die Manschaft auf Jahre hinaus in die 3.Liga durchgereicht werden.
Und das ist m.E. noch optimistisch ! Bei den Verbindlichkeiten gibt es keine "Green-Card" für den bezahlten Fußball.

Schalke hat hoch gepokert - meiner Ansicht nach auch gerechtfertigt - doch dieses Jahr könnte den Verein wirklich "plattmachen".
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2010, 22:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Ich komm' zur Abstiegsfeier von

will live dabei sein, wenn sie Felix in die Sümpfe jagen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2010, 22:16
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Daumen runter

[quote=Crunchy Frog;187383]Bestandsaufnahme ? Guuuuut.....

Schalke hat hoch gepokert - meiner Ansicht nach auch nicht gerechtfertigt - doch dieses Jahr könnte den Verein wirklich "plattmachen".[/QUOTE

Sollte das eintreten findet der DFB mit Sicherheit eine Regelung um das zu verhindern.
Dann wird die Liga bis auf 30 Vereine aufgestockt , jede Woche zwei Spieltage , oder drei,
wäre eigentlich FAIR . Die sollten für das was die verdienen auch mal ein bischen mehr
"ARBEITEN " . Raul und Huntelaar ohne Arbeit , würde sich ja nicht viel ändern.
Wie bei vielen anderen auch. Nicht nur im Sport .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2010, 00:05
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Die Nacht ist halt zum schlafen da, sämtliche Gedanken eines Schalke Fans an die jetzige Situation sind wohl in der Tat der Nachtruhe nicht förderlich.

Wer Qualität abgibt und nur unzureichend ersetzt kann nicht erwarten die Leistung zu steigern. Bis auf Westermann hat Schalke mit den Abgängen viel Qualität eingebüßt.
Warum allerdings Zambrano oder Holtby ausgeliehen werden obwohl die den eigenen Kader verstärken würden ist mir unverständlich.

Das Magath einen spielerisch limitierten Westermann für 7 Mio nach Hamburg abgegeben hat dafür müsste er eigentlich einen Sonderpreis erhalten.
(Hamburg hat ja schon viele Fehlkäufe getätigt aber Westermann ist der Megaflop.)

Dieser Umbruch den Schalke vollzogen hat macht auf den Außenstehenden einen eher Kopflosen Eindruck. Einen Bordon durch einen Metzelder als Abwehrchef zu ersetzen der durch eine lange Verletzungsphase im letzten Jahr kaum Wettkampfpraxis hatte, oder einen Rafinia gegen einen Sarpei zu tauschen zeugt nicht gerade von großen Sachverstand.
Vielleicht sind diese personellen Veränderungen aber unter dem Gesichtspunkt zu sehen das
die bisherigen Leistungsträger im Unterhalt zu teuer waren .

Nur den Fans vorher den Meistertitel anzukündigen und dann eine bessere Zweitligatruppe
auf den Platz zu schicken, da wird von den Verantwortlichen natürlich Etikettenschwindel betrieben der Anspruch und die Wirklichkeit haben ja auf Schalke noch nie gestimmt, einzig allein die Fans gehören zur Bundesligaspitze.

Es wäre schade wenn Schalke im nächsten Jahr nicht mehr in der ersten Liga dabei wäre.
Sportlich bietet Schalke eher Magerkost an, aber das Drumherum würde der Liga fehlen.

Schalke wird wahrscheinlich bis zuletzt um einen Verbleib in der ersten Liga zittern müssen
und wird es sehr schwer haben ,da die Zielsetzung zu Saisonbeginn sicher eine andere war und der Abstiegskampf sicher nicht auf dem Programm stand.
Die Liga wirkt sehr ausgeglichen und die eigentlichen Abstiegsaspiranten haben schon ein gehöriges Punktepolster.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2010, 10:25
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch ...kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen...

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Sportlich bietet Schalke eher Magerkost an, aber das Drumherum würde der Liga fehlen.
Boh ey, wilmue - komm du mal bei die Omma bei ! - aber deine Analyse der Sitution entbehrt allerdings nicht einer gewissen Logik ?
Das "Magerkost-Spiel" gestern lässt zwar lediglich hoffen; trotzdem sollte sich jeder (!) Schalkefan mal fragen, ob dies nur eine temporäre Durststrecke ist oder (.... ...) ob die Manschaft nicht vielleicht allen Fan- und Unkenrufen zum Trotze nicht doch gegen den Trainer rebelliert ? An der QUALITÄT der Spieler kann es doch eigentlich nicht liegen ? Oder...???????????
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2010, 17:19
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Am meisten hat mich gestern bei irgendeiner Analyse überrascht, dass die Spieler platt seien.
So was hat es doch bei von Magath trainierten Mannschaften nie gegeben. Spielen die etwa doch gegen den Trainer?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2010, 19:13
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

@Chrunchy Frog

Es liegt an der Qualität der Spieler!

Da was die Truppe im Moment zeigt spiegelt das derzeitige Leistungsvermögen wieder.
Bordon Rafinia Westermann und Kurany waren im letzten Jahr die Leistungsträger dieser Mannschaft. Die Neuverpflichtungen Raul Plestan Metzelder oder Sarpei bekamen in ihren letzen Vereinen wegen ihrer Leistungen oder Verletzungen kaum Einsätze. Ein Hoogland hat überhaupt noch nicht gespielt. Darüber hinaus wurden Spieler erst im Spielbetrieb verpflichtet
somit fehlt die Abstimmung innerhalb der Mannschaft. Die jungen Spieler die im letzten Jahr
auf einen Bordon oder Rafinia verlassen konnten müssen jetzt mehr Verantwortung übernehmen das bedeutet aber auch das diese Spieler mehr Fehler machen.

Die CL Spiele sind natürlich eine Mehrbelastung die man nicht unterschätzen sollte. Nicht nur durch die Spiele selbst sondern das Reisen und die mediale Aufmerksamkeit kosten sicherlich
Kraft und Konzentration die im Bundesligaalltag dann fehlt.

Hinzu kommt natürlich auch die Stimmung im Umfeld wo sicher ganz andere Erwartungen
gehegt wurden auch diese Stimmung wirkt sicher negativ auf die Leistung der Mannschaft aus.

Ich glaube nicht das diese Mannschaft gegen den Trainer spielt, warum auch Leistung wird jeder Trainer fordern. Die letzten Spiele wo ein Rückstand wettgemacht wurde zeigen doch eher das Gegenteil an.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.11.2010, 23:46
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
@Chrunchy Frog

Es liegt an der Qualität der Spieler!

Da was die Truppe im Moment zeigt spiegelt das derzeitige Leistungsvermögen wieder.
Bordon Rafinia Westermann und Kurany waren im letzten Jahr die Leistungsträger dieser Mannschaft. Die Neuverpflichtungen Raul Plestan Metzelder oder Sarpei bekamen in ihren letzen Vereinen wegen ihrer Leistungen oder Verletzungen kaum Einsätze. Ein Hoogland hat überhaupt noch nicht gespielt. Darüber hinaus wurden Spieler erst im Spielbetrieb verpflichtet
somit fehlt die Abstimmung innerhalb der Mannschaft. Die jungen Spieler die im letzten Jahr
auf einen Bordon oder Rafinia verlassen konnten müssen jetzt mehr Verantwortung übernehmen das bedeutet aber auch das diese Spieler mehr Fehler machen.

Die CL Spiele sind natürlich eine Mehrbelastung die man nicht unterschätzen sollte. Nicht nur durch die Spiele selbst sondern das Reisen und die mediale Aufmerksamkeit kosten sicherlich
Kraft und Konzentration die im Bundesligaalltag dann fehlt.

Hinzu kommt natürlich auch die Stimmung im Umfeld wo sicher ganz andere Erwartungen
gehegt wurden auch diese Stimmung wirkt sicher negativ auf die Leistung der Mannschaft aus.

Ich glaube nicht das diese Mannschaft gegen den Trainer spielt, warum auch Leistung wird jeder Trainer fordern. Die letzten Spiele wo ein Rückstand wettgemacht wurde zeigen doch eher das Gegenteil an.
Die Taugen nicht in die Pferdewurst ! Auch nicht in die Bundesliga . Deutsche Talente sind
billiger, bieten den besseren Fußball und fallen dem Fißkus nicht in der höhe auf die Tasche.
Ja wenn die ausgemußtert werden , ab ins Ausland , und fürs nichts tuen bezahlt werden.
Richtig finde ich das nicht bei 67 % der letzten Bezüge . Oder Irre ich mich??
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.11.2010, 19:28
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen

Letzte Saison habe ich (zugegeben) noch aweng über Lenny´s Hertha geschmunzelt. Momentan steckt mir das Lächeln im Hals fest. Sollte (...) Schalke tatsächlich absteigen, .

So schnell kann es gehen.
vielleicht verrät euch ja Preetz das Rezept zum direkten wieder Aufstiegs.
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.11.2010, 20:24
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Düsi Beitrag anzeigen
So schnell kann es gehen.
vielleicht verrät euch ja Preetz das Rezept zum direkten wieder Aufstiegs.
Sicher läuft es momentan sehr gut für die alte Dame (vielleicht sogar besser als erwartetm und ganz sicher besser als befürchtet), aber der Aufstiegsdrops ist natürlich noch lange nicht gelutscht (dafür ist die Saison einfach noch zu lang). Das Fell des Bären sollte man erst verteilen, wenn man diesen auch tatsächlich erlegt hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware