Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2011, 00:29
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard Der Dino stürzt ab

Unter den Fußballanhängern des Hamburger Sportvereins macht sich Bestürzung breit.
So wie die Mannschaft im Moment Auftritt führt der Weg direkt in die zweite Liga.

Wer gegen Köln zuhause vier Gegentore bekommt muss sich ernsthaft fragen ob er noch wettbewerbsfähig ist. Statt sich jetzt schnellstens seines Übungsleiters zu entledigen, gibt man Durchhalteparolen aus. Die Verantwortlichen glauben ernsthaft dass dieser Übungsleiter
die Wende zum Besseren schafft, eigentlich unglaublich wenn man sieht das diese Mannschaft keinerlei Spielkonzept aufweist im Defensivbereich Fehler macht wie sie nicht einmal einer Kreisklassemannschaft unterlaufen, und der Übungsleiter mit seiner Aufgabe völlig überfordert ist.

Diese ganze Misere hat sich über mehrere Jahre aufgebaut, während bei anderen Vereinen klare Strukturen geschaffen wurden, wird der Hamburger SV von einer fachlichen Inkompetenz geführt, wenn man überlegt das dort Schauspieler Versicherungsvertreter oder gescheiterte Lokalpolitiker über das Wohl und Wehe des Vereins entscheiden ist diese Entwicklung die jetzt eingetreten ist nicht ganz überraschend.

Wenn nicht ganz schnell die Reißleine gezogen wird kann es für den Verein ein böses erwachen geben, die jetzige Entwicklung erinnert ein wenig an die von Hertha BSC vor zwei Jahren, dort hatte auch niemand ernsthaft damit gerechnet den Weg in die zweite Liga antreten zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2011, 22:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Die Situation für den HSV ist ernst, keine Frage. Das desolate Abwehrverhalten erinnert mich an das des FC Bayern in der zurückliegenden Saison. Du sprichst das Spiel gegen Köln an. Das hatte einen extrem hohen Unterhaltungswert. Hätte der HSV mit 4:3 gewonnen, hätten alle von der Aufbruchstimmung gesprochen. Schade, dass sich die Hamburger in den Schlussminuten noch 2 Tore gefangen haben, denn das macht die Lage nicht einfacher. Den Trainer sollte man, bevor über ihn geschwätzt wird, einfach mal seine Arbeit machen lassen. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass bis Weihnachten die Punkte eingefahren werden, die ihm den Job erhalten, und damit der HSV der einzige Verein bleibt, der seit Bestehen der Bundesliga der Klasse angehört.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.08.2011, 01:48
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Situation für den HSV ist ernst, keine Frage. Das desolate Abwehrverhalten erinnert mich an das des FC Bayern in der zurückliegenden Saison. Du sprichst das Spiel gegen Köln an. Das hatte einen extrem hohen Unterhaltungswert. Hätte der HSV mit 4:3 gewonnen, hätten alle von der Aufbruchstimmung gesprochen. Schade, dass sich die Hamburger in den Schlussminuten noch 2 Tore gefangen haben, denn das macht die Lage nicht einfacher. Den Trainer sollte man, bevor über ihn geschwätzt wird, einfach mal seine Arbeit machen lassen. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass bis Weihnachten die Punkte eingefahren werden, die ihm den Job erhalten, und damit der HSV der einzige Verein bleibt, der seit Bestehen der Bundesliga der Klasse angehört.
Das Bayern in der letzten Saison Probleme im Abwehrbereich hatte steht außer Frage, aber das jetzt mit dem derzeitigen Defensivverhalten des Hamburger SV zu vergleichen ist sehr weit hergeholt.
Wenn die Verantwortlichen diesem Trainer wirklich bis Dezember das Vertrauen aussprechen, wird der Verein im Dezember bereits die Planungen für die zweite Liga beginnen müssen denn dann scheint eine Rettung aussichtslos. Wer nach dem vierten Spieltag 14 Gegentore aufweist wird auf Dauer seine Wettbewerbsfähigkeit verlieren
Mit jeder hohen Niederlage schwindet auch das Selbstbewusstsein der Spieler.

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, hoffen wir mal das die Verantwortlichen beim Hamburger SV rechtzeitig Konsequenzen ziehen , obwohl ein Spiel Hamburger SV gegen Paderborn hatte ja auch seinen Reiz .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2011, 09:37
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

Ich denke beim Thema HSV an den Start meiner Schalker in der letzten Saison. Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu - ruckzuck stehst du im Keller, mit dem Rücken zur Wand.
Das nächste Hamburger Spiel ist ein Auswärtsspiel und ausgerechnet beim Nordrivalen Werder Bremen...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.08.2011, 14:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Das Bayern in der letzten Saison Probleme im Abwehrbereich hatte steht außer Frage, aber das jetzt mit dem derzeitigen Defensivverhalten des Hamburger SV zu vergleichen ist sehr weit hergeholt.
Wenn die Verantwortlichen diesem Trainer wirklich bis Dezember das Vertrauen aussprechen, wird der Verein im Dezember bereits die Planungen für die zweite Liga beginnen müssen denn dann scheint eine Rettung aussichtslos. Wer nach dem vierten Spieltag 14 Gegentore aufweist wird auf Dauer seine Wettbewerbsfähigkeit verlieren
Mit jeder hohen Niederlage schwindet auch das Selbstbewusstsein der Spieler.

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, hoffen wir mal das die Verantwortlichen beim Hamburger SV rechtzeitig Konsequenzen ziehen , obwohl ein Spiel Hamburger SV gegen Paderborn hatte ja auch seinen Reiz .
Warum so bissig, Willy? Du bist doch selbst Hamburger, und wenn die Bayern irgendwann mal Regionalliga spielen, wirst Du froh sein, zum HSV gehen zu dürfen.

Spaß beiseite: Welche Voraussetzungen hatte Oenning denn bei Amtsübernahme? Ihn für den Mist, den die Verantwortlichen in den letzten beiden Jahren verzapft haben, verantwortlich zu machen, wäre zu billig. Das 3:4 gegen Köln ist insofern tragisch, da es zur weiteren Verunsicherung beiträgt. Dabei haben die Hamburger nach vorne wirklich gut gespielt und lagen kurz vor Schluss in Führung. Der Sieg war also greifbar nahe, und das wiederum hätte der geschundenen HSV-Seele gut getan. Dem HSV hilft in dieser Situation keine Trainerdiskussion. Laß den in Ruhe arbeiten, und er wird es richten, oder es droht dann wirklich der bittere Abstieg. Aber jetzt schon die Reißlinie zu ziehen, ist zu früh.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.08.2011, 19:14
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Warum so bissig, Willy? Du bist doch selbst Hamburger, und wenn die Bayern irgendwann mal Regionalliga spielen, wirst Du froh sein, zum HSV gehen zu dürfen.

Spaß beiseite: Welche Voraussetzungen hatte Oenning denn bei Amtsübernahme? Ihn für den Mist, den die Verantwortlichen in den letzten beiden Jahren verzapft haben, verantwortlich zu machen, wäre zu billig. Das 3:4 gegen Köln ist insofern tragisch, da es zur weiteren Verunsicherung beiträgt. Dabei haben die Hamburger nach vorne wirklich gut gespielt und lagen kurz vor Schluss in Führung. Der Sieg war also greifbar nahe, und das wiederum hätte der geschundenen HSV-Seele gut getan. Dem HSV hilft in dieser Situation keine Trainerdiskussion. Laß den in Ruhe arbeiten, und er wird es richten, oder es droht dann wirklich der bittere Abstieg. Aber jetzt schon die Reißlinie zu ziehen, ist zu früh.
Wenn der Gourmettempel geschlossen hat, ist man nicht wirklich froh wenn man dann in der Pommesbude essen muss nur weil diese gerade gut erreichbar wäre.

In der Tat hilft dem Hamburger SV keine Trainerdiskussion mehr, sondern schnelles Handeln ist jetzt gefragt die Mannschaft braucht dringend ein vernünftiges Spielsystem das den Fähigkeiten der Spieler entspricht.
Oenning hatte in der Vorbereitung genug Zeit der Mannschaft ein vernünftiges Spielsystem beizubringen was dabei herausgekommen ist können wir ja bei jedem Spiel beobachten.
Ein solch schlechtes Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft ist doch ein Indiz dafür das
dieser Trainer keinerlei Konzept hat.
Wer glaubt das die Spiele in Bremen und zuhause gegen Mönchengladbach erfolgreich bestritten werden können der glaubt auch das die Erde eine Scheibe ist.
Nach diesen beiden Spielen ist der Trainer sowieso nicht mehr im Amt aber man hat wieder unnötig Zeit verloren.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.08.2011, 19:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wieso regst Du Dich als hier ausgewiesener HSV-Hasser dermaßen auf?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.08.2011, 07:45
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Ich Denke das Oenning schon ein recht guter Trainer ist aber wenn mann einen Umbruch durchführt sollte mann Ihm Zeit geben.Die einzige Position die ich ändern würde wäre die des Torhüters,denn der hat sich einige Dinger eingefangen die nicht nötig waren.Ich behaupte das das Abwehrverhalten mit der Organisation des Torhüters beginnt und da ist Drobny eindeutig überfordert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.08.2011, 10:53
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wieso regst Du Dich als hier ausgewiesener HSV-Hasser dermaßen auf?
Ich bin eigentlich immer völlig entspannt , wenn ich mich aufrege was eigentlich sehr selten vorkommt dann sicherlich nicht über die Leistungen des Hamburger SV.
In der Tat bin ich kein Fan des Vereins, aber Bundesligafußball gehört nun mal in die schönste Stadt Deutschlands.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.08.2011, 11:25
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Ich Denke das Oenning schon ein recht guter Trainer ist aber wenn mann einen Umbruch durchführt sollte mann Ihm Zeit geben.Die einzige Position die ich ändern würde wäre die des Torhüters,denn der hat sich einige Dinger eingefangen die nicht nötig waren.Ich behaupte das das Abwehrverhalten mit der Organisation des Torhüters beginnt und da ist Drobny eindeutig überfordert.
Das Abwehrverhalten beginnt eigentlich schon bei den Angriffsspielern denn wenn diese
bei Ballverlust in der gegnerischen Hälfte ihrer Gegenspieler nicht ablaufen werden sich immer Lücken auftun die den Gegnern Räume bieten.


Drobny sieht in der Tat bei einigen Aktionen nicht sehr sicher aus, wenn Oenning ihn jetzt auf die Bank setzt und der Ersatztorwart die Leistung nicht bringt dann wird es richtig kompliziert,dann sind möglicherweise beide verunsichert und der Verein hat keine Möglichkeit bis Dezember einen adäquaten Ersatz verpflichten.

Ob Oenning ein guter Trainer ist bezweifle ich sehr stark, in Nürnberg gescheitert in Hamburg hat er bisher nichts gezeigt er wechselt in einer neu formierten Mannschaft ständig das Spielsystem hat auch immer noch keine Stammformation gefunden und das obwohl er in der Vorbereitung genügend Zeit gehabt hätte.
Ein guter Trainer würde bei dem bisher desolaten Abwehrverhalten und der fehlenden Grundschnelligkeit einiger Spieler die Mannschaft wesentlich tiefer in den Raum stellen.
Wenn eine Abwehrformation ständig überlaufen wird ist das eigentlich das einzige Mittel einfach tiefer im Raum zu stehen .
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware