Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.06.2012, 11:56
Emilgolf Emilgolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Denkendorf
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Also ich kann nur für mich sprechen.... es ist mir einfach zu weit (190 km, ein Weg)und wirklich Zeit ist auch keine da!!! Zwei Wochenenden dazwischen....das ist etwas zu wenig... man hat ja auch noch andere Sachen zu tun...
Also Herr Keks!

Wat is dat denn für eine Einstellung? Ein Minigolfer, der noch andere Sachen zu tun hat! Gibb et dat?

Ich dachte immer, Minigolf macht man ganz oder gar nicht!

Nur 2 Wochenenden dazwischen? Was soll denn die Regionalliga sagen, die am Wochenende davor noch einen Spieltag hat?

Und was die Entfernung betrifft: Du wohnst einfach am falschen Ort.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.06.2012, 12:26
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Emilgolf Beitrag anzeigen
Also Herr Keks!

Wat is dat denn für eine Einstellung? Ein Minigolfer, der noch andere Sachen zu tun hat! Gibb et dat?

Ich dachte immer, Minigolf macht man ganz oder gar nicht!

Nur 2 Wochenenden dazwischen? Was soll denn die Regionalliga sagen, die am Wochenende davor noch einen Spieltag hat?

Und was die Entfernung betrifft: Du wohnst einfach am falschen Ort.
Mit Minigolf lässt sich z.B eben kein Geld verdienen. Finde dies wichtiger. Außerdem habe ich dieses Jahr schon ne Westdeutsche gespielt. Das hier ist ne Beton-WDM... die hat nicht mehr den Stellenwert wie früher...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.06.2012, 06:57
Benutzerbild von Gauner
Gauner Gauner ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 82
Gauner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Also ich kann nur für mich sprechen.... es ist mir einfach zu weit (190 km, ein Weg)und wirklich Zeit ist auch keine da!!! Zwei Wochenenden dazwischen....das ist etwas zu wenig... man hat ja auch noch andere Sachen zu tun...

Ich kann mich da auch nur zu 100 % anschliessen! Bei mir wären es 230 km für einen Weg, das ist einfach zu weit!
__________________
Da wo Wir sind, ist ganz oben
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.06.2012, 07:29
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Also Leute, bei aller Liebe, aber wenn ich Euch so zuhöre, dann sollte die WDM demnächst nur noch an zentraler Stelle, also im Ruhrgebiet ausgetragen werden. Dann beschränken wir uns aber 16-18 mögliche Ausrichter, je nachdem wie weit man das Ruhrgebiet ausdehnt.

Das wäre dann für alle zentral, aber gäb es dadurch mehr Teilnehmer? Und was ist dann wieder zu weit? Nördliches Münsterland? Südliches Niedersachsen? Ostwestfalen? Oberbergischer Kreis?

Wenn man sich die Mitgliederzahlen und die Startzahlen in der allgemeinen Klasse in den vergangenen Jahren so ansieht, dann fällt eindeutig auf, dass es immer weniger Starter gibt. Und daher auch weniger Interessenten zur WDM.

Was sich die einzelnen mal überlegen sollten, wenn sie die Entfernung als Grund angeben: Muss ich denn wirklich 4 x trainieren fahren? Solche hohe Traiingsaufwände halte ich für DM´s und 1. und 2. Bundesliga für notwendig, aber ne WDM? Reichen nicht auch 2 Trainingstage direkt vor der Maßnahme aus? Ich finde diesen "Trainings-hype" mitlerweile nicht mehr standesgemäß. Wenn ich ne reine Betonanlage 2 Tage trainiert habe, reicht das auch aus. Und bei meinen letzten WDM-Starts war ich damit auch nie schlecht beraten.

Aber eigentlich sollten wir an dieser Stelle nicht darüber diskutieren, wer und aus welchem Grund nicht spielt, sondern wer spielt und Favorit ist.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.06.2012, 08:29
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.874
Standard

@ Landei (Holger), Du sprichst mir aus der Seele. Daumen hoch!
Vor allen Dingen hat man doch hier Zeit ohne Ende im Gegensatz zur Kombi-WDM, die zwischen die Spieltage gepackt wird und wo man noch 2 Plätze trainieren muss. Aber jeder setzt seine Prioritäten eben anders!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.06.2012, 08:34
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

Die überregionalen Ligen haben noch am 24.06. den 6. Spieltag.
d. h. wer die WDM in Lüd / God / Neheim mitspielen will, wird wohl
um einen Urlaubstag nicht herum kommen, oder halt nicht spielen
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.06.2012, 08:38
Benutzerbild von Golftiger
Golftiger Golftiger ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 548
Standard

Letztes Jahr war die WDM in Gelsenkirchen-Bulmke. Also relativ "Zentral" gelegen. Dort waren auch nur 52 Teilnehmer/innen. Also kann es mit der Entfernung nichts zu tun haben!?

Was den Stellenwert der WDM angeht, bin ich allerdings der Meinung, das dieser doch er höher anzusehen ist, wie manche glauben. Denn wer zur Deutschen Meisterschaft will, der muss dort hin. Nur so kann man Deutscher Meister/in werden. Und der Stellenwert eines Deutschen Meisters bzw. Meisterin ist wohl unumstritten.
__________________
Das Runde muss ins Runde!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.06.2012, 09:18
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Ich will ja auch nicht den Stellenwert der WDM in Abrede stellen, sondern den vielfach übertriebenen Trainingsbetrieb.
Eine strukturierte Trainingsvorbereitung (Pistenpläne suchen, entsprechend Bälle vorauswählen, Alternativen prüfen, möglichst Bahnstatistiken bekommen, damit man sich nicht an einer Bahn verzettelt). So was kostet zwar Zeit, aber das ist halt Zeit, die ich zu Hause verbringe und nicht 230 km fahren muss.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.06.2012, 10:43
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Ich gebe zu, dass ich die WDM auch nur mitspiele weil sie diesmal zufällig auf unserem Heimplatz stattfindet und kann die Argumente wegen der Fahrerei sehr gut verstehen, ist das doch ein Grund dafür dass Uwe und ich jetzt unten spielen.
Zur Deutschen werden wir nicht fahren, in den Schulferien gehen bei uns beiden andere Kollegen mit Kindern beim Urlaub vor.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.06.2012, 09:49
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Standard

Gibt es hier auch so was wie eine Starter und Ergebnisliste?
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware