Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.08.2010, 22:38
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
im mrp ist des so! ^^
Darum haben wir Kombi-Rangliste über 6 Spieltage und Abteilungsranglisten über 3 Spieltage, oder was !?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.08.2010, 22:39
Kenny Kenny ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 145
Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast pn! rene!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.08.2010, 22:45
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
hast pn! rene!
Du auch.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.08.2010, 23:23
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard

wieviele Deutsche Meistertitel gibt es in der Leichtathletik ? Warum muss dort nicht jeder Sportler Zehn bzw. Siebenkampf machen ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.08.2010, 00:34
Der Senior Der Senior ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: im Süden
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von traumvon18 Beitrag anzeigen
wieviele Deutsche Meistertitel gibt es in der Leichtathletik ? Warum muss dort nicht jeder Sportler Zehn bzw. Siebenkampf machen ?
Uwe, Du sprichst mir aus der Seele.
Nur wollte ich gerade Beispiele aus dem Wintersport bringen (Nordische Kombination, Biathlon etc.)
__________________
Some see things as they are and ask why
I dream of things, that never were and ask why not
- George Bernard Shaw -
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.08.2010, 01:36
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
im mrp ist des so! ^^

edit* Nun gut auch im MRP muss man sich qualifizieren nur ist dort das eine Problem mangel an den Teilnehmern!
... dann spiel doch in der nächsten Saison mit. Ist Dir ja freigestellt.
Im Lästern bist Du jedenfalls Klasse!

Zum Punkt nur Regionale Teilnahmen:

Der MRP hatte in Trappenkamp 8 TN aus Traben-Trarbach in 4 Kategorien (700 km Entfernung)
2 TN aus Brücken (noch etwas weiter enternt) - 2 Kategorien
3 TN aus Deinem Verein Bad Kreuznach - 2 Kategorien
= mehr 10% aller Teilnehmer!

Mein Tip: Spiel im nächsten Jahr die Rangliste und werte die Veranstalung in Lanshut mit Deiner Anwesenheit auf!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.08.2010, 01:46
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Gut gezählt und tatsächlich werden bei uns an einem Wochenende angebliche deutsche Meister bei den Herren und Damen gekürt an dem man auch den Nationalspielern bei den Europameisterschaften die Daumen drückt. Leider traut man sich bei uns nicht die ganzen Nebenschauplätze mit einem Schlag abzuschaffen und sich dann mal auf das wesentliche zu konzentrieren. Manchmal ist weniger auch mehr und der Öffentlichkeit wäre ein deutscher Meister pro Kategorie deutlich besser vermittelbar.

Frohes diskutieren

Bernd Szablikowski

da sieht man was passiert, wenn die großen - wie Ihr Mainzer nicht an Ranglistenspieltagen teilnehmt. Nur nichtwürdige nehmen Teil!

Lieber Bernd! Ich sehe das anders. Wer nicht teilnehmen möchte, der solle es einfach nur sein lassen. Und am besten hält er sich anschließend zurück! Auf Beton hat in der allgemeinen Klasse weder eine Mainzer Dame, noch ein Mainzer Herr es für nötig gefunden, teilzunehmen. Unterhalb der 2. Liga gibt es keine Mainzer Mannschaft! Sollen wir anderen nun alle mit Minigolf aufhören, da wir nicht mit Euch, der Elite mithalten können(?) - oder wäre es nicht besser wenn ihr Euch auch an der Basis (Ranglisten, Landesliga, Rheinland-Pfalzliga etc.) beteiligen würden? Ohne uns von der Basis gibt es auch Euch ELITEGOLFER nicht!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.08.2010, 09:50
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Die Idee von Walter mit der Umbenennung der System-Meisterschaften in "Deutschland-Cup" hat etwas !
Wenn es allerdings nur um den anderen Namen gehen soll, müßte es konsequenterweise zwei davon geben. Und was ist damit gewonnen ?
Es ist wie es ist : Die System-Meisterschaften oder Deutschland-Cup oder wie auch immer sind Deutsche Meisterschaften der 2.Klasse - etwa wie beim Fussball die Europaleague. Die Championsliga gabs beim Minigolf auch schon.

Damit muß man halt klarkommen und muß die Meisterschaften deshalb nicht streichen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.08.2010, 11:47
Kenny Kenny ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 145
Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... dann spiel doch in der nächsten Saison mit. Ist Dir ja freigestellt.
Im Lästern bist Du jedenfalls Klasse!

Zum Punkt nur Regionale Teilnahmen:

Der MRP hatte in Trappenkamp 8 TN aus Traben-Trarbach in 4 Kategorien (700 km Entfernung)
2 TN aus Brücken (noch etwas weiter enternt) - 2 Kategorien
3 TN aus Deinem Verein Bad Kreuznach - 2 Kategorien
= mehr 10% aller Teilnehmer!

Mein Tip: Spiel im nächsten Jahr die Rangliste und werte die Veranstalung in Lanshut mit Deiner Anwesenheit auf!!!!!!!!!!!!!!
Hast Pn Alex!
Und zum lästern! Ich weiss nicht wo das gelästert sein sollte? Meines wissens hatte der MRP dieses jahr 4 Plätze für die abt.1 deutsche Und wieviele wollten diese spielen? Genau 4 Leute! Also ist doch Fakt das es an Teilnehmern mangelt. Und zu dir Alex. Ich wollte niemanden persönlich angreifen oder sonstwas. Es ist einfach so das Teilnehmer fehlen. Aber wie du darauf kommst ich würde lästern versteh ich nicht. Ich halte mich nun raus aus dieser Diskussion.

Geändert von Kenny (28.08.2010 um 14:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.08.2010, 15:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Jedes Jahr die gleiche sinnlose Diskussion um die Abt. DM's. Die Teilnehmerzahlen (ca 110 Sportler in Trappenkamp (obwohl das für die meisten Golfer am A rsch der Welt liegt und 140 Teilnehmer in MAnnheim zentral gelegen) sprechen für ein deutliches Interesse an den Veranstaltungen. Zumindestens in Trappenkamp wurden Ergebnisse gespielt, für die sich 95% der 1.Ligaspieler arg lang hätten machen müssen um diese zu erreichen.

In anderen Sportarten (Biathlon, alpine Ski) gibts auch deutsche M;eisterschaften an denen die Weltcupstarter nur teilweise teilnehmen. Gäbe es mit internationalen MAßnahmen keine Terminüberschneidungen würden die aktuellen Nationalspieler auch nur begrenzt teilnehmen, denn kaum jmd hat unbegrenzte Freizeit zum Minigolfen.

i.d.S

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware