Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.05.2011, 11:17
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Anstatt hier immer andere zu belehren, solltest du dir mal Gedanken machen, ob du deine Arbeit ganz ohne Fehler erledigst.
Klar, jeder macht Fehler. Dann sollte man aber genug A.... in der Hose haben, um diese auch zuzugeben. Du weißt, was ich meine
Ich denke, dass dein persönliches Problem, mit dem du inzwischen das halbe Präsidium in einer Art belagerst, die über die Grenzen des Erträglichen schon weit hinaus geht, mit diesem Thema nichts zu tun hat.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.05.2011, 11:32
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard 10 Posten, 6 besetzt....

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ich denke, dass dein persönliches Problem, mit dem du inzwischen das halbe Präsidium in einer Art belagerst, die über die Grenzen des Erträglichen schon weit hinaus geht, mit diesem Thema nichts zu tun hat.
Also fast alle!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.05.2011, 11:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen


Verstehen wir das richtig? Der DMV soll jede zweite Sen-EM boykottieren, damit andere Nationen darüber nachdenken, diese Veranstaltungen auch seltener zu wollen?
Würdest du als dereinst wieder gewählter DMV-Funktionär wirklich taktisch so vorgehen?
Also ich fände es sinnvoller, erst mal das Gespräch mit den deutschen Senioren zu führen und fragen, was die möchten. Und dann, wenn von dieser Gruppe ein Änderungsbedarf signalisiert wird, erst mal intern einen Lösungsvorschlag entwickeln und andere dann davon argumentativ überzeugen.
Wieso sprichst Du von Dir in der "Wir" - Form? Kannst Du nicht für Dich alleine sprechen? Würdest Du bitte zur Kenntnis nehmen, dass ich nirgendwo zum Boykott aufgerufen habe. Ich habe lediglich anhand des Verhaltens anderer Nationen die Frage aufgeworfen, welche Zukunft eine Senioren-EM wohl hätte, wenn Deutschland ebenfalls keine Teams mehr schicken würde (könnte). Würdest Du es bitte bestätigen, dass ich als Ressortleiter DMV-Pressereferent 2 Jahre lang den internationalen Spielbetrieb unserer Senioren aus meinem Budget mit unterstützt habe, weil es in den letzten beiden Jahren, in denen ich Mitglied des Präsidiums war, z.T. erhebliche Finanzierungsprobleme gab? Sollte Dein Posting ein Versuch sein, die Senioren gegen mich aufzubringen, ist das völlig untauglich und geht zudem am Aufsatzthema vorbei.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.05.2011, 11:56
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Der Eröffnungsbeitrag war völlig sachlich und ergebnisoffen orientiert. Wenn mir dann ein DMV-Präsidiumsmitglied eine "nette Idee", die ich nicht zu Ende gedacht habe, unterstellt, braucht sich niemand zu wundern, dass sich danach eine andere Diskussion ergibt.
Genau das gehört ja zu deiner Taktik: erst die Leute mit der Aussicht auf eine ergebnisoffene Diskussion anfixen, und dann ganz geschwind zu einer rechthaberischen Rechtfertigungsrede umschwenken. Da außer dir niemand mehr Spaß an so etwas hat, brauchst du dich auch nicht zu wundern, dass solche Threads im allgemeinen baden gehen. Dies liegt dann einzig an dir und an deiner Art.

Es tut mir leid, mal richtig Klartext reden zu müssen, aber sonst hast du es in zehn Jahren noch nicht kapiert.

P.S: "wir" ist der sogenannte Pluralis Majestatis, der von Professoren und ähnlichen Herrschern gerne mal eingesetzt wird.

Geändert von Di.Stefano (25.05.2011 um 12:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.05.2011, 11:57
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Nur zur Klarstellung: Di.Stefano`s Ausführungen kannte ich bei meinem Beitrag noch nicht. Der Unterschied: Ich habe es etwas netter formuliert.
Wie du weißt, ist das nette Formulieren meine Sache nicht zurück
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.05.2011, 12:04
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Also fast alle!!
Genau!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.05.2011, 12:07
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Würdest Du es bitte bestätigen, dass ich als Ressortleiter DMV-Pressereferent 2 Jahre lang den internationalen Spielbetrieb unserer Senioren aus meinem Budget mit unterstützt habe, weil es in den letzten beiden Jahren, in denen ich Mitglied des Präsidiums war, z.T. erhebliche Finanzierungsprobleme gab?
Ich bestätige, dass wir im Präsidium überhöhte Ausgabenwünsche des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit in langen und schwierigen Diskussionen mit dem Ressortleiter auf ein normales Maß reduziert haben, um überhaupt noch einen nicht geförderten Euro in den Sport - auch und vor allem den Seniorensport - stecken zu können.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.05.2011, 12:23
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ich denke, dass dein persönliches Problem, mit dem du inzwischen das halbe Präsidium in einer Art belagerst, die über die Grenzen des Erträglichen schon weit hinaus geht, mit diesem Thema nichts zu tun hat.
"persönliches Problem" ? Lächerlich ! Eher umgekehrt.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.05.2011, 13:39
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wieso sprichst Du von Dir in der "Wir" - Form? Kannst Du nicht für Dich alleine sprechen? Würdest Du bitte zur Kenntnis nehmen, dass ich nirgendwo zum Boykott aufgerufen habe. Ich habe lediglich anhand des Verhaltens anderer Nationen die Frage aufgeworfen, welche Zukunft eine Senioren-EM wohl hätte, wenn Deutschland ebenfalls keine Teams mehr schicken würde (könnte). Würdest Du es bitte bestätigen, dass ich als Ressortleiter DMV-Pressereferent 2 Jahre lang den internationalen Spielbetrieb unserer Senioren aus meinem Budget mit unterstützt habe, weil es in den letzten beiden Jahren, in denen ich Mitglied des Präsidiums war, z.T. erhebliche Finanzierungsprobleme gab? Sollte Dein Posting ein Versuch sein, die Senioren gegen mich aufzubringen, ist das völlig untauglich und geht zudem am Aufsatzthema vorbei.
Sorry, wir waren gerade zu dritt, als wir deinen Beitrag gelesen haben und haben uns überlegt, ob das wirklich so gemeint war. In galligen Worten hast du zu verstehen gegeben, dass du das nicht so gemeint hast. War aber zumindest missverständlich ausgedrückt.

Zu "deinem Budget", wie du dich so schön verräterisch ausdrückst, kann ich mich Günters Aussage nur anschließen. Wir haben im Präsidium, so weit ich mich erinnere, die entsprechenden Beschlüsse gefasst, wie Günter das schildert. Inwiefern man das dann mit "unterstützt" bezeichnen kann, lasse ich mal offen.

Gegen dich muss ich niemand aufbringen, diejenigen, die dich lange genug kennen haben schon ihre individuelle Meinung über dich
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.05.2011, 14:02
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Daumen runter

Meine Meinung:

Minigolf ist ein Sport für Jung und Alt. Deshalb sollte es auch weiterhin in der jetzigen Form Senioren-EM's geben. Nur weil diese über 45 Jahre alt sind, heißt das noch lange nicht, dass sie keine guten Leistungen mehr bringen können.

Warum sollte der DMV keine Mannschaften mehr schicken können? Am Geld kann's nicht liegen, davon hat der Verband genug. Und die Bereitschaft unserer guten Senioren wird wohl auch ungebrochen sein.

Vielleicht sollte man die vorgeschalteten Nationen-Cups abschaffen. Diese bieten nämlich den "großen" Nationen immense Vorteile - weil Training unter Wettbewerbsbedingungen an gleicher Stelle wie EM und WM (in allen Kategorien) und bewegen vielleicht "kleinere" Nationen zu einem Verzicht auf EM und WM wegen des vorhandenen Wettbewerbsnachteils, da sie sich die Teilnahme aus finanziellen Gründen an beiden Maßnahmen nicht leisten können.

Außerdem blockieren diese Nationen Cups z. B. den Bundesterminplan ganz erheblich.

Auf die anderen Argumente wie größte Gruppe Beitragszahler Senioren usw. brauche ich gar nicht einzugehen.

Schaut Euch doch in den Landesverbänden um. Wer bringt denn Massen von neuen Spitzenkräften im Damen- und Herrenbereich hervor, die nicht aus der immer spärlicher werdenden Jugend stammen? Ich glaube, die kann man an einer Hand abzählen.

Und die jetzt guten Damen und Herren werden eben älter und möchten auch nach Vollendung des 45.Lebensjahres noch ein internationales Kräftemessen haben - eben genau wie Jugend, Damen und Herren.

Und wenn hier wirklich eine vernünftige Diskussion gewünscht ist, sollte man schon versuchen, sachliche Argumente zu liefern ohne irgendwelche Angriffe auf bestimmte Personen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware