Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über die Schweinegrippe?
Ich nehme die Meldungen nicht ernst 2 22,22%
Wird schon nicht so schlimm werden 3 33,33%
Das Thema beschäftigt mich sehr 4 44,44%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 13.11.2009, 10:30
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

..und das wäre die -aus meiner Sicht zutreffende- Kurzform inkl. Signatur deines Kom:
Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Die Schweingrippediskussion [...] belegt zwei grundsätzliche Probleme unser heutigen "Informations"-Gesellschaft:
1. "Neunzig Prozent von allem ist Mist."
Sturgeons Gesetz (Theodore Sturgeon 1918-1985, amerik. Science Fiction-Autor)
2. "An end has a start..."
Editors (britische Indie-Rock-Band)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.11.2009, 10:39
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Mal sehen, vielleicht steht ja am Ende auch:

SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 13.11.2009, 16:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Alle Foris, die diese Seuche überleben, können ihre Erfahrungen mit der Krankheit und deren Entwicklung im März/April 2010 ja mal kundtun.



Noch was: Unser Impfschutz hat sich in 12 Tagen realisiert. Wenn´s uns bis dahin nicht erwischt hat (heute hat eine weitere Kieler Schule wegen Schweinegrippe dichtgemacht) sind wir jedenfalls auf der sicheren Seite.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 13.11.2009, 23:39
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Noch was: Unser Impfschutz hat sich in 12 Tagen realisiert. Wenn´s uns bis dahin nicht erwischt hat (heute hat eine weitere Kieler Schule wegen Schweinegrippe dichtgemacht) sind wir jedenfalls auf der sicheren Seite.
Klar, totaaaal sicher.....besonders auffem Zebrastreifen und bei Grün für Fußgänger.

aus: www.fnp.de/fnp/region

Besonnenheit zeigen dagegen die internationale und die japanische Schule in Frankfurt. Trotz einiger Krankheitsfälle unter den Schülern schließen die Schulen nicht – und denken auch gar nicht daran. Anders als andere Schulen in Hessen. 27 Schulklassen landesweit haben ihren Betrieb vorübergehend eingestellt.[...]
«Das wird es in Frankfurt nicht geben», so Dr. Oswald Bellinger. «Der Schaden der Schulschließung ist weitaus größer als ihr möglicher Nutzen.» Aus dieser Erkenntnis heraus habe das Robert-Koch-Institut bereits vor zwei Monaten empfohlen, den Betrieb in Kindertagesstätten und Schulen normal weiterlaufen zu lassen, auch wenn Kinder oder Pädagogen erkranken. Einzige Ausnahme, sagt Bellinger, sei, dass alle Pädagogen erkrankt seien und deshalb kein Unterricht und keine Betreuung mehr aufrecht erhalten werden können.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 14.11.2009, 11:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Die Empfehlung des Robert-Koch-Instituts ist nach der drastischen Ausweitung der Schweinegrippe längst Schnee von gestern. Ich verdenke es auch keinem Schulleiter, wenn er seine Schule nicht schließt, weil auch der Schulleiter angewiesen ist auf die widersprüchlichen Meinungen seitens der Mediziner. Es würde natürlich der Eindämmung der Seuche wesentlich helfen, würden sich alle Leute impfen lassen und Schulen und Kindergärten bei Infektionen schließen. Oder gibt´s die Quarantäne nur im Profifußball?

Und noch was: Mich interessieren die Interessen der Pharmaindustrie genauso wenig wie die der Pharmaindustriegegner. Mich interessiert einzig die Gesundheit meiner Familie sowie die eigene. Insofern ist es mitunter unerträglich, welche Botschaften verkündet werden.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 14.11.2009, 12:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Klar, totaaaal sicher.....besonders auffem Zebrastreifen und bei Grün für Fußgänger.

aus: www.fnp.de/fnp/region

Besonnenheit zeigen dagegen die internationale und die japanische Schule in Frankfurt. Trotz einiger Krankheitsfälle unter den Schülern schließen die Schulen nicht – und denken auch gar nicht daran. Anders als andere Schulen in Hessen. 27 Schulklassen landesweit haben ihren Betrieb vorübergehend eingestellt.[...]
«Das wird es in Frankfurt nicht geben», so Dr. Oswald Bellinger. «Der Schaden der Schulschließung ist weitaus größer als ihr möglicher Nutzen.» Aus dieser Erkenntnis heraus habe das Robert-Koch-Institut bereits vor zwei Monaten empfohlen, den Betrieb in Kindertagesstätten und Schulen normal weiterlaufen zu lassen, auch wenn Kinder oder Pädagogen erkranken. Einzige Ausnahme, sagt Bellinger, sei, dass alle Pädagogen erkrankt seien und deshalb kein Unterricht und keine Betreuung mehr aufrecht erhalten werden können.
Der Link ist nicht weiterführend, MAXX (??).
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.11.2009, 18:50
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Bei mir schon.
Bist dan halt auf der Hauptseite der FNP und musst dich anschließend der "Suchen" Funktion mit Begriff "Schweinegrippe bedienen.
(Pop-Up-Blocker drin?)
--------------------------------------------------------------------
Du hast übrigens völlig Recht, dass in erster Linie zählt selber (und die Familie) gesund zu bleiben, aber genau da habe ich eben Zweifel ob das garantiert ist.

Ich kann mir so gut wie nicht vorstellen, dass in Muskulatur und Blutbahn gespritztes Formaldehyd, Quecksilber und andere als krebserregend bekannte Substanzen in jedem Fall unbedenklich sind; zumal die Testfase diesmal seeehr kurz war. (Wenn man mal von absieht, dass eigentlich alle bisher Geimpften mehr oder weniger Testpersonen waren).

Über Langzeitwirkungen ist logischerweise auch nichts bekannt.

Und -ohne hier jetzt verunsichern zu wollen- es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich medizinisch als Segen präsentierte Medikamente und Präparate als Krankmacher herausstellen.
Pockenschutzimpfung, Contergan und Amalgam sind nur drei Stichworte die mir dazu einfallen.
(Bei Interesse guckste mal unter wewewe.pagan-forum.deE)

..ich wünsch auf jeden Fall allen -egal ob geimpft oder "normal verseucht"- das es gut ausgeht.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.11.2009, 11:08
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Über Langzeitwirkungen ist logischerweise auch nichts bekannt.
...wäre ja auch noch schöner - selbst die "kurzfristigen" Wirkungen werden z.Zt. noch erforscht !
Wenn deine Geschäfte momentan schlecht laufen sollten Maxx - hier ein rentabeler Tip:
Lass dich impfen und stell deinen Körper der Forschung zur Verfügung. Die hamburger Krankenhäuser zahlen (!) Geld dafür (kein Witz ! ) !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 18.11.2009, 06:22
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard sorry, aber

das konnte ich mir denn doch nicht verkneifen.
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 20.11.2009, 17:07
Sauerländerin Sauerländerin ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 291
Standard

So wie es aussieht, haben sich mindestens drei Personen bei dem Marathon in Kloten mit der Schweinegrippe angesteckt, ich hab's eben erst erfahren.
__________________
Ich gucke nicht böse. Das ist "konzentriert"!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware