Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2009, 12:14
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard Was war Euer schlimmstes Turnier?

Winterpause, das Wetter ist gruselig, der Schläger setzt Staub an...Zeit, den virtuellen Kamin anzuheizen und bei einer Tasse Tee/Kaffee/Grog den Anekdoten von früher zu lauschen!

Was war Euer schlimmstes Turnier?

Ich fange mal an:
Ich war noch Jugendlicher, es war der erste Saisonspieltag in Herford. Das Wetter war grausam, kalt und nass, sogar Schnee fiel teilweise. Am Samstag war Training kaum möglich, so hatte ich noch nicht mal alle Bahnen testen können. Das sollte sich rächen.

Es lief dann erwartungsgemäss katastrophal. Genervt von ständigen Regenunterbrechungen quälte ich mich über die Anlage. Es setzte mehrere Glocken, unter anderem an Bahn 17(!), wo ich den Ball immer wieder vom Endkreis in die Heimat verschob. Leider war ich damals zu schüchtern, um mir doch mal das Gefälle ansagen zu lassen.

Nach der hundertsten Unterbrechung (gefühlt) brüllte ich entnervt über die Anlage "JETZT BRECHT DIE SCHEISSE DOCH ENDLICH AB!!!".

Irgendwann beim nächsten Schneeschauer zog sich das Schiedsgericht in die Hütte zur Beratung zurück. Es waren noch keine 2 Runden gespielt, das Turnier wäre nicht gewertet worden. Man beschloss, abzubrechen.

Leider, leider: als das Schiedsgericht wenige Minuten später aus der Hütte trat, um die Entscheidung zu verkünden, lachte die Sonne wieder vom klar-blauen Himmel. Es blieb nichts anderes übrig, als weiterzuspielen.

Am Ende standen auf meiner Karte 130 Schlag. Wohlgemerkt, nicht auf 4 Runden Beton, sondern auf 3!

Mit der Anlage in Herford habe ich mich nie angefreundet und dort auch nicht mehr oft gespielt. Zum Glück trennten sich die Wege der Vereine bald.

Irgendwann habe ich dann auch gelernt, mir unbekannte Pötts von den Heimspielern ansagen zu lassen...

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Stories...

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2009, 12:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Mein schlimmstes Erlebnis waren die Deutschen Meisterschaften der Abteilung 5 1972 beim PSV Pirmasens. Es war mein letztes Jugendjahr, und ich hatte große Hoffnungen, nach Silber 1970 in Alsdorf dieses Mal zu gewinnen. Da ich kein Auto hatte, konnte ich vorher nicht trainieren. Wir sind dann am 1. Turniertag angefahren, hatten unterwegs noch eine Autopanne, und ich spielte ohne jegliches Training auf der Eternitanlage in Runde 1 eine 46 .... Solch ein Ergebnis hatte ich bis dahin noch nie gespielt, und ich habe mich für diese Vorstellung in Grund und Boden geschämt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2009, 12:53
Toto90
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist eigentlich noch nicht solange her.
2007, Jugendkombirangliste in Wanne-Eickel, wen überraschts??


Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht einmal 2 Jahre gespielt und letztendlich habe ich auch Lehrgeld gezahlt!
Außerdem wars mein erstes Betonturnier, mit dem ich fürs erste Mal im groben und ganzen zufrieden sein konnte.

Aber Eternit verlief KATASTROPHAL!!!

Zwar habe ich nur eine Glocke gemacht, aber ich hab da so meine Erfahrungen gesammelt, dass man mit nur 2 Trainingseinheiten auch nichts reißen kann.

So wurde mir auch das erste Mal richtig bewusst das man auf Beton besser spielen kann als auf Eternit, eine mir bis dahin unbekannte Erfahrung.

Zumal ich auch noch die Qualifikation für die DJM leichtfertig aus der Hand gegeben habe.
Jedenfalls hatte ich daran lange zu knabbern, aber ich habe draus gelernt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2009, 13:04
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Uiuiuiuuuiiiii.........

bin ja mal gespannt, was nocjh so kommt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2009, 16:18
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat:
Zitat von Toto90 Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich noch nicht solange her.
2007, Jugendkombirangliste in Wanne-Eickel, wen überraschts??
Also wenn man irgendwo auf einer Kombianlage auf Beton besser als auf Eternit spielen kann, dann jawohl in Wanne-Eickel

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2009, 17:53
marq marq ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 17
Standard

Ach, schwarze erfahrungen habe ich auch

1997/98(?) - NBGV Jugendrangliste auf Filz in Bad Münder. Es war kalt, es lag überall Schnee und die Bahnen waren teilweise vereist. Heute wie auch damals würde ich sagen, dass es gesundheitlich bedenkliche war, dass überhaupt gespielt wurde... ich will garnicht wissen wer dannach zu mindestens eine Erkältung mit nach Hause gebracht hatte. Generell habe ich seither eine tiefste abneigung gegen Filz und würde nur noch mit einen Tennisschläger bewaffnet auf eine solche Anlage gehen, das Ergebnis kann damit nur besser werden

Dann war da noch ...
1999 - Regionalliga Punktspiel in Lohbrüggen. Zuerst ne fünf am Sandkasten und dann gab es direkt darauf oder währenddessen, ich weiß es nicht mehr so ganz genau nocheinmal V+5 an der selben Bahn wegen unsportlichen Verhalten...

Geändert von marq (29.11.2009 um 18:03 Uhr). Grund: ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.11.2009, 19:15
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Regionalliga 2008, letzter Spieltag in Arheilgen. Als sicherer Absteiger mit MGC Mainz III feststehend sollte es ein lockeres Ausgolfen werden - am Ende hatte ich einen schwarzen Schnitt auf der Karte, ungefähr 40 Schläge hinter dem Tagesbesten. Gleichzeitig war es mein letztes Vorbereitungsturnier zur DSM 2008, die dann zwar unglücklich aber wenigstens ohne irgendwelche Katastrophen verlief ...... inzwischen kann ich über diesen Tag wenigstens halbwegs lächeln, aber näher an einem Karriereende war ich wohl nie.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.11.2009, 19:56
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mein schwärzester Tag war dieses Jahr. Der fünfte Spieltag der letztjährigen Regionalligasaison in Wetzlar. Das Training war eher bescheiden, aber die ersten beiden Runden liefen überdurchschnittlich gut. Ein normaler Regionalligaspieltag eben.
Dann bekam ich in der Pause eine SMS von meiner damaligen Freundin, die meinte, es sei besser, getrennte Wege zu gehen.
Die letzten beiden Runden liefen entsprechend (65). Auch ich wär nie näher am Karriereende als an diesem Tag.

Ferner begab es sich zum 1. Spieltag der laufenden Saison, dass sowieso etwas spät dran war, aber bei zügigem Fahrttempo um 8:30 angekommen wäre. Hätte nicht der Turbolader meines Auto nach 20 Kilometern keine Lust mehr auf Geschwindigkeit und ich musste mit 90 Sachen nach Homburg tuckern.
Natürlich kam ich deutlich zu spät und das Ergebnis war auch nicht das, das ich vorher erwartet/angekündigt hatte.

Schlechtwettermäßig kann ich mich an einen Jugendranglistenspieltag 2001 (oder so) in Spaichingen bei um 0°C und Schnee erinnern. Da begab es sich auch, dass mein Hammer an der 18 eingespielt in zwei Hälften nach unten gefallen ist.

Liebe Grüße!
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.11.2009, 20:10
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Reden

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
Schlechtwettermäßig kann ich mich an einen Jugendranglistenspieltag 2001 (oder so) in Spaichingen bei um 0°C und Schnee erinnern. Da begab es sich auch, dass mein Hammer an der 18 eingespielt in zwei Hälften nach unten gefallen ist.

Liebe Grüße!
Das lag aber wohl eher daran, das Du den armen Ball ein paarmal vors Hindernis gesemmelt hast. War an diesem Spieltag auch dabei.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.11.2009, 21:06
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Das lag aber wohl eher daran, das Du den armen Ball ein paarmal vors Hindernis gesemmelt hast. War an diesem Spieltag auch dabei.
Eher gedroschen !!!!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware