Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2010, 22:43
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard Rituale von Bahnengolfsportlern

Im Zuge des von mir erstellten Themas "Gläubige Bahnengolfer/innen" bringe ich wie dort angekündigt dieses Thema hervor: Welche Rituale macht ihr vor/während/nach einem Spieltag außerhalb des normalen Lebens in Bezug auf unseren Sport?

Ich weiss, jeder kann sich unter einem "normalen Leben" etwas Anderes vorstellen, aber ich meine besondere Handlungen, welche ihr nur in Bezug auf unsere Sportart macht.
Also solch Besonderheiten wie ein bestimmtes Stofftier mitnehmen, oder etwas Bestimmtes essen oder trinken. (Nein, ich meine keinen Alkohol!)

Also in den stofffigurenverliebten Achtzigern habe ich meinen kleinen Teufel mitgenommen,
aber irgendwann war dieses auch vorbei.
Das Einzigste, was ich jetzt zu jedem Spieltag mitschleppe, ist das aktuelle Regelwerk, weil ich davon ausgehen kann, dass die Leute sowieso mich fragen werden und meine Antworten dann noch in Frage stellen > das Mitführen des Regelwerkes würde ich aber nicht als "Ritual" bezeichnen.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2010, 16:26
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard

i.d.R. lege ich die Bälle am Abschlag so hin, dass mein Kürzel nicht zu sehen ist ...WARUM ????... Angewohnheit oder vielleicht soll der Ball "glauben" ein anderen haut drauf (;-)
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2010, 17:31
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich lege den ball hin gehe von der bahn kurz weg stell mich wieder neu hin und schlage dann
wichtig is auch bei mir das ich bei den bällen auch nicht den aufdruck sehe oder bei zweifarbigen bällen nicht beide farben sehen tu
zu dem tehma mit dem kuscheltier : des hab ich nun nicht dabei aber als talismann hab ich immer meinen ba10:0 dabei
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst

Geändert von Dark Angel (10.02.2010 um 17:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2010, 17:52
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Ich trage in meiner Trainingshose immer den Pinkydiver Kullerkeks bei mir, den mir Kirsten und Dirk zum vorletzten Geburtstag geschenkt haben und mein Uli-Stein-Hartgummi-Schweinchen
Ausserdem lege ich die Bälle immer so hin, dass ich möglichst nur eine Farbe sehe und auch keinen Aufdruck, z.B. beim Classic 3 die rote Seite nach oben, ich weiss sonst genau, der Ball geht vors Hindernis (wahrscheinlich eher dadurch dass ich mir das einrede)
Und in meiner Tasche muss sich immer mein bestimmter Glücksball befinden, den ich mal beim BGC Landshut gewonnen habe.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2010, 19:18
hemihast hemihast ist offline
Student
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 91
hemihast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke SUSI,

beim 1.BGC Landshut sind auch weiterhin jeden Monat orig. Reisinger-Bälle zu gewinnen.
Mitmachen lohnt sich sicher !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2010, 20:01
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Samstag Abend habe ich immer die Bälle, die ich fürs Spiel benötige, in die Kindergartentasche meiner Tochter gepackt.

Habe damit in der Saison 2008 / 2009 am 4. Spieltag angefangen. Seitdem haben meine Mannschaft und ich mindestens einen Punkt bei jedem Spiel geholt und sind nicht abgestiegen.

ANDERES RITUAL: lieber nicht hier ......
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.02.2010, 16:45
Benutzerbild von TuValu
TuValu TuValu ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: W-tal
Beiträge: 298
Standard

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen


ANDERES RITUAL: lieber nicht hier ......
warum nicht? los, sag schon ;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.02.2010, 18:14
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.02.2010, 18:24
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn die erste Paarung ins Turnier geht, verzieh' ich mich immer vom Platz und dreh' eine bis zwei Runden und zieh' mir dabei einige Metal-Songs rein, das bringt mich auf Betriebstemperatur ... und ich guck' den Anderen nicht bei ihren ersten Schlägen zu und kann mich deshalb auf meinen eigenen Turnierstart konzentrieren ...
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.02.2010, 20:10
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Ich gehe meist einige meter vom Platz weg, und spreche nur für mich ein leises Gebet.

Ich mache das wirklich, und meine das auch Ernst! Bitte keine keine blöen Kommentare deswegen.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware