Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.04.2013, 15:50
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
sachlich nicht ganz richtig, wenn Du durch Dein gesamtes Einkommen einen Steuersatz hast der über den 25-30% Abgeltungssteuer liegt mußt Du sehr wohl die Zinserträge angeben und den Rest nach versteuern!!

Es kann sein daß Erträge von Devisenausländern (wie es so schön dort heißt) in der Schweiz gar nicht besteuert werden, das ist sehr unterschiedlich je nach Anlage und Bank, es kann auch sein daß die viel höher als die dt. 25% besteuert wurden. Ob die Schweizer Quellensteuer auf die dt. Steuerschuld angerechnet werden kann, weiß ich nicht. In EU Ländern ist das so.
http://www.steuerformen.de/abgeltungssteuer.htm => 3.Absatz

Ob und wie Quellensteuer aus der Schweiz angerechnet wird, richtet sich nach dem Doppelbesteuerungsabkommen
  #22  
Alt 22.04.2013, 17:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Hoeness hat kein Geld beiseite geschafft, sondern sehr wahrscheinlich versteuerte Gelder in der Schweiz angelegt und auf die Zinsen keine Steuern gezahlt. In Deutschland gibt es keine Vermögensteuer sondern nur Kapitalertragssteuer (mein Kenntnisstand).
Klingt so nach Bagatelle, so, wie Du das hier beschreibst. Deshalb war auch die Steuerfahndung trotz Selbstanzeige bei ihm im Haus.



Sowas machen die nur, wenn mehr im Busch ist, als angegeben.
  #23  
Alt 22.04.2013, 17:39
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Wate, wie wird denn deiner Ansicht nach die Vollständigkeit und Richtigkeit einer Selbstanzeige dieser Größenordnung geprüft ?

Erst wars die Staatsanwaltschaft, jetzt die Steuerfahndung, die sein Haus auf den Kopf stellten - nichts von alledem ist bestätigt worden - als nächstes steht die Merkel im Haus
  #24  
Alt 22.04.2013, 17:49
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Klingt so nach Bagatelle, so, wie Du das hier beschreibst. Deshalb war auch die Steuerfahndung trotz Selbstanzeige bei ihm im Haus.



Sowas machen die nur, wenn mehr im Busch ist, als angegeben.
Das machen die besonders gerne bei Promi's, Das ind die geil drauf !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
  #25  
Alt 22.04.2013, 19:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
Wate, wie wird denn deiner Ansicht nach die Vollständigkeit und Richtigkeit einer Selbstanzeige dieser Größenordnung geprüft ?

Erst wars die Staatsanwaltschaft, jetzt die Steuerfahndung, die sein Haus auf den Kopf stellten - nichts von alledem ist bestätigt worden - als nächstes steht die Merkel im Haus
Am 20. März 2013 waren die Steuerfahnder in seinem Tegernseer Haus. Ich weiß nicht, ob Du die Verfahrensweise bei Selbstanzeigen besser kennst. Die Staatsanwaltschaft prüft natürlich zunächst einmal die gemachten Angaben. Doch sie hatte wohl andere Erkenntnisse und ihn zum Zeitpunkt der Selbstanzeige bereits im Visier. Sonst würde die Staatsanwaltschaft nicht zu diesem Mittel greifen. Dies ist einem reuigen Steuersünder gegenüber unüblich. Wenn seine Selbstanzeige zudem zu spät kam, bleibt ihm das Gefängnis nicht erspart, denn es geht um mehr als 1 Million Euro, wobei es jetzt unerheblich ist, ob es 600 Millionen waren oder "nur" 20 Millionen.

Schau doch heute abend mal "Hart aber fair" (ARD, 21 Uhr).
  #26  
Alt 22.04.2013, 20:03
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das machen die besonders gerne bei Promi's, Das ind die geil drauf !
Du weißt mal wieder alles ganz genau, haste wohl auch ein Schwarzgeld Konto inne' Schweiz?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
  #27  
Alt 22.04.2013, 20:09
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Sorry, René, aber das möchte ich so nicht stehen lassen. Du kannst Dir bei den Personen im Aufsichtsrat und Vorstand des FC Bayern nicht vorstellen .... Bis gestern konntest Du Dir auch nicht vorstellen, dass Hoeneß ein Steuerhinterzieher ist. Woher willst Du das Wisssen !? Ich kann mir das bei jedem Star, Politiker und Unternehmer vorstellen !

Im Gegensatz zu den von Dir zitierten Politikern ist Hoeneß ein Schwerverbrecher. Ein Helmut Kohl z.B. hat nie in die eigene Tasche gewirtschaftet und ist nicht vorbestraft.
Stimmt, er hat sich auch Freigekauft ! http://www.handelsblatt.com/archiv/k...e/2040150.html Uli Honeß ist auch nocht nicht vorbestraft !
Ein Wulff ist darüber gestolpert, dass ein Hotelaufenthalt von 700 Euro angeblich von einem Geschäftsmann gezahlt wurde (Verfahren läuft). Hoeneß hat laut Münchner Abendzeitung 600 Millionen, laut BILD 20 Millionen Geld zur Seite geschafft. Du hast übrigens den Raffzahn Peer Steinbrück vergessen. Der ist zwar kein Verbrecher, aber moralisch keinen Deut besser als die genannten Personen.

Plötzlich ist Uli Hoeneß für Dich "halt ein Zocker". Gestern noch war er Dein Messias. Er war noch nie "mein" Messias, sondern schon immer Dein Haß-Objekt.

Es ist eine persönliche Tragödie, aber ein Mitleid will nicht bei mir aufkommen angesichts solcher Schwarzgeldbeträge. Bei Dir ist die Empörung größer, wenn ein Politiker trotz Nichtverurteilung in die Schlagzeilen kommt. Aber Uli Hoeneß ... diese selbsterklärte Instanz von Moral und Anstand ....

Ich wünsche dem FC Bayern, dass er sportlich in der Spur bleibt, denn natürlich beeinflußt das Gerede, ob und wann Hoeneß ins Gefängnis muß, den Tagesverlauf und lenkt ab. Mein chef wurde auch schon wegen Steuerhinterziehung angeklagt, na und !? Deswegen mach ich trotzdem meinen Job weiter. Das darf keine Ausrede sein !!

Ein Steuerhinterzieher an der Spitze eines Fußballvereins, der sportlich in einer Reihe mit Real Madrid oder dem FC Barcelona stehen will - das ist undenkbar. Ich hoffe, er sieht das ein und versucht erst garnicht, etwas schönzureden.
Der Verein steht Wirtschaftlich besser da, als jeder andere Verein auf der Welt ! Guck Dir Real und Barca an, die dürften eigentlich von keiner Bank der Welt mehr Geld bekommen bei dem Schuldenberg den sie vor sich herschieben.

Jetzt kommen wieder die ganzen Moralapostel aus Ihren Gräbern, die erst mal vor Ihrer eigenen Türe kehren sollten.

Aber wie ich schon geschrieben hatte, falls Du es auch gelesen hast, bin ich der Meinung, daß man Ihn bestrafen muß. Aber diese Hexenjagd ist lächerlich.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
  #28  
Alt 22.04.2013, 20:12
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Am 20. März 2013 waren die Steuerfahnder in seinem Tegernseer Haus. Ich weiß nicht, ob Du die Verfahrensweise bei Selbstanzeigen besser kennst. Die Staatsanwaltschaft prüft natürlich zunächst einmal die gemachten Angaben. Doch sie hatte wohl andere Erkenntnisse und ihn zum Zeitpunkt der Selbstanzeige bereits im Visier. Sonst würde die Staatsanwaltschaft nicht zu diesem Mittel greifen. Dies ist einem reuigen Steuersünder gegenüber unüblich. Wenn seine Selbstanzeige zudem zu spät kam, bleibt ihm das Gefängnis nicht erspart, denn es geht um mehr als 1 Million Euro, wobei es jetzt unerheblich ist, ob es 600 Millionen waren oder "nur" 20 Millionen.

Schau doch heute abend mal "Hart aber fair" (ARD, 21 Uhr).
Au ja, "Hart aber fair" (ARD, 21 Uhr). Eine echt sehr verläßliche Quelle ;-)

Er hat Anfang Januar seine Selbstanzeige gestellt. Schon komisch daß es jetzt kurz vor diesem wichtigen Spiel veröffentlicht wird ?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
  #29  
Alt 22.04.2013, 20:13
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Klingt so nach Bagatelle, so, wie Du das hier beschreibst. Deshalb war auch die Steuerfahndung trotz Selbstanzeige bei ihm im Haus.



Sowas machen die nur, wenn mehr im Busch ist, als angegeben.

Du interpretierst da immer Dinge hinein, die sind echt Göttlich ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
  #30  
Alt 22.04.2013, 20:23
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Grüezi
Schon erstaunlich, wie genau Walter weiß, wie die Staatsanwaltschaft arbeitet - vor allem die bayerische. Und ab wann man keine Bewährung mehr bekommt. Rrrräusperr!
Walter, lass es gut sein, du kennst die wirklichen Fakten nicht, spekulierst mit wilden Millionenbündeln herum und vom Steuerrecht hast du auch keine große Ahnung (Kompliment an pinkydiver und cebolon, die sich offensichtlich gut auskennen oder kundig gemacht haben).
Warten wir doch die Details einfach mal ab.
Konsens ist hier aber sicherlich, dass der Bursche nach seinen großen Auftritten für die Moral - seine Moral - nicht das geringster Mitleid verdient. Egal, ob er ein paar Millionen oder nur ein paar zehntausend Franken vor der deutschen Steuer in der Schweiz versteckt hat.
Wiederluege
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware