Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.04.2013, 10:58
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Kleines Spässle, Walter

Ich gebe ja auch Jan zum Großteil Recht. Ich finde es nur etwas einfach, die Bayern als
die großen Aufkäufer (sind sie, keine Frage!) hinzustellen, dies aber bei Kommentaren über Real und Barca - die ein Vielfaches der Bayern für den Erfolg ausgeben - völlig auszusparen.

Das sind alles Wirtschaftsbetriebe, die eben in dem finanziellen Rahmen agieren, den sie sich erlauben (oder auch nicht?) können! Den Aufschrei höre ich bei hiesigen Fussballanhängern aber immer nur gegenüber den Bayern!

Im Übrigen sollte bei allen Lob für Dortmund und deren erfolgreichen Strategie, in junge, aufstrebende Talente zu investieren, auch nicht vergessen, wovon das kommt. Die Dortmunder haben sich damals mit ihrem Börsengang und den Spitzengehältern komplett übernommen, so dass sie gar keine andere Wahl hatten, als den Kurs zu wechseln. Das sie das überragend gemacht haben, kann man ihnen nicht absprechen. Daher kann ich die Verärgerung dass der FC Bayern mit ihrer Kohle da jetzt den Götze abgreift mehr als verstehen, aber was wäre die Alternative gewesen? Ein anderer Verein hätte die im Vertrag festgeschriebene Summe bezahlt und Götze würde nächstes Jahr im Ausland kicken.

Ich denke dass Dortmund mit der Summe gut arbeiten wird und sicher nicht die Wettbewerbsfähigkeit wegen dieses Transfers verlieren wird! Ich als FCB Fan hoffe es jedenfalls nicht, denn eine spannende Liga ist doch für alle erstrebenswert!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.04.2013, 10:59
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Und zu der von Hoeneß angedachten Aktion in Bezug auf die zu befürchtende Dominanz von Bayern und BVB, mit den Vereinen darüber ernsthaft zu reden, wie man das ein wenig aufhalten kann, bekam er gerade aus Dortmund nur blöde Sprüche. Und einige Tage später hat Hoeneß diese Gedanken dann verworfen, weil eben niemand auf die Idee eingegangen war.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.04.2013, 11:31
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

...und weil er der große Hoeneß ist und keiner auf ihn hören wollte, sagt er sich jetzt, dann halt nicht, oder wie soll ich das verstehen? Wenn man solche Absichten hat, die Liga interesant zu halten, dann sollte man auch daran festhalten, aber wahrscheinlich sind Watzke und Klopp noch ein Dorn im Auge und mit Geld geht halt alles...


@flow
in erster Linie interessiere ich mich für den nationalen Sport und das ist nun einmal die Budesliga. Du hast Recht was die Finanzpolitik sowohl in Spanien als auch in England und mit Abstrichen auch noch in Italien angeht, aber vorerst muss man vor der eigenen Türe kehren.
Das Bayern sich solide und finanziell immer gut gestellt und gearbeitet hat ist ja richtig und lobenswert...
Das Argument, Dortmund könne mit den Transfererlösen ja adäquaten Ersatz holen ist schlichtweg lächerlich, denn hier wird eine intakte und vor allem eingespielte Truppe mit Götze und wahrscheinlich auch Lewandowski aus der Bahn geworfen. Du kannst für noch so viel Kohle Ersatz holen, hast jedoch nie die Garantie, dass diese auch GLEICH so einschlagen, wir reden hier immerhin über ein mögliches Jahrhunderttalent und den designierten Torschützenkönig...

Es ist natürlich auch rein zufällig, dass diese Meldung gerade zum Hoeneß-Skandal kommt und ganz nebenbei morgen das wichtigste Spiel der Dortmunder bevorsteht, es wäre ja auch eine weitere Demütigung, und nicht auszudenken, wenn Bayern an Barca scheitern würde und der BVB nun auch noch die CL gewinnt, dann lieber noch schnell die gute Dortmunder Simmung kippen, damit zur Not lieber Real die CL gewinnt. Das sind Kleinigkeiten, aber präzise und wohl durchdachte unschöne Schachzüge. In Dortmund wurde ja auch anscheinend niemand über die Absichten des FC Bayern informiert, wäre ja auch blöd, wenn diese sich hätten darauf einstellen können, so passt es doch viel besser so kurz vor Real.

Nun denn am Ende hat Bayern erreicht was sie wollten, der große Macher Hoeneß ist aus der Schusslinie und BVB entscheidend moralisch geschwächt vor der großen Aufgabe. Der BVB darf sich wahrscheinlich noch glücklich schätzen, denn die Wechselabsicht von Götze war in der Nachschau bereits beim Vergeben der Großchancen gegen Malaga zu sehen...

Mir solls egal sein, ich habe keine Lust auf eine Bundesliga, in der es nur noch um Platz 2-18 geht und den Bayern-Fans viel Spaß beim Feiern, auch in der nächsten Saison und nicht gleich weinen, wenn ein Spiel mal nur 3:0 ausgeht...

Willkommen in der Langeweile-Bayernopferliga 2013/2014!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.04.2013, 11:48
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Den Zeitpunkt finde ich auch scheiße, und da gibt es auch nichts schönzureden!!!

Ich hoffe dass der BVB Real raushaut und gebe denen auch größere Chancen als den Bayern.

Ich mag bloß dieses scheinheilige Gutmenschentum, das einige Leute beim Umgang mit den Bayern an den Tag legen, nicht. (Du bist damit nicht gemeint!)
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.04.2013, 11:54
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

Zitat:
Zitat von JCT Beitrag anzeigen
...und weil er der große Hoeneß ist und keiner auf ihn hören wollte, sagt er sich jetzt, dann halt nicht, oder wie soll ich das verstehen? Wenn man solche Absichten hat, die Liga interesant zu halten, dann sollte man auch daran festhalten, aber wahrscheinlich sind Watzke und Klopp noch ein Dorn im Auge und mit Geld geht halt alles...


@flow
in erster Linie interessiere ich mich für den nationalen Sport und das ist nun einmal die Budesliga. Du hast Recht was die Finanzpolitik sowohl in Spanien als auch in England und mit Abstrichen auch noch in Italien angeht, aber vorerst muss man vor der eigenen Türe kehren.
Das Bayern sich solide und finanziell immer gut gestellt und gearbeitet hat ist ja richtig und lobenswert...
Das Argument, Dortmund könne mit den Transfererlösen ja adäquaten Ersatz holen ist schlichtweg lächerlich, denn hier wird eine intakte und vor allem eingespielte Truppe mit Götze und wahrscheinlich auch Lewandowski aus der Bahn geworfen. Du kannst für noch so viel Kohle Ersatz holen, hast jedoch nie die Garantie, dass diese auch GLEICH so einschlagen, wir reden hier immerhin über ein mögliches Jahrhunderttalent und den designierten Torschützenkönig...

Es ist natürlich auch rein zufällig, dass diese Meldung gerade zum Hoeneß-Skandal kommt und ganz nebenbei morgen das wichtigste Spiel der Dortmunder bevorsteht, es wäre ja auch eine weitere Demütigung, und nicht auszudenken, wenn Bayern an Barca scheitern würde und der BVB nun auch noch die CL gewinnt, dann lieber noch schnell die gute Dortmunder Simmung kippen, damit zur Not lieber Real die CL gewinnt. Das sind Kleinigkeiten, aber präzise und wohl durchdachte unschöne Schachzüge. In Dortmund wurde ja auch anscheinend niemand über die Absichten des FC Bayern informiert, wäre ja auch blöd, wenn diese sich hätten darauf einstellen können, so passt es doch viel besser so kurz vor Real.
Guck mal, aus der Stellungnahme des BVB:

"20.04.] Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte."
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.04.2013, 12:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Nichts verfäschen bitte, fräänk!!! Das Datum stimmt nicht.

Zitat:
Stellungnahme von Borussia Dortmund
[23.04.] Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.
Quelle
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.04.2013, 12:03
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Schliesst die Wechsel-Absicht eines Spielers einen sportlich fairen und nach gängigen Geschäftsgebaren üblichen Informationsaustausch aus??? Ich denke nicht...
Die Vorgehensweise von Götze ist jedoch auch nicht gentlemanlike...ohne Frage!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.04.2013, 12:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
4. Hoeneß Geldangelegenheiten haben nichts mit dem Verein Bayern München zu tun.
Woher weißt Du das?

Zitat:
5. Dortmund hat Reus, Gündogan, Kuba, Lewa und wie sie alle heißen auch von anderen Vereinen verpflichtet.
Richtig, aber vorher keine scheinheiligen Sprüche gemacht, dass man alles daran setzen wolle, um eine Chancengleichheit herzustellen. Bei Reus saß der Stachel bei Hoeneß wohl noch besonders tief, weil der letzte Saison sich für den BvB und gegen Bayern entschieden hatte.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.04.2013, 12:48
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Woher weißt Du das?



Richtig, aber vorher keine scheinheiligen Sprüche gemacht, dass man alles daran setzen wolle, um eine Chancengleichheit herzustellen. Bei Reus saß der Stachel bei Hoeneß wohl noch besonders tief, weil der letzte Saison sich für den BvB und gegen Bayern entschieden hatte.
.......und das ist wiederum eine Annahme von dir

sicher ist aber nur
der BVB hat mit dem Spieler Götze und seinem Berater einen neuen Vertag aufgesetzt.....
mit einer festgeschriebenen Ablösesumme.
Wenn ich so einen Vertag mache, darf ich mich nicht wundern wenn der Spieler geht.
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.04.2013, 13:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Keine Annahme. Ich habe lediglich gefragt, warum Kate sich so sicher ist, dass Honeß´ Geldangelegenheiten nichts mit dem FC Bayern zu tun haben.

Nicht mehr und nicht weniger.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware