Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: DMV Sportwart Entscvheidung
war richtig 12 22,64%
war falsch 35 66,04%
weiß nicht 6 11,32%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2009, 10:46
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard Entscheidung im Sinne des Sports ????

Der DMV Sportwart hat dem TSV Pfungstadt trotz nachweislich fristgerechter Meldung die Teilnahme am DMV-Pokal verweigert. Für mich unverständliche Paragraphenreiterei. Ein weiteres Kapitel von Entscheidungen am Sport vorbei.

Hier der Kontext wie er auf der HBSV Homepage dargestellt ist, bildet Euch selbst eine Meinung

Hintergrund:
Die Vereine wurden erst am 11.01.2009 auf die Meldefrist 15.01.2009 per Mail und Veröffentlichung auf der Homepage hingewiesen. Die Ausschreibung für die aktuelle DMV-Pokalrunde wurde erst von der Sportwartevollversammlung am 10.+11.01.09 verabschiedet. Diese Ausschreibung hat nun allerdings allgemeinen Charakter und muss nicht für jede neue Runde alle 2 Jahre erneuert werden wie bisher.
Bei der 2.Vorsitzenden Sport, Elke Rath, sind bis zum 15.01. Meldungen von 4 Vereinen aus dem HBSV eingegangen, die an den DMV weitergemeldet wurden. Nachweislich hat aber auch der TSV Pfungstadt per Mail seine Meldung fristgerecht abgeschickt. Diese Mail ist nicht bei Elke Rath eingegangen.
Erst durch die Veröffentlichung der teilnehmenden Vereine und der daraus resultierenden Quoten für die Landesverbände (1 Platz für den HBSV) auf der DMV Homepage am 09.02.2009 wurde der TSV Pfungstadt auf die fehlende Meldung aufmerksam.
Eine sofortige Intervention beim DMV Sportwart wurde mit der Begründung “Meldefrist überschritten” zurückgewiesen. Bei Klärungsversuchen durch Elke Rath wurde auf die bereits veröffentlichte Quotenregelung hingewiesen. Bei 5 gemeldeten Vereinen hätten dem HBSV 2 überregionale Plätze zugestanden, statt ein Platz wie veröffentlicht.
Elke Rath war daraufhin der Meinung, bei Einhaltung des einen Quotenplatzes eine Kompromisslösung für den TSV Pfungstadt finden zu können.Da im ersten Jahr sowieso nur auf regionaler Ebene gespielt wird, sollte innerhalb des HBSV lediglich ein Teilnehmer für die überregionale Runde ausgespielt werden.
Nach Rücksprache haben sich die anderen teilnehmenden Vereine aus Hessen sofort damit einverstanden erklärt, diesem Vorschlag zu folgen. Eine Erhöhung der Quotenplätze und damit entstandene Benachteiligung eines anderen Landesverbandes wäre damit nicht erfolgt.

Leider ist der Bundessportwart dieser Kompromisslösung nicht gefolgt. Eine Teilnahme des TSV Pfungstadt sei für die Pokalrunde 2009 - 2011 unter keinen Umständen möglich.
Eine letztendlich regelkonforme Auslegung. Aber auch im Sinne unserer Sportart, unserer zurückgehenden Mitgliederzahlen, unserer immer weniger werdenden Personen, die ehrenamtliche Tätigkeiten übernehmen? Was muss sich der TSV Pfungstadt eigentlich vorwerfen lassen? Bleibt zu hoffen, dass ein Verein mit vorbildlicher Jugendarbeit, diesen Rückschlag wegsteckt und auf sportlicher Ebene an anderer Stelle die passende Antwort gibt
.



DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2009, 11:03
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Hier stelle ich einfach mal die Frage wie zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte, dass die Meldung via EMail fristgerecht abgeschickt wurde?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2009, 11:09
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Hier stelle ich einfach mal die Frage wie zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte, dass die Meldung via EMail fristgerecht abgeschickt wurde?
Du hast doch immer ein Datum mit einer Uhrzeit dabei wenn du eine mail rausschickst.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2009, 11:15
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von susafisch Beitrag anzeigen
Du hast doch immer ein Datum mit einer Uhrzeit dabei wenn du eine mail rausschickst.

Selbstverständlich - aber ist das zweifelsfrei?

Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten oder irgendetwas unterstellen - nichts liegt mir ferner. Mir interssiert halt nur, wie man einen Mail-Ausgang zweifelsfrei nachweisen könnte.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2009, 11:22
Oldwaldi Oldwaldi ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 86
Standard

Es mag sein, dass die Entscheidung regelkonform ist. Aber die im HBSV gefundene Lösung hätte die Quotenregelung nicht verändert. Ich möchte einmal fragen, was der DMV-SpW gegen den TSV Pfungstadt hat. Dies ist ja nicht die erste Entscheidung gegen den TSV.

Man sollte froh sein, dass es noch Vereine gibt, die mit ihrer Nachwuchsarbeit so viel für den Bahnengolfsport leisten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2009, 11:40
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Selbstverständlich - aber ist das zweifelsfrei?

Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten oder irgendetwas unterstellen - nichts liegt mir ferner. Mir interssiert halt nur, wie man einen Mail-Ausgang zweifelsfrei nachweisen könnte.
Die Frage kam mir (völlig wertungsfrei) auch beim Lesen des Eröffnungsbeitrags. Anschlußfrage wäre, ob festgestellt werden konnte, warum die Mail nicht ankam bzw. wer daran "schuld" ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2009, 11:48
lilien1
 
Beiträge: n/a
Standard Feststellung der fristgerechten Meldung

Die Email, ging nicht nur an die 2. Vorsitzende Sport, sondern auch an einige andere Vereinsmitglieder des TSV Pfungstadt. Auf diese Weise konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass die Meldung fristgerecht war!

Wer daran Schuld ist, das die Email nicht bei E.R. ankam, konnte leider nicht festgestellt werden.

Gruß
lilien1
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2009, 11:56
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Es ist leider zur Zeit in unserer Sportart so, dass wir über jeden einzelnen Turnierteilnehmer und jedes Team in irgendeinem Wettbewerb froh sein müssen. Insofern ist auch mir die starre Haltung des BSpW vollkommen unverständlich, zumal ja mit der internen Lösung der Hessen niemandem weh getan würde.

Etwas mehr Flexibilität stünde unserem Verband gut zu Gesicht. Wenn in manchen Landesverbänden in der ersten Runde 5 Freilose (waren es so viele in Baden?) "antreten" beweist dies doch mehr als deutlich, dass wir nicht gerade unter einer Teilnehmerschwemme zu leiden haben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.03.2009, 12:12
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Da es ja zu beweisen ist dass die Email fristgerecht war und auch auf Grund der Diskussion hier im Forum, wird es ja wohl hoffentlich jetzt zu einer anderen Entscheidung kommen.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.03.2009, 12:27
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Da es ja zu beweisen ist dass die Email fristgerecht war und auch auf Grund der Diskussion hier im Forum, wird es ja wohl hoffentlich jetzt zu einer anderen Entscheidung kommen.
Das denke ich definitiv nicht.

Natürlich ist die Geschichte sehr ärgerlich und ich kann persönlich auch nicht nachvollziehen, das die Kompromislösung nicht akzeptiert wurde. Andererseits ist es halt immer gefährlich sich bei solch relativ wichtigen Meldungen auf eine Mail zu verlassen. Ein Anruf bei E.R ob die Meldung angekommen ist, hätte genügt.

Ich denke nicht, dass der BSpW persönlich etwas gegen Pfungstadt hat, ich bin sicher, dass er bei jedem anderen Verein genauso gehandelt hätte.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware