Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.11.2010, 21:30
Ashraf
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Verschiedene der vorangegangenen Beiträge sind erschreckend. Ich habe noch nie so viel blödsinniges zu so einem ernsten Thema gelesen!
Und dabei habe ich mich zu dem Thema noch gar nicht geäussert
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.11.2010, 21:34
Ashraf
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von babytroll Beitrag anzeigen
Da schließe ich mich gerne an, head202! Ich vermute hinter Ashrafs plötzlichem Auftauchen eine Systematik, die ich schon seit einiger Zeit hier verfolge. Bestimmte Diskussionen werden so lange torpediert bis keiner mehr mitliest. Möglicherweise sogar auf Geheiss.
Das soll doch keiner wissen, dass ich von der Führung beauftragt wurde. Mist!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.11.2010, 22:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das Treffen gestern war wichtig und im Ergebnis sehr gut, sodass es nachfolgend wirklich "nur" an der Umsetzung vorgetragener Ideen liegt, unseren Verband nach vorne zu bringen. Dieses anfängliche Störfeuer hier in dieser Diskussion wird daran nichts ändern. Ich darf mir im Nachgang der Tagung schriftlich Gedanken machen, wie ein attraktiver Rahmen für neue Turnierformen aussehen und wie man Minigolf mit einer anderen Sportart kombinieren kann. Ich kann für mich sagen, dass ich die gute Sache über persönliche Befindlichkeiten setze.

Ein Comeback als DMV-Pressereferent wird es dennoch unter dieser Führung nicht geben, babytroll.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.11.2010, 07:46
Golfer Golfer ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 427
Standard

toller Bericht, danke Walter
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.11.2010, 08:44
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Der Artikel der MOZ von Walter ist sachlich richtig und gibt die Schwerpunkte wieder, wie Walter sie sieht. Das ist nicht nur legitim, sondern geht gar nicht anders - jeder Journalist setzt die Schwerpunkte so, wie er sie sieht - wie denn auch sonst. Natürlich haben auch andere, bei Walter nicht genannte Teilnehmer/innen, Dinge auf den Punkt gebracht - so Birgit Stiebeling oder Uschi Krämer. Aber wenn ich nicht in langweiliger Protokollform schreibe, geht das halt nicht anders.
Ich möchte mich hier ausdrücklich für die schnelle und gute Berichterstattung bedanken - ich selber pack's aus beruflichen Gründen erst im Lauf der Woche, die DMV-Homepage zu füttern - da werden die Schwerpunkte sicherlich etwas anders aussehen - auch hier gilt: Es lebe die Vielfalt.
Ich würde vorschlagen, dass man auf das dämliche Dauergeschwafel des Möchtegerm-Gespensts nicht mehr eingeht - ihr seht ja, dass auf jede Erwiderung ca. 2 unnötige Postings zurückkommen.

Das Thema der Zuschussmöglichkeiten für Vereine, hier zwischen den Geisterfahrten zurecht angefragt, werde ich gründlich aufarbeiten und über die DMV-Homepage kommunizieren. In diesem Bereich sind die "Hausaufgaben" der Teilnehmer/innen zu suchen, die bis Ende des Monats hoffentlich gesammelt bei mir eingehen.
Hier möchte ich mich zur Sache erst äußern, wenn Arschaff seine Müllsäcke nicht mehr abstellt.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.11.2010, 10:51
heiner heiner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 132
Standard Vielen Dank ...

... an Michael Seiz für die gut vorbereitete Tagung und an Walter Teupe für den ausführlichen Bericht. Einige Anregungen für die weitere Arbeit kann man "über's Jahr" auch dadurch einsammeln, dass man einen Google-Alert mit dem Stichwort Minigolf einrichtet. Meine "Fundstücke" heute führten mich z.B. nach Woltersdorf. (Daneben gibt's z.B. noch einen aktuellen SPIEGEL Online-Beitrag zum "Standing" unserer Sportart mit dem bemerkenswerten Titel "Tote Bälle springen nicht".)
Vielleicht kann man perspektivisch in der Vereinsübersicht im Forum die Breitensportaktivitäten stärker abbilden. Das funktioniert natürlich nur durch Zuarbeit. Und es wird sicher einige Zeit dauern.

Geändert von heiner (08.11.2010 um 11:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.11.2010, 15:13
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Hier möchte ich mich zur Sache erst äußern, wenn Arschaff seine Müllsäcke nicht mehr abstellt.
Ich gebs ungerne zu aber hier erntest du meine vollste Zustimmung besonders wegen der Wortschöpfung, die wenn nicht von dir spätestens heute von mir gekommen wäre.

Es ist schön zu lesen das ihr beiden euch (du und Walter) wenigstens in der Sache einig seid. Auch das zeugt von gegenseitiger Größe und bringt weiter.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.11.2010, 20:07
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Is' er weg? Scheint so. Falls nicht, lieber Arschaff, sage ich einmal das, was viele hier denken. Und ich sage es in einer Form, die Walter nicht gerne sieht und von mir aus auch löschen darf:

Diskutiere vernünftig - nicht anonym, sag was zur Sache oder verpiss dich
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.11.2010, 20:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Da froehnt halt einer seinem Hobby .....
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.11.2010, 20:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von immermvbnb Beitrag anzeigen
Ich gebs ungerne zu aber hier erntest du meine vollste Zustimmung besonders wegen der Wortschöpfung, die wenn nicht von dir spätestens heute von mir gekommen wäre.

Es ist schön zu lesen das ihr beiden euch (du und Walter) wenigstens in der Sache einig seid. Auch das zeugt von gegenseitiger Größe und bringt weiter.
Du wirst es nicht für möglich halten: Michael und ich haben mitunter leidenschaftlich und auf einer Wellenlänge am Rande von Präsidiumssitzungen über Möglichkeiten diskutiert, den Breitensport nach vorne zu bringen. Insofern habe ich nie ein Problem damit, guten Ideen zur Förderung des Spasses in den Vereinen oder zu neuen Spielideen für Einsteiger zur Seite zu stehen. Und hier überwiegen die Interessen des DMV - so einfach ist das, und Michael wird das genauso sehen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware