Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.01.2011, 13:49
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Liegt die ganze Misere nicht vielleicht an dieser Jahresübergreifenden Saison ?
So einen Blödsinn gibt es nur bei den Bahnengolfern.
Nun komme bitte niemand mit den Argument "Fußball" den Quatsch haben wir hier schon zur Genüge ertragen müssen, ist eine ganz andere Baustelle und überhaupt nicht vergleichbar.
Eine klare Gliederung währe m.E.:
Bis zum Frühsommer Ligenspielbetrieb und eventuell Pokalturniere.
Bis zum Herbst überregionaler Spielbetrieb und Pokalturniere, sowie internationale Veranstaltungen.
Ranglistenspiele sind m.M. ein alter und überflüssiger Zopf.
Qualifikations Kriterium zur regionalen Meisterschaft sind einzig und alleine die Ligenspiele und die regionale Meisterschaft berechtig zur Teilnahme an überregionalen Meisterschaften u.s.w.
So währe unser Sport überschaubarer.
Wobei ich in diesem Zusammenhang auch den unsäglichen Abteilungsspielbetrieb in NRW ansprechen muss.
Wann endlich schafft es der größte LV durchgängig den Kombispielbetrieb einzuführen ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.01.2011, 21:15
Benutzerbild von Super 10
Super 10 Super 10 ist offline
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Hippelang
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Wann endlich schafft es der größte LV durchgängig den Kombispielbetrieb einzuführen ?
Lieber Rolf,

diese Frage solltest Du den kleineren Vereinen stellen, die in der Summe eine gewisse Macht haben und diesen UNSINN nicht wollen.
Einmal Minigolf, immer Minigolf
Einmal Miniaturgolf, immer Miniaturgolf
Einmal Cobigolf, immer Cobigolf
Einmal Sterngolf, immer Sterngolf
Michael Mittermeier nennt diese Personen "Bremser"

Aber es gibt Hoffnung am Horizont, siehe Essen-Vogelheim und MGC Köln Abt. Sterngolf
Die Fronten bröckeln und irgendwann fallen Mauern.
Dann verschwinden auch schnell die vielen Abteilungsmeisterschaften.
Vielleicht wird der Modus zur DM geändert und die Terminnot, die der NBV hat, was hier niemand sieht, entspannt sich ein wenig.
Mit anderen Worten, auch der NBV wird sich besser an die DMV Vorgabe halten können.

Für die Eingangsfrage in diesem Thread sei noch gesagt, das am 3.April offiziell der sechste Spieltag ausgetragen wird und am 17.April geht es mit dem 3. Spieltag weiter. (Dies gilt zumindest für die Abt.2 und soweit ich weiß auch für die NBV-Ligen). Und bitte nicht fragen warum, dahinter steckt wirklich Logik.

Ansonsten Rate ich jedem, der es besser weiß sich wählen zu lassen. Ich habe auch diesen Schritt gewagt, bin mit meinen Kritiken viel verhaltener geworden, denn Verbesserungen sind nicht immer so einfach, wie es aussieht. Ich sage nur Bremser.

Viel Spaß beim Grübeln Dirk
__________________
von wegen Pech, schlecht gespielt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.01.2011, 21:26
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Ja, Dirk vollkommen deiner Meinung.
Aber wer nicht will der hat schon,sagt der Volksmund.
Wenn die kleinen nicht wollen, dann lasst sie doch ihren Pröttel weiter machen.
Ich habe schon genügend Diskussionen mit den Betonköpfen und "nur nicht ändern Wollenden" geführt. Das führt zu nichts. Wie sagte mal jemand "die Karavane zieht weiter" und das besagt wer stehen bleibt ist schon tot, er weis es nur noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.01.2011, 22:38
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Ich habe jahrelang im NBV gespielt und muß jetzt leider mal eine Lanze für die Betonpitcher brechen es liegt nicht nur an der Abteilung Beton es gibt leider auch Vereine Im Bereich Eternit die wollen überhaupt keinen Kombispielbetrieb !!!
Egal wie man es sieht man kann im NBV nicht sagen es liegt an der einen Abteilung vielmehr liegt es an der Spielern der einzelenen Vereinen die im Vorfeld ihre Delegierten ein " nein " aufdrängen und somit den Kombigedanken blockieren.
In Sachen Terminplanung kann ich nur sagen es heißt Rahmenterminplan der für die überregionalen Ligen bindent ist alles andere kann von den Verbänden geregelt werden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.01.2011, 06:32
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

@ Goligolem:

Dann schau dir doch mal den Rahmenterminplan des DMV an, da stehen eindeutig "Spieltag LV-Rangliste" drinn. Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sich der NBV daran nicht halten soll/ muss.

Zum anderen: unterhaltet Euch hier bitte nicht über Sinn und Unsinn des Abteilungsspielbetriebs. Das Thema ist zu langwierig und lenkt vom eigentlichen Thema dieses Threads nur ab. Danke!
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.01.2011, 07:00
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Wie der Name Rahmenterminplan schon sagt, gibt dieser einen Rahmen vor. D.h. bei den als LV-Rangliste gekennzeichneten Terminen können die LV sicher sein, dass keine anderen Pflichtspiele einem LV-Ranglistenspieltag entgegen stehen. Ob diese Termine tatsächlich genutzt werden, liegt in der Verantwortung der LV.

Gleiches gilt im Prinzip für die Ligenspieltage. Hier würde ich mir allerdings wünschen, dass alle Ligen, also auch die der LV, die gleichen Spieltage nutzen wie die überregionalen Ligen. Aber auch das ist letztlich LV-Sache.

Das Problem mit den abweichenden Spieltagen sehe ich vor allem darin, dass auf diese Weise noch mehr WE mit Pflichtspielen belegt werden als es ohnehin schon leider der Fall ist. Das engt die Möglichkeiten der Vereine für Pokalturniere natürlich noch weiter ein. Auf DMV-Ebene haben wir ja schon Termine gekürzt (nur noch 6 statt 8 LV-Ranglisten, nur noch 1 Nachholtermin für die Ligen), aber viel mehr ist da nicht mehr drin.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware